Rippling trotz UBM

  • Hallo alle zusammen,

    bin Ende März 05 mit 375 ml und 410 ml tropfenförmig hinter dem Brustmuskel operiert worden. War und eigentlich bin ich ja auch zufrieden. Doch seit kurzem fängt meine Brust an zu hängen und die Implantate wellen sich zunehmend. Wenn ich mich vornüberbeuge, dann kann man die Dellen an den Seiten mittlererweile auch schon sehen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Hatte mich nach -zig Jahren endlich dazu entschieden und das Ergebnis hat mich echt vom Hocker geworfen. Aber nun das!!! Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianca,

    seitlich wird Ihr Implantat nicht vom Brustmuskel bedeckt (weil da keiner ist) und deshalb kann man dort trotz Lage ubm die Implantate manchmal fühlen und auch manchmal Rippling sehen.

    Ohne Sie zu untersuchen ist es schwer eine vernünftige Einschätzung zu geben. Aber so ganz grundsätzlich ist das schon möglich daß Sie trotz Cohaesiv 3 ein Rippling am seitlichen unteren Rand der Brust bekommen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    vielen Dank für Ihre Antwort. In der Zwischenzeit war ich auch schon bei meinem PC. Er sagte mir, dass sich die Dellen aufgrund des Gewichtes der Implantate gebildet haben. Leider sei es nur durch eine Bruststraffung zu korregieren, da die Verbindung des Eigengewebes und des Implantates so gut wie abgeschlossen sei. Gibt es denn keine Erfahrungen, dass dies mit speziellem Sport oder dergleichen zu regulieren ist? Wenigstens ein bisschen?

    Liebe Grüße
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!