Wann müssen die Implantate ausgetauscht werden

  • Hallo,

    mich würde es mal sehr interessieren wann die Implantate bei einer Brustvergrösserung wieder ausgetauscht werden müssen.

    Bei einer Kapselfibrose ist mir das klar. Aber bei manchen Herstellern steht lebenslange Garantie??? Dann kann man lesen das es eigentlich nur bei einer Kapselfibrose ausgetauscht werden muss und heute im Stern habe ich gelesen nach 10 bis 15 Jahren. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Viele Grüße
    Mondfee

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Stern nicht gelesen.

    Es gibt grundsätzlich keinen Zeitraum nach dem die Prothesen ausgetauscht werden müssen. Auch Prothesen der ersten Generation sind teilweise nach 30 Jahren nicht alle ausgetauscht und da gabe es weniger Sicherheitsansprüche als bei den Prothesen die wir heute benutzen (ca. 6. generation).


    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Mondfee postete
    Hallo,

    mich würde es mal sehr interessieren wann die Implantate bei einer Brustvergrösserung wieder ausgetauscht werden müssen.

    Bei einer Kapselfibrose ist mir das klar. Aber bei manchen Herstellern steht lebenslange Garantie??? Dann kann man lesen das es eigentlich nur bei einer Kapselfibrose ausgetauscht werden muss und heute im Stern habe ich gelesen nach 10 bis 15 Jahren. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Viele Grüße
    Mondfee

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!