Beiträge von Dudel

    Hi Rotella,

    gerne :) das freut mich wirklich total, dass ich dir etwas Mut machen konnte :)
    Mir ging es übrigens auch so, dass ich vor dem 1. STudiogang ziemlich Lampenfieber hatte :)
    2 Mal danach wars dann komplett ok.

    Der Sommer wird richtig RICHTIG genial für dich werden.
    Ich finde auch, dass sich die Busis ganz toll auf das Selbstwertgefühl auswirken, gerade dann, wenn man sich vorher so gefühlt hat wie du.
    Bei mir war das auch so schlimm - ich hab auch immer voller Neid gedacht -mensch hat dies gut - die hat ordentlich Busen.

    Diese blöde Auspolsterei hat jetzt ein Ende und was das genialste ist - BH-Sorgen bei sexy Oberteilen??? Haste garantiert keine mehr :)
    Bei mir war das immer so, dass ich mir viele Oberteile gar nicht gekauft habe, die mir gut gefallen habe, weil ich wusste - darin würd ich mich nie wohlfühlen und außerdem war dann immer die Frage, welche Träger hat der BH, wie ist er geschnitten.. und und...
    Jetzt ist das alles EGAL :)

    Ich wünsch dir auf jeden FAll auch noch ggaaaanz viel Spaß und Freue mit deinen Busis.

    LG
    Dudel

    Hi Nick,

    so wie dir ging es wohl eigentlich fast allen von uns :)
    Kein Problem - für jeden war das mal Neuland und dass du dich hier schonmal vorab einliest und informierst ist sehr vernünftig.
    Du solltest dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen.
    Wie Joanna schon gesagt hat - such dir einige PCs in deiner Umgebung aus und mach zuerst mal Beratungsgespräche.
    Mindestens 2 Gespräche sollten sinnvoll sein und nebenbei kannst du dich hier auch schon einlesen.
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Techniken, verschiedene Schnittführungen und verschiedene Implantatformen und Arten.
    Das ganze Thema ist sehr komplex.
    Wird das Impli unter oder über dem Muskel platziert. Wird der Schnitt in der Brustfalte gemacht, in der Achselhöhle oder an der Brustwarze.
    Jeder PC handhabt das auch alles ein kleinwenig anders und ist auf etwas spezialisiert.

    Ich selbst hatte mich auch für den späten Herbst entschieden und muss im Nachhinein sagen, dass ich total froh war, das so gemacht zu haben, denn durch dicke Westen und Pullis war es doch einfacher, den riesen Sport BH und den Stuttgarter Gürtel, den man oft verpasst bekommt, zu verstecken.
    Das wäre in T-Shirts und Tops gar nicht möglich gewesen und immerhin musste ich das Zeugs über 6 Wochen anhaben.

    Du siehst - ich könnte schreiben und schreiben :)
    Wenn du aber spezielle Fragen hast, kannste die gerne stellen oder auch eine PN schicken.
    Ganz liebe Grüße erstmal
    Dudel

    Hi rotella,

    ist schön jetzt mit den neuen gell :)
    Genieß es. Und weißte was - mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.
    Bei mir hat am Anfang KEINER was gesagt. Und aufgefallen ist es mit Sicherheit. Hatte nämlich zwischen 75 a/b und habe jetzt 75 D...

    Hat sich wohl niemand getraut. Speziell auf der Arbeit traut sich keiner und ich finde das ist auch ok so, denn für mich gehört das nicht in die Firma.
    Sollen sie sich denken was sie wollen.
    Ich hab mir auch total die Gedanken vorher gemacht, wie schlimm das denn werden würde. Wie geratscht und geschaut würde... habe jedoch bisher nichts gemerkt und bin nun ca. 1/2 Jahr post.

