• Hallo!
    Ich nochmal. Kann mir jemand sagen, was mit Piercings und OP ist? Ich habe ein Bauchnabelpiercing und ein ganz kleines in der Klitorisvorhaut. Die können doch drin bleiben oder? Wenn nicht, wieso sollen die raus?
    Nächste Frage, habe Neurodermitis und muß vorübergehend wieder Kortison (höher dosiert) schmieren. Wirkt sich das auf die OP oder auf das Blutbild das ich machen lassen muß aus?
    Vielen Dank vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Köpfchen,

    Piercings sollten am besten durch Kunststoffstatthalter ersetzt werden damit nichts passiert. Die gibt es beim Piercingladen.
    Kortison als Creme oder Seife wirkt überwiegend an der Stelle an der es eingesetzt wird. Alles andere ist davon weitestgehend unbetroffen. Wenn es also nicht die Brusthaut an der Stelle ist die operiert werden soll dann macht es in der Regel nichts aus.

    Liebe Grüsse

  • Hallo!
    Ist es eigentlich sinnvoll bei geplanter UBM den Brustmuskel präop. durch Sport zu stärken z.B. durch Butterfly-Training? Erhalten die Implies dadurch mehr Halt?
    Vielen Dank für Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!