Habe eine wichtige Frage

  • Hallo! Bin zum ersten mal hier und freue mich das es diese Seite gibt.Mein problem ist habe vor 20 Jahren meine Brust vergrößern lassen. Es folgten weitere 3 OP wegen Kapselbildung. Nach 12 Jahren beid seitiger wechsel weil Brüste voll verkapselt waren. Hatte dann 3 Jahre ruhe dann ist wohl von innen eine naht aufgegangen so das man das Silikon wie einen Knoten unter der Brust sehen und fühlen kann. Es ist nun 1 Jahr später also jetzt wieder passiert. Es tut nicht nur weh es sieht auch nicht so toll aus. CP sagt halb so schlimm kann nur Blut nach innen getreten sein das war es. Frage wer hat erfahrung damit? Und meine nächste frage wäre wenn ich es machen lasse wer hat die kosten. Meine op wurde damals von der krankenkasse übernommen. Was passiert wenn ich es nicht machen lasse? Bitte antwortet mir. Fühle mich allein gelassen von meinen PC

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Verläufe sind mir bekannt.
    Sie sollten sich an einen PC wenden, der sich gut mit Brustoperationen auskennt und zusätzlich die Möglichkeit hat Sie ggf. auf KK-Kosten zu behandeln. Mittels Ultraschall oder Kernspintomographie sollten Sie zunächst klären lassen wie es um Ihre Implantate aussieht.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Vielen dank für ihre Antwort Dr. Bosselmann

    War inzwischen noch einmal bei meinen PC. Er möchte es noch einmal auf machen und neu vernähen.Bin aber sehr unsicher da er kein Ulltraschall gemacht hat sondern sich darauf verläßt wie es letztes Jahr war. Hinzu kommt das ich unter ständigen Fiberschüben leide.Er sagt das es sich entzündet hat.Am 21.9.06 möchte er OP.Weiß nicht ob ich das richtige mache.
    Lieben Gruß Sammy-jo

  • Wenn du Fieber hast, spricht es wirklich für eine starke Entzündung, dann muss bald was geschehen. Ich drück dir die Daumen dass es diesmal besser wird.
    Waren alle OP von dem selben Arzt?
    Du hast aber auch Pech mit den Verkapselungen. Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen bevor ich mich unters Messer legen würde, nicht das es an deinem Arzt liegt dass dies immer passiert.
    Woher kommst du denn?

    lg melon

  • Hallo Melon
    Nein es war nicht der gleiche Arzt. Der mich zuerst vor 20 Jahren operiert hat
    praktiziert nicht mehr. Letztes jahr war es der gleiche Arzt wie heute.Da mußte es auch ganz schnell gehen.Gruß Sammy-Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!