Blutbild und Ergebnis Mammo selbst mitbringen?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich suche ja noch immer noch nach einen PC der mich 100 % überzeugt.

    Am Freitag hatte ich nun ein Gespräch, bei dem es hieß man solle die Blutergebnisse (welche man beim Hausarzt machen lassen soll) ein paar Tage vor der OP hinfaxen.
    Gleiches gilt für die Mammo.

    Das ist das erste mal, dass ich von solchen Gebaren höre.

    Ist das wirklich so üblich? Mir erscheint das reichlich ungewöhnlich und habe das am Freitag zum allerersten mal gehört.


    LG marjani

  • Hallo marjani,

    also vorher zum Hausarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen, hängt mit der Anästhesie zusammen und ist scheinbar ab einem bestimmten alter erforderlich. Also ich bin 25 und Gesund und meine Anästhesistin hat mir gesagt, dass ich es nicht brauche obwohl es auf dem Anästhesie - Bogen drauf stand. Steht halt immer drauf - klar. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Wissen bestimmt andere noch was dazu.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

  • Hallo marjani,

    doch Blutbild und EKG musste ich auch vorher für die Narkose machen lassen. Denke das ist normal. Aber Mammo habe ich noch nicht gehört.

    LG
    melli 42

  • Hallo marjani,

    ich musste auch Blutbild und EKG eine Woche vor dem Engriff bei meinem Hausarzt machen lassen. Diese Untersuchungen sind auch zu deiner eigenen Sicherheit, damit du weist, dass du gesundheitlich fit für die Narkose bist und damit der Anästhesist besser auf dich eingehen kann. Aber es ist halt von Arzt zu Arzt verschieden, manche legen Wert auf die Untersuchung, andere eben nicht.

    LG
    Jersey

  • Hallo Ihr lieben,
    ich bin auch erst 27 habe aber beides machen lassen. Mein PC macht keine BV ohne Mammo weil er sagt, wenn dann bei der OP ein Knoten auftaucht hat man den Salat. Ich bin der Meinung Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Auch das mit dem Blutbild fand ich gut. Bei mir wurde alles so geregelt, dass ich für die beiden Sachen keinen Cent bezahlen musste. Hab ein supergutes Verhältnis zu meinem Frauenarzt und der hat das so geregelt. Aber auch wenn ich dafür hätte bezahlen müssen hät ich es auf jeden Fall machen lassen. Muß aber jeder wieder selbst wissen. Nur sollte dann mal sein ist das Geschrei im nachhinein mit Sicherheit groß.


    BV 24.05.2006 250ml übm rund, von 75 A auf 75 b

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!