    Nur im Fitness-Studio, wo es auch mehr als offensichtlich ist, hat mich letzt mal jemand angesprochen.
    Das hat aber auch 5 Monate gedauert bis sich jemand getraut hat ;) und ich glaube sowas bleibt weiterhin sehr selten ;)

    Genieß einfach deine neue Weiblichkeit - mit Sicherheit hast du insgeheim viele Bewunderer ob männlich oder weiblich.
    Die jenigen, die es dir schlecht reden und seis hinter deinem Rücken, sind eh nur Neider :)

    GLG
    Dudel

    naja also bei UBM hat man schon Höllenschmerzen.
    Vor allem direkt nach dem Aufwachen.
    Also ich fand es ca. ne halbe Stunde schier unerträglich, dann hab ich stärkere Mittel bekommen und es war ok.
    Die Tage danach waren zwar unangenehm, aber richtig schlimm wars nicht und man kommt mit den Schmerztabletten sehr gut rum.
    LG
    Dudel

    Hi Köpfchen,

    das GEfühl dass ich auf zwei Tupperboxen liege, hab ich "fast" immer noch ;)
    Es ist zwar schon sehr sehr viel besser geworden, aber ich glaube ein bissel bleibt das immer - kommt eben au f den Untergrund an, auf dem man gerade liegt denke ich.
    Aber ich kann sagen, meine sind jetzt mittlerweile schon richtig schön weich.
    Ich bin allerdings auch schon fast 6Monate post OP mittlerweile. 5 Wochen danach waren meine beiden hart wie Medizinbälle und hatten auch ungefähr die Form ;) lach (nur nicht ganz so groß).
    Du wirst sehr sehr viel Geduld haben müssen - 5 Wochen sind GAR NIX!

    LG
    Dudel

    Hi lolita,

    erstmal herzlich Willkommen. Und dann KOPF hoch - das lässt sich sicher alles bald regeln.
    Ob man mit AD eine OP machen kann bzw. sollte oder nicht, kann ich dir persönlich leider nicht beantworten. Aber hier sind einige Docs unterwegs, die vielleicht dazu Stellung nehmen könnten.

    Möglicherweise findest du eine Krankenkasse die die Kosten in deinem Fall übernimmt - gerade weil du speziell damit so zu kämpfen hast.
    Gut sehen die Chancen darauf allerdings nicht aus würde ich mal sagen - dennoch sollte man nichts unversucht lassen, wenn es ein Traum ist den man sich ansonsten finanziell nicht realisieren kann.

    Wie klein sind denn deine 3 Mäuslein :) wenn ich fragen darf?
    Vielleicht kannst du bald doch irgendwas nebenbei machen und dir das Geld ansparen oder einen PC aufsuchen, bei dem man sowas auch auf Raten zahlen kann.
    Das mit deinen Eltern tut mir echt leid :(
    Verstehe sowas nicht -aber ich bin ja auch Außenstehende und kann das schlecht beurteilen.

    Wenn du sonst irgendwelche Fragen zur BV hast oder so kannst du dich gern melden.
    LG
    Dudel

    Hi Kunigunde,

    schön dass es dir so schnell wieder gut geht :) ÜBM ist da doch einfacher ;)

    Ach du liebe Zeit... wenn ich überlege.. ich hab echt locker ne Woche mit vollen Schmerzen rumgemacht.
    Aber auch das ging rum ;)
    3 Wochen später war ich dann auch sogut wie neu ;)lach

    Tipps - hmm... kühlen hilft ganz gut gegen den Wundschmerz. Aber pass auf, dass du dich nicht "unterkühlst". Kannst solche Kühl-Gel-Pads nehmen (kriegt man in jedem Drogeriemarkt).
    Wickle sie am besten ordentlich in ein Handtuch ein, bevor du sie auflegst.

