zwei mal an der selben Stelle schneiden

  • Hallo
    Ich habe nächste Woche eine korrektur Op. Die Narben , die vor 2 Wochen gemacht wurden, werden neu aufgemacht/geschnitten. Wisst ihr ob dann der Heilungsprozess schwieriger wird?
    Die Narben sehen jetzt wirklich super aus! Ich vermutte dass die fast ganz verschwienden würden. Ich hatte vor einem Jahr Keiserschnitt und die Narbe ist fast nicht zu sehen. Aber wenn man 2 mal die selbe Stelle schneidet dann ist es wahrscheinlich komplizierter oder???
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aneta79,

    sieht ganz danach aus, dass Sie eine gute Wundheilung haben.

    Inwiefern sich das ändert, wenn ein zweites mal geschnitten wird, kann man nicht pauschal beantworten. Allerdings ist der Zeitraum nach der OP schon relativ kurz.

    Warum wird 2 Wochen nach der OP wieder aufgeschnitten?

  • Danke für Ihre Antwort:)
    Meine Implantate sind leider seitlich (rechte Seite deutlich mehr) rausgerutscht. Der Muskel hat sich abgelöst. Verstehe ich auch nicht so ganz. Mein Pc macht mir die Korrekturop, zum Glück muss ich nichts bezahlen. Es soll ein "kleiner" Eingriff sein.
    LG
    PS Wenn Sie möchte , kann ich gerne Fotos schicken.

  • Hi,

    schade, daß es bei Dir korrigiert werden muß. Meinst Du, es kommt davon, daß Du Dein Kind vielleicht gehoben hast? Glaub ich eigentlich nicht. Naja, wünsch Dir viel Glück und hoffe, daß alles gut klappt.

    Liebe Grüße

  • nein, davon kommt es 100% nicht , weil die Falte ist schon an 2 Tag nach der Op entstanden, da habe ich mein Kind noch nicht angefasst:( Und danach hat sich nichts verändert. Inzwischen mache ich alles (sogar Fitness) , fühle mcih wunderbar und an der Falte ändert sich gar nichts.
    mein Muskel ist irgendwie anders an dem Brustkorb fiexiert, so ein bisschen schieff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!