Fragen zur anstehenden Brust-Op...

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe noch ein paar Fragen zu meiner Brust-Op, welche am 04.04. statt findet. Zur Zeit habe ich nicht einmal ein knappes A, bei einer Körpergröße von 168 cm, Gewicht 58 kg. Die Implantane sollten 200 cc betragen plus/ minus 25 cc und werden unter den Brustmuskel gelegt. Ich war mir erst nicht sicher, ob die Größe der Implantane richtig ist und was für einer Körbchengröße sie später entsprechen werden. Kann mir da jemand weiter helfen? Es sollen anatomische Implante sein, da die natürlicher aussehen. Und ich habe etwas Angst vor den Schmerzen nach der O.P. Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung was zu den Schmerzen bei der Implantatsgröße was sagen?

  • So weit ich weiss, die anatomischen Implantate nicht unter dem Muskel gelegt werden können!
    Ich kann Dir nicht viel über die Grosse sagen, nur dass ich 172cm Gross bin 55kg, und werde (28 März meine Op) 340-400ml bekommen, sollte ein kleines D werden.
    Liebe Grüße und viel Glück für deine Op!

  • Es kommt immer auf den Körperbau an und lässt sich pauschal sehr schlecht sagen, ob bei dir ein B oder ein C oder sonstwas rauskommen wird.

    Ich habe z.B. mit 300er Implis ein D erreicht, andere mit dieser Größe und ungefähr der gleichen Ausgangslage nur ein schwaches C. DA gibt es himmelweite Unterschiede.

    Du solltest mit deinem Arzt klären, was du ungefähr möchtest und er kann dir am ehesten eine Empfehlung geben.
    Letztendlich wirst du deinem PC vertrauen müssen.

    Und klar kann man anatomische Implis auch UBM legen!

    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Ich habe bei meinem Arzt angerufen, und noch mal wegen den anatomischen ubm nachgefragt, er sagte, dass man es machen könne, aber das sieht nicht aus, die Form von dem Implantaten wird von dem BM verändert.... Es scheint mir eigentlich ziemlich logisch zu sein. Man kann es sich vorstellen, die Muskel machen das Impl. flacher, und die Form ist automatisch anders.
    Schon komisch, dass die Ärzte so verschiedene Meinungen haben..
    Liebe Grüße

  • Jetzt werd ich aber gerade ein bisschen nervös. Mein Arzt meinte, man könne die anatomischen ruhig unter den Brustmuskel legen, aber wenn ich jetzt lese, dass der BM die Form von dem Implantaten verändert, werd ich etwas unsicher. Obwohl mir der Arzt eigentlich sehr vertrauend erscheint und ich eigentlich ein gutes Gefühl bei ihm habe. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal mit ihm reden, schließlich ist die O.P. schon in 2 Wochen.

  • Du musst nicht nervös werden, ich habe die anatomischen auch uBM und es sieht wirklich natürlich aus! Ich bin richtig zufrieden. Es ist quatsch, dass das nicht aussieht!

  • Hallo MissCienix,

    ich hatte meine BV Mitte Januar diesen Jahres.Bin ubm operiert mit runden Implantaten (265gr)Bin etwas größer als Du, aber gleiches Gewicht.Von 75 mini A auf ein volles "C".Bezüglich der Implantatsgröße würde ich mich ganz auf die Meinung des operierten PC's verlassen. Bei jeder Frau fällt das Ergebnis etwas anders aus, Krikerien wie Körperbau,Unter-Brust-Umfang spielen dabei eine große Rolle.Dein PC wird auch ausgemessen habe welche Implantatsgrössefür Dich geeignet ist um Deinem Wunsch-Ergebnis möglichst nahe zu kommen.Was die Schmerzen nach der OP anbelangt kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen. Ich bin ambulant operiert und war wenige Stunden nach der OP wieder zuhause. Habe in der ersten Nacht post OP ein Schmerzmittel gebraucht, dann aber nicht mehr.

    Liebe Grüße

  • es tut mir leid , ich wollte dich nicht verunsichern. ich habe nur das wiedergegeben, was mein Arzt mir gesagt hatte. Guck dir vielleicht paar Fotos an, von den Mädchen die ubm, anatomisch haben, und wenn dir es gefällt...mir persönlich gefällt es nicht.
    Hör am besten auf deinen Arzt an, der weiss schon was er macht:)

  • Hallo MissCienix!
    Natürlich kann man anatomische Implantate unter den Muskel legen. Das wird so auch am häufigsten gemacht, was ich so mitbekommen habe. Schließlich zeichnet sich dann der Rand der Implis nicht ab. Das Implantat wird dabei nicht gedrückt, der Muskel gibt ja nach und paßt sich an!
    Mein PC hat tausende von Brustvergrößerungen gemacht, ist Mitglied bei VDPC und VDÄPC und hat lange Erfahrung und ich hab auch anatomische Implantate UBM bekommen. Hatte 75A und nun 75C mit 225g. Die Menge und genaue Form hat mein Arzt bestimmt, da hab ich mich auf ihn verlassen.
    Ein guter Arzt sagt dir was zu deinem Körper am besten paßt, es ist nicht nur geschmacksache.
    Die Schmerzen sind UBM schon heftiger als ÜBM, aber es ist auszuhalten, hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Das schaffst du schon.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!