    GLG
    Dudel

    Hallo,
    also ich würde das Angebot nicht wahrnehmen, denn wegen einem anderen Grund krankzuschreiben ist glaub ich ne heikle Angelegenheit! Besonders für deinen Arzt. Aber auch für dich. Ich denke - wenn es hinterher auffällt, fällt da kein gutes licht auf dich.
    Das ist ne private Sache, ne private Leistung die man privat finanzieren muss und genauso privat sollte es auch dem Arbeitgeber gegenüber gehalten werden (meine Meinung).
    Ich habe mir 10 Tage Urlaub genommen, so dass ich 14 Tage Ruhe hatte.
    So brauchte ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben - ich hab mir ja nichts zu Schulden kommen lassen.
    Ich hab das Ganze aber auch einige Monate vorher gewusst.

    LG
    Dudel

    Es kommt immer auf den Körperbau an und lässt sich pauschal sehr schlecht sagen, ob bei dir ein B oder ein C oder sonstwas rauskommen wird.

    Ich habe z.B. mit 300er Implis ein D erreicht, andere mit dieser Größe und ungefähr der gleichen Ausgangslage nur ein schwaches C. DA gibt es himmelweite Unterschiede.

    Du solltest mit deinem Arzt klären, was du ungefähr möchtest und er kann dir am ehesten eine Empfehlung geben.
    Letztendlich wirst du deinem PC vertrauen müssen.

    Und klar kann man anatomische Implis auch UBM legen!

    LG
    Dudel

    Beratungsgespräche sind echt ultrawichtig. Auch die vorherige intensive Information über das komplexe Thema. Es gibt ja so viele Möglichkeiten und verschiedene Varianten.
    ICh bin heut immer noch erstaunt was alles geht, was es alles gibt und bin echt froh, dass ich mir von dem GEdanken an eine BV bis zum OP Termin fast 2 Jahre Zeit genommen habe um mich zu informieren.
    Ins Ausland würd ich auch wegen der bereits genannten Gründe nicht wollen, vor allem aber, weil eine intensive Nachkontrolle superwichtig ist. Auch wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, ist es sehr viel besser, einen guten PC hier in Deutschland, möglichst nicht allzu weit weg, zu haben.

    Was die Entscheidung bzw. den Schritt zu 2. angeht kann ich das voll und ganz verstehen :)
    Ich selbst bin den SChritt sogar "Gemeinsam" mit ner Freundin gegangen!

    LG
    Dudel

    Zitat

    Katharina-xx postete
    ich habe mehr eine frage, hoffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so gut aus,

    meine frage, wieviel geld muss man so ungefähr in deutschland für eine brustvergrösserung ausgeben?

    ich habe auch einen seriösen anbieter in der nicht erlaubt gefunden, was haltet ihr davon?

    wenn es in deutschland nicht zu teuer ist, würde ich es natürlich viel lieber bei mir in der nähe (ansbach bzw. nürnberg) machen lassen

    hallo katarina,
    natürlich ist es immer auch eine Frage des Geldes (war es ja bei mir selbst auch) aber ich finde letztendlich sollte das nicht ausschlaggebend sein.
    Nichts gegen OPs im Ausland, aber ich wollte das nicht, rein wegen der intensiven Nachkontrolle die man auf JEDEN FALL wahrnehmen sollte.
    Anfangs wird recht häufig und regelmäßig n ach der OP kontrolliert. Dann müsstest du also jedes mal nach Tchechien oder sonstwo hinfahren.
    Das käm für mich nicht in Frage.
    Es gibt auch in Deutschland recht "günstige" Angebot. Das allerwichtigste aber erstmal ist, dass du einen seriösen und sehr guten Plastischen Chirurgen findest. Dazu würd ich dir erstmal mindestens 2-3 Beratungsgespräch empfehlen und auf jeden Fall auch viel viel lesen in solchen Foren, damit du wenigstens in etwa weißt, wo du hinwillst. das Thema ist nämlich einfach viel zu umfangreich um das mal eben zu entscheiden.
    Was die Kosten angeht wirst du hier in Deutschland denke ich mal zwischen 3.000 - 6000 Euro rechnen müssen. Das kommt ganz auf den PC an. Ein kleiner Tipp - jetzt gehts in den Sommer, da machen viele PCs günstigere Ops als in den Boom-Monaten im Winter.
    LG
    Dudel

    Halli Hallo Angelina,

    ich bin eine von Doctor Scholz operierte und hochzufrieden!
    Ich bin sehr zufrieden über seine Art von Aufklärung, mit dem Ergebnis und mit der gesamten Nachbetreuung.

