Harte Brüste nach 2 Monaten

  • Frage an Alle !
    Meine O.P. war am 13.12. UBM 230ml. beidseitig
    Op ist gut verlaufen, eigentlich alles prima, ich finde nur meine Brust scheint immer fester zu werden, statt weicher. Sie fühlt sich an wie aufgeschraubt. ist das schon eine beginnende Kapselfibrose oder normal. Hat man jemals wider ein einigermaßen weiches Tastgefühl. Es ist so fest, daß ich nciht mal meine Implis tasten kann.
    wird das noch ?Die Brüste scheinen sich gar nicht mehr zu bewegen.
    War das bei euch auch so ?
    Vöbö

  • Hallo

    Also 2 Monaten ist auch nicht sehr lang. Meine OP ist ca. 4 Monate her. Ich hatte daß selbe Problem, da ich kaum eigene Brust hatte. Auf der linken Seite ist die Brust schon recht beweglich, doch die rechte Seite ist jetzt noch star. Da müssen wir Geduld haben. Man sagt ja, mindestens 6 - 12 Monate kann es dauern. Solange du keine Schmerzen hast, ist es wohl im normalen Bereich.

    Gruß Chris66

  • hallo Chris66

    danke für den Trost, da muß ich wohl Geduld haben. Schmerzen habe ich keine mehr. Nur der Brustmuskel ist halt noch nicht so dehnbar, das merke ich beim Sport,
    mit dem ich relativ früh wieder angefangen habe. Mein Doc hat mir das Joggen mit 4 Wochen und Sport BH erlaubt und es ging auch gleich super. Bei mir bewegt sich halt nichts. meine Brust war vorher trotz 3 Kindern ziemlich fest( aber wenig).
    Vielleicht spielt das ja alles eine Rolle. berichte mal weiter wie es sich bei dir entwickelt.
    vöbö

  • Hi Vöbö,

    ich hab auch sehr sehr festes Gewebe. Bin 4 Monate post und bei mir ist auch immer noch die rechte Seite viel fester als die linke und sogar noch das Impli noch etwas weiter oben[img][URL="http://www.reizende-wapiti.net/smilies/327.gif[/img]
    Das dauert alles noch seine Zeit.
    Ich merke eben täglich, dass es immer ein bissel weicher wird.
    Solange dir nix wehtut ist das wahrscheinlich alles im normalen Bereich.
    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Hi Dudel,

    danke, für deine Antwort ! Ich sehe schon ich glaub ich brauch einfach etwas Geduld. Linke und rechte Brust waren bei mir auch immer unterschiedlich im schmerzempfinden. Mein Brustmuskel ist relativ stark ausgeprägt und bildet seitlich betrachtet so eine Beule über der Brustwarze. ich hoffe daß sich das alles optisch und tastbar verändert.

    LG
    vöbö

  • Hallo, meine OP war am 06.05.06 und hab jetzt viel hier im Forum gelesen. Obwohl ich sehr schmerzempfindlich bin, sind die Schmerzen mit Medikamenten auszuhalten. Habe allerdings auch die "härtere" Methode UBM gewählt (250ml , Mentor round moderate plus, Kohäsivgel II - 161cm/54 kg, vorher 80AA).Die Narkose und OP war easy, habe mir vorher viel zu viel Gedanken gemacht. Natürlich mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken ob alles okay ist bzw. wird. Nach 3 Tragen komme ich auch wieder aus dem Bett, weil die linke Seite kaum schmerzt, aber der rechte Arm und die Brust ist viel härter und sitzt etwas höher und in 6 Wochen fliegen wir in den Sommerurlaub. Man fragt sich ob es alles noch zufriedenstellend wird. Natürlich ist es jetzt am 5.Tag alles noch so frisch, aber ich habe 2 Kinder Haus,Garten und Firma und sitzte hier sehr eingeschränkt rum und warte, dass es endlich besser wird. Die grösste Sorge ist, dass etwas nicht stimmt. Deshalb war ich schon nach 3 Tagen unvorhergesehen zu einer Nachuntersuchung beim PC. Der meint es sieht gut aus und es ist normal, dass das linke Impli schön nach untergewandert ist und keine Schwellungen mehr hat. Leider tut sich beim rechten nichts. Am Samstag habe ich nach 1 Woche OP die nächste Nachuntersuchung und bin mal gespannt. Vielleicht kann mich ja jemand bestärken, dass alles im normalen Bereich liegt.

    Liebe Grüsse Fortuna aus Düsseldorf

  • Hallo Fortuna,
    Glückwunsch zu den zwei Neuen ! Bei einer so frischen OP wie bei dir kann man noch garnichts sagen. Es ist bestimmt alles ok, denn wie du ja bereits bei uns gelesen hast, dauert es alles eben seine Zeit.
    Bin jetzt fast 1/2 Jahr post OP und meine Brüste sind immer noch sehr fest.
    ich merke natürlich dass sich was tut in Richtung Weichheit, aber es geht eben sehr, sehr langsam und ich glaube bei mir wird es erst in 1 Jahr richtig sein.
    Es dauert eben auch bis die Seele sich an den neuen Körper gewöhnt hat, auch wenn man alles toll findet und froh ist endlich auch eine Brust zu haben wie alle anderen Frauen, ist der eigenen Körper erst mal ein bisschen fremd.
    Mein Tipp: Lass dir ganz viel Zeit für alles und hab Geduld. Sollte dir was wehtun , oder wirklich merkwürdig aussehen kannst Du ja deinen PC fragen und zur Not eine 2. Meinung bei einem anderen PC einholen.
    Ansonsten Viel Saß und geniesse deinen Urlaub im Bikini ;)
    Vöbö

  • Hallo Vöbö,
    danke für die lieben Worte, es ist schon beruhigend, wenn man hier den Erfahrungsaustausch lesen kann. Wir haben schließlich alle dieselben Probleme und dann ist man froh von jemandem wie dir, die schon die OP vor 5 Monaten hatte, tröstende Worte zu finden. Heute am 6.Tag geht es mir schon viel besser. Gestern Abend hat man Mann mich vorsichtig gebadet und bestätigt, dass nur noch rechts 2 Schwellungen sind und die Brüste auch gott sei dank etwas kleiner geworden sind, sodass es alles natürlicher aussieht. Ich habe 2 Stunden nach der OP zu meinem PC gesagt, ich freue mich so darauf, neue Unterwäsche kaufen zu gehen. Dazu gehört jetzt vor meinem Urlaub natürlich auch schöne Bikinis. Ich denke ihr könnt das alles nachvollziehen ich fühle mich heute richtig gut und habe morgen Kontrolltermin. Ich habe Jahre mit der Überlegung gekämpf und kann es wie andere Frauen nur bestätigen, dass man sich eigentlich ärgert es nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gemacht zu haben. Alles in allem ist es alles erträglich und nicht so schlimm wie man es sich ausmalt.

    lieber Gruß Fortuna

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!