Narbenpflege mit Salbe, bitte auch Ärzte

  • Noch eine Frage zur Narbenpflege.
    Bin 4 Wochen post Op, die Fäden in der Brustfalte lösen sich selbst auf. Habe nun mit Dermatix zur Narbenpflege begonnen. Nun hab ich eine Meinung eines Arztes gehört, daß diese Salben nur teuer sind und nicht wirklich was bringen. Ist das wahr? Ist Dermatix gut oder nicht?
    Vielen Dank.

  • huhu köpfchen,

    hab zwar keine bv gehabt aber eine bds. ich hab 11 tage post op mit der narbenpflege begonnen.

    allgemein zu silikon salben hab ich gehört das diese nicht wirken sollen. andere schwören drauf.

    mein pc gab mir den rat die narbe mit einer fetten salbe ohne parfüm zu pflegen. ich habe die mederma care und ringelblumensalbe verwendet. meine narbe ist sehr schön geworden, relativ dünn und keine verhärtungen oder keloid zu sehen.
    sie ist noch etwas gerötet aber das wird auch besser!!

    habe tag 11 post op bis tag 16 post op nur die ringelblumensalbe verwendet und als die krusten weg waren hab ich mit der mederma care angefangen!!

  • Ich habe auch gehört dass Dermatix sehr gut sein sollte. Meine BV Op ist Morgen, und ich werde zur narbenpflege Mederma nehmen, hatte es bei Keiserschnittnarbe benutzt und die Narbe sieht man kaum. Ich denke es ist sehr von deiner haut abhängig, ob die Narbe gut heilt.
    Liebe Grüße

  • hallo,

    ich habe zwar keine brust op hinter mir, aber die bepanthen wund- und heilsalbe soll auch klasse helfen!

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hey Köpfchen.
    Ich habe von meinem Arzt ebenfalls Dermatix empfohlen bekommen. Er war vor der letzten Untersuchung auf einem Kongress und dort wurden Silikon-Salben und insbesondere Dermatix empohlen. ich benutze die salbe nun seit einem Monat und ich bin sehr zufrieden. meine Narben werden jetzt schon sehr schön schmal und sind kaum noch gerötet.
    natürlich ist das Gel mit 39 €pro 15 mg nicht ganz günstig. Aber ganz ehrlich: Die Brust-Op hat doch schon ne ganze menge gekostet,da finde ich, sollten diese 39 € vielleicht auch noch drin sein,um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
    Liebe Grüße,Kathi

  • Hallo Ihr,

    Vor etwar 21 wurden die Narben mit keiner Salbe behandelt ich hatte eine große Zysten OP mit 14 und damals war es nicht nötig die Narbe einzuschmieren naja und Heute meiner BDP ist nun schon 9 Monate her habe ich sie eigendlich nicht eingeschmiert nur manchmal ein wenig mit Bepanten Chreme und sie ist wunderbar geworden ;)
    Auch ohne Sündhaft teueren Chrems aber jedem das seine ;)

    Man kann auch Melkfett oder Ringelblumen salbe nehmen klaro jeder sollte selber entscheiden wie und was er macht ;)

    Lg

    Emmelie

  • hallo köpfchen!
    ich hatte vor 6 wochen eine mammareduktion und wußte auch nicht so recht wie ich die narben pflegen soll!ich habe hier im forum einige tips bekommen--contractubex,bepanthen und freiöl wurden mir empfohlen! dann hat mir eine freundin weleda arnikaöl vorgeschlagen, bei ihr wurde vor einigen jahren eine bauchplastik gemacht und sie ist ganz begeistert von dem produkt! ich war am anfang etwas erstaunt, denn das habe ich in den schwangerschaften benutzt gegen dehnungsstreifen! dadurch das es die durchblutung anregt sollen die narben schön weich werden und es wirkt wohl entzündungshemmend! mittlerweile öle ich meinen ganzen busen damit ein, die haut ist wieder wunderbar zart und frisch!
    liebe grüsse
    maria

  • Ich danke euch für die Antworten.
    FreiÖl benutze ich zum massieren, tut gut und macht die Haut angenehm weich.
    Seit einer guten Woche creme ich nun meine Narben mit Dermatix ein.
    Hätte das nie geglaubt, aber das dicke und harte ist fast weg und das rote ist auch verschwunden! Bin echt begeistert...
    Nach meinem Kaiserschnitt vor 4 Jahren hätte ich die aucgh brauchen können. Die Narbe war lang problematisch und alles andere als schön.
    Die Dermatix ist zwar teuer, aber bei den OP Kosten, kommt es auf das nicht mehr an.
    Wünsch euch alles Gute.
    Liebe Grüße
    Köpfchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!