    Von meiner Seite her kann ich ihn dir nur empfehlen und behaupte, dass man bei ihm in allerbesten Händen ist!

    LG
    Dudel

    @ isa

    also ich hab nicht dran gedacht mich krankschreiben zu lassen. Ich wollte aber auch nicht dass noch mehr "gequatscht" wird und fand es einfach unberechtigt, wegen einem Eingriff den ich selbst möchte, eine Krankmeldung einzusammeln.
    Mein Arzt hätte das wahrscheinlich auch gar nicht gemacht. Also ich red jetzt von meinem Frauenarzt. Er hat mich gleich drauf hingewiesen, dass das ne absolute Privatsache ist, ob ich das denn wüsste bzgl. der Kosten und des Urlaubs.
    Ich hab mir einfach 10 Tage freigenommen und hatte somit incl. der Wochenenden meine 14 Tage frei. Das war nötig und war auch perfekt so getimet muss ich sagen.[img][URL="http://www.reizende-wapiti.net/smilies/147.gif[/img]

    LG
    Dudel

    Hi Chris,

    ja haben glaub ich einige UMB operierten. Ist ja auch irgendwie in gewissem Maße normal dass der Muskel zieht.
    Bei mir schaut das so aus, dass wenn ich den Muskel anspanne, er das Impli ein wenig zur Seite zieht. Das kann man auch sehen. Anfühlen tut sichs recht eklig.
    Ich lasse im Sport z.b. einfach die Übungen die ich gar nicht kann und die mir schwerfallen wie z.B. Liegestüzte mach ich nur ganz vorsichtig und weniger als sonst.
    Ich bin übrigens auch 4 Monate post.

    LG
    Dudel

    Hi leiladas,

    wie joanna schon sagt fällt das bei jedem anders aus.
    Es kommt schon auch drauf an ob ubm oder übm gelegt wird, dann auf die persönlichen Maße, auf den eigenen Körperbau und ich denke auch auf die anatomischen Gegebenheiten, wie z.B. dein Brustkorb gebaut ist. Bei Frauen, bei denen der Brustkorb eher massiv gebaut und leicht nach außen gewölbt ist, fallen die Implis mehr auf bzw. das Ergebnis wird größer.
    Ich selbst habe mit 300-350 einen Schritt von schwach B auf D gemacht und ich kenne eine, die mit diesen ml nur auf ein pralles B - max, C kam.
    Dein Arzt kann das bestimmt in Etwa einschätzen, wie es wird, aber pauschal kann man glaube ich sagen, dass der Körper schon noch etwas vom Impli "schluckt" so dass es nicht ganz so viel wirkt, wie wenn man sich die Kissen vorher in den Bh gelegt hat.

    LG
    Dudel

    hi fccen,

    also ich würde sagen beim übm reichen dir 10 tage sowieso. Bei ubm müsste das auch gehen. Ich selbst, hätt die Kissen lieber ubm, vor allem wenn du Bindegewebsschwäche hast.
    Wieviel bekommst du denn rein? Die Gefahr dass es sich übm schneller aushängt besteht schon würd ich mal behaupten. Natürlich gibts auch ubm Gefahren - das ganze Thema ist einfach riesig. Meinst du du bist genug informiert und startest da keinen Schnellschuss? :(
    Wie mir scheint, hattest du nicht mehrere Gespräche mit verschiedenen PCs?
    Letztendlich musst du halt deinem PC vertrauen. Er wird schon wissen was das Richtige ist.

    Autofahren konnt ich mit ubm nach ca. 14 Tagen wieder einigermaßen.

    GLG
    Dudel