Was sagt man beim Arbeitgeber

  • Hallo ihr Alle,

    habe am 24.05. meine BV. Ob ÜBM oder UBM ist noch nicht ganz klar, genauso wie die Menge so zwischen 200 - 250 gramm. Hab jetzt 75 A.
    Mein Problem ist momentan folgendes: Ich habe 2 Kinder 4 und 5, arbeite Teilzeit und brauche jetzt natürlich meinen Ehemann zu Hause. Mein Frauenarzt würde mich sogar wegen einer anderen Sache krankschreiben, ich hab aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich am 23.05. morgens anrufen soll und mich krankmelden soll, obwohl ich ja jetzt schon weiß, daß ich 2 Wochen weg bin. Was habt Ihr alle denn gesagt bzw. gemacht???

  • hallo dome!

    hm, schwierig.
    ich kenne ja das verhältnis zwischen dir und deinem arbeitgeber nicht, aber
    musst du denn sagen, was du hast?
    das ist doch privat.
    und gerade, wenn dich dein frauenarzt krankschreiben wird-dann erst recht, oder.


    wünsche dir alles gute, viliana

  • Hallo Dome,
    ich weiß ja nicht was du berufsmäßig machst, aber ich würde das angebot von deiner frauenärztin annehmen. Warte erst einmal ab ich konnte schon nach 1 woche wieder arbeiten, allerdings arbeite ich am PC. Körperliche arbeit geht dann wirklich noch nicht. Habe kein schlechtes gewissen, bitte, du bist nach der OP wirklich glücklich. Meine ist jetzt 4 Wochen her und ich bin ein neuer Mensch.
    Gruß Happy

  • Hallo,
    also ich würde das Angebot nicht wahrnehmen, denn wegen einem anderen Grund krankzuschreiben ist glaub ich ne heikle Angelegenheit! Besonders für deinen Arzt. Aber auch für dich. Ich denke - wenn es hinterher auffällt, fällt da kein gutes licht auf dich.
    Das ist ne private Sache, ne private Leistung die man privat finanzieren muss und genauso privat sollte es auch dem Arbeitgeber gegenüber gehalten werden (meine Meinung).
    Ich habe mir 10 Tage Urlaub genommen, so dass ich 14 Tage Ruhe hatte.
    So brauchte ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben - ich hab mir ja nichts zu Schulden kommen lassen.
    Ich hab das Ganze aber auch einige Monate vorher gewusst.

    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!