Noch 8 Tage bis zur BV!!

  • Hallo zusammen!

    Ich schleiche mich schon seit längerer Zeit in diesem Forum herum, aber allmählich werde ich immer nervöser und muss mich einfach mit euch (ob Ihr nun vor einer OP steht, eine OP bereits hinter euch habt, oder eine BV in Betracht zieht) ein wenig austauschen. Ich glaube diese 8 Tage werden die längsten meines Lebens ;-)...
    Ich habe mich direkt beim ersten BG für eine BV entschieden und sofort für drei Wochen später einen Termin ausgemacht...bisher habe ich auch noch keinen Rückzieher machen wollen...
    ...Wenn denn nur schon alles vorbei wäre :)

    Ich habe mich jetzt entschieden, mir keine Gedanken mehr über die Risiken der OP und die Komplikationen danach zu machen, da mich das nur noch viel verrückter machen würde. Man kann nur hoffen, das einem Schlimmes erspart bleibt, alle anderen Gedanken wären vor so einem großen Schritt ziemlich unangebracht :) Ein Fall für das Schicksal...
    Ich versuche vielmehr an ein schönes Ergebnis zu denken, das mein Selbstbewusstsein stärkt und mir für immer meine Komplexe nimmt. Ich glaube Ihr versteht am besten was ich meine, oder?:-)
    Man weiß halt nie was kommt, aber ich bin der Überzeugung, das die positive Einstellung und die Hoffnung allein schon viel bewirken kann...

    Ich würde mich über Antworten von genauso optimistischen "Patientinnen" *lach sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße

    Jen

    Alter: 20 Jahre
    Größe: 1.60 m
    Gewicht: 50 Kg
    Eingriff: Brustumschlagsfalte, ubm
    Implantate: anatomisch, links und rechts 260 ml

  • Ergebnis: Von 75 A auf 75 C

  • Hallo Jen,

    ich kann mir gut vorstellen wie es gerade in dir ausschaut. :)

    Wenn ich schon nervös bin und doch erst fieberhaft nach potentiellen PC suche, wie muss es dir dann ergehen?

    In welcher Klinik hattest du denn das BG? Aus welcher Region stammst du denn? Und welche "Ausgangsmaße" bringst du denn mit?

    Entschuldige, dass ich so neugierig frage. Aber ich bin soooo hibbelig. *g*


    LG Marjani

  • Hallo Jen,

    ich komme aus Sachsen, also ganz andere Ecke. ;)

    Meine Ausgangsmaße 75 AA. Vor dem Stillen hatte ich wenigstens noch A. *seufz*

    Viele Jahre hab ich das still ertragen, aber nun mit 33 mag ich nicht mehr. Und deswegen wird sich was ändern. YEAH! ;)

    Hoffentlich hast du esnächste Woche net so extrem warm. Das ist doch bestimmt eine üble Schwitzerei dann.

    Ich drück dir die Daumen für deinen Traum, der bald wahr wird.

    LG Marjani

  • Tja Marjani,
    ich glaube bei so einer Entfernung werd ich Dir das Ergebnis nie zeigen können, aber dafür gibt es ja Internet nicht wahr:-)

    Das kann ich verstehen, dass Du dich sehr unwohl in Deinem Körper fühlst...ich weiß ja nicht wie akkut das mit deinem Wunsch ist...wie sieht es denn bei Dir mit Deiner Familie aus...steht Dein Mann zu Deinem Wunsch?

    Die Hitze könnte ich noch ertragen, aber was ich hier schon alles so gehört habe...extreme Einschlafprobleme, Schwierigkeiten mit Türen aufmachen oder Brötchen schmieren:-), Atembeschwerden aufgrund des Stuttgarter Gürtels...das wäre viel schlimmer :-)...die Schmerzen, naja, da muss ich halt durch!

    LG Jen

  • jawoll jen,

    das liebe Internet. Es macht viele Dinge möglich :)


    Der Wunsch ist über viele Jahre schon da gewesen, aber seit 4 Monaten absolut akut.
    Ich wusste, dass ich erst ein Kind stillen will und auch dass sich dadurch die Brust noch einmal verändern wird. Deswegen habe ich den Wunsch erst mal hinten angestellt.
    Und unter uns. Ich fand die Stillzeit toll. Hey ich hatte ein ordentliches C-Cup. Das war klasse! :)

    Der Wunsch geht ausschließlich von mir aus. Mein Mann unterstützt nach anfänglichen Zweifeln meinen Wunsch. Er sagt, dass ich mich wohlfühlen muss.

    Gell, die Schmerzen will man doch gern ertragen, wenn einem dafür derLeidensdruck genommen wird. ;)


    LG Marjani

  • Also marjani,

    ich glaube das ist wirklich eine gute Idee, das du Dir jetzt nach dem Stillen überlegst dich operieren zu lassen...und solltest du kurzfristig vielleicht den Wunsch für ein weiteres Kind haben, würde ich dir raten noch etwas damit zu warten...man hört zwar überall, das eine BV die Stillfähigkeit nicht beeinträchtigt...aber sicher wäre ich mir da nicht...und außerdem gehe ich davon aus, das sich die operierte Brust nach dem Stillen wieder ins negative verändert und das würde eine zweite Operation hervorrufen...

    Ja leider ist dieses tolle C-Cup nicht von Dauer gewesen was...:-)

    Das dein Mann generell nicht dagegen ist, das entlastet dich bestimmt auch schon enorm! Ich finde es wichtig, das mein Freund dahinter steht...ich brauche jetzt und nach der OP unheimliche Unterstützung, alleine würde ich das garnicht schaffen!

    Ja der Leidensdruck ist eindeutig stärker als die Schmerzen, dass kann ich wahrscheinlich jetzt schon beurteilen!

    Wichtig ist, das man diesen Eingriff für sich, für das Selbstbewusstsein und für ein sicherers Auftreten macht...alles andere ist für mich nicht begreiflich!

    LG Jen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!