meine brustvergrößerung

  • hallo ihr lieben!

    bin vor 9 tagen, d.h. am vorletzten freitag operiert worden.
    in meine brüste wurden jeweils 300cc Cohesive Gel implantiert mit, Form anatomisch.

    die ersten 7 tage waren nicht sehr lustig, wie jede von euch weiß.habe mich mit 3x täglich Diclobene retard 100mg über wasser gehalten.

    meine größe wurde auf ein gutes B gebracht. bin 1,66m und habe 58kg! manchmal denke ich mir: zu klein :/ , nur im endeffekt wirds sicher passen. dieser stütz-,sportbh irritiert natürlich durch die kompression sehr, und diese lästigen kilos, die ich mir leider vor der op raufgefuttert habe müssen auch schon schwinden.

    nur das sollt nicht das hauptproblem sein. mir gehts eigentlich darum, dass mir meine linke brust seit der op probleme macht. d.h. ich verspüre ein ständiges ziehen, angeschwollen ist sie auch um ein drittel mehr als die rechte. obwohl die rechte lt. arzt vom anatomischen standpunkt postoperativ größer sein sollte ?!
    habt ihr erfahrung damit? kann es damit zusammenhängen, dass ich meine drains nur für einen tag drinnen hatte und sich noch das restliche blut staut? weiters hatte ich 2 wochen vor der op irrsinnige verspannungen auf der linken körperhälfte, die meine arme und beine einschlafen haben lassen (wahrscheinlich: zervicalsyndrom).
    ich war auch letzte woche bei der kontrolle die sehr gut verlaufen ist. lt. ärztin ist alles normal, nur ich spüre gerade jeden tastenanschlag links mit kleineren schmerzen!!!! taub ist die linke brust auch teilweise.

    die rechte macht mir fast keine probleme. schwillt schön brav ab und ist auch empfindlich auf berührungen!

    welche tipps habt ihr für mich? worum kann es sich handeln?
    bin in 2 tagen wieder beim arzt! vielleicht kann ich ja gleich mit ein paar argumenten aufkreuzen.

    weiters wollte ich euch fragen, welche körperlichen betätigungen ich machen darf. ich musste jetzt doch eingige male meine hände über den kopf heben. ich weiß, dass man das nicht soll, aber ganz ohne funktionierts nicht.

    schreibt mir eure erfahrungen. bin schon ganz gespannt ;O)

    schönen sonntag,
    summer

  • hi, in den ersten zwei wochen sollte man sich mit "über kopf heben" wohl besser zurückhalten. wenn man also in der küche irgendwas vom schrank holen will, sollte man besser jemand anders um hilfe bitten. ansonsten denke ich mal, dass man nichts machen sollte, was den brustmuskel in egal welcher art und weise zu sehr fordert. also nicht einmal über den ganzen tisch greifen weil man nicht aufstehen will oder sowas. dabei spannt man den muskel ja auch genug an und riskiert sonstige probleme durch die spannung, die auf den muskel, die narbe und die brust an sich wirkt.
    haare waschen ging bei meiner freundin anfangs auch nicht. ich glaub, die ersten zehn tage brauchte sie dabei hilfe, nach 14 tagen durfte sie wieder duschen... oder wars schon nach einer woche? naja, wohl doch eher sieben tage:D

    wegen den schmerzen in einer brust. das sollte eigentlich normal sein, so wie die brüste nie exakt gleich groß sind, ist das schmerzempfinden wohl auch auf beiden seiten generell anders. meine freundin hat z.b. ab und an noch ein leichtes stechen in der rechten brust. keine ahnung, woran das liegt, aber laut der ärztin ist das normal. auch die tatsache, dass man in der einen brust noch weniger gefühl hat als in der anderen ist laut der ärztin meiner freundin nichts außergewöhnliches. die platzierung der implantate wird ja nie auf den milimeter gleich sein auf beiden seiten, und vielleicht wurde die linke brust beim platzieren mehr belastet als die rechte.
    nach zehn tagen sind solche probleme schätz ich mal normal, auch wenn ich das selber nicht drüber urteilen kann. aber was die ärzte so sagen, sind das normale begleiterscheinungen nach der op;)

  • hi, also bei mir war es genauso, die linke Brust war nach der OP um das doppelte angeschwollen Das lag daran, dass sich noch Wundflüssigkeit angesammtelt hatte. Ich hatte mir auch schon alles andere ausgemalt, aber ehrlich , es braucht mehrere Monate, bis die Brust wirklich so in der Form ist, wie sie auch sein soll. Ich wurde im August operiert und das Taubheitsgefühl ist erst jetzt komplett (naja, FAST) weggegangen. Mach dir keine Sorgen.

  • @ cidikom

    hast ne pn

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!