Beiträge von Tina66

    Hi Tom,

    klar ist die Bauchbinde noch unbequem, ist ja auch noch ein Bauch drunter. :)
    Als mir mein Mieder angepasst wurde ging es auch nicht zu, da ja noch zu viel drunter war. :)
    wirst sehen, so schlimm ist das gar nicht (ich habe ja jetzt gut reden, meines ist ja gut weg :) )
    LG
    Tina

    Hi Sabrina,

    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Du wirst sehen, das wird nun von Tag zu Tag besser.
    Ich hoffe, du hast keinen heuschnupfen und musst immer niesen. :)
    Gute Besserung und alles Liebe
    Tina

    Hallo Ebbie,

    mach dich nicht verrückt, das ist schon alles ok so.
    Ich habe mir derzeit angewöhnt, meinen Bauch im Umfang morgens und abends zu messen.
    Hört sich blöd an, aber wenn das immer recht gleich ist, dann bilde ich mir halt nur ein, dass er sich aufplusdtert.
    Und dann bin ich immer wieder beruhigt, dass der Umfang doch recht gleichbleibend ist.
    Versuch´s mal...........vielleicht hilft es ja. :)
    Ich verhalte mich eigentlich wieder ganz normal.
    Sport, haushalt, Arbeit...........ich tu so, als wäre nix..........das hilft auch. :)
    Wird schon........... :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Roeschen,

    also......300km ist schon eine Ecke, aber wenn das der Arzt ist, dem du das meiste Vertrauen entgegen bringst, solltest du die Strecke auf dich nehmen.
    Und wenn du einen guten hausarzt hast, der dich in einigen Fragen beraten und auch unterstützen kann, finde ich das ok.
    Du bist halt nur nicht "mal schnell da", wenn was sein sollte..........und dann immer 300km abrutschen, wenn Nachsorgetermine anstehen..........da musst du immer einen kompletten Tag einrechnen.

    Die OP sollte in Düsseldorf 14.000 Euro kosten? Wollten die deinen Bauchnabel vergolden???
    Ist ja nicht zu fassen........

    Ja, halt uns mal auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Mondkind,

    ich bin mit meinem Bauch sehr zufrieden und es ist eigentlich unvorstellbar, bevor der Bauch nicht weg ist. :) Ich hatte es mir nicht so gut vorgestellt........würde den Schritt auch immer wieder machen.
    Das Wundwasser bie mir war ja auch nicht wirklich schlimm, musste aber punktiert werden.
    Ich hatte in der Obernaht keine auflösenden Fäden, deswegen mussten sie gezogen werden.

    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Mondkind,

    160km ist nicht gerade wenig.
    Ich war eine Nacht im KH, also Donnerstags hin, freitags heim, sonntags wieder hin zum Drainagen ziehen.
    Freitags drauf zum Nachsehen, dann wieder Termin für 1,5 Wochen später.
    Leider hat sich Wundwasser gebildet, und somit hätte ich ein echtes Problem gehbt, alle zwei Tag 160km zu meinem PC zu fahren.
    Also habe ich eben nicht die 1,5 Wochen warten können, sondern musste im Laufe der Woche 2x hin zum punktieren und nachsehen.
    Dann halt wieder zum Fäden ziehen..und und und....
    Ich war also in den 2 Wochen nach OP etwa 5 oder 6 mal beim Doc.
    Und wenn der 160km weit weg gewesen wäre......hm........
    Soviel zur Nachsorge, denn komplikationen, auch wenn es kleine sind, kannst du nicht ausschließen......
    Aber muss ja nicht sein, ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du zufrieden bist mit dem Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Martina,

    also, mein Bauch ist nach gut 7 Wochen ja auch noch geschwollen. Mein PC meint das sei nicht unnormal, ich solle noch 6 Wochen warten, wenn das dann noch nciht besser sei, solle ich vorbei schauen.
    Schüßler-Salze kenne ich auch nicht, werde mir das aber mal ansehen........vielleicht hilft das ja wirklich. :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tina

    Hallo Mondkind,

    ja.......denk mal nach. :)
    Und wenn du alles gut überstanden hast und 6 Wochen tapfer wartest, darfst du ja auch wieder etwas sporteln.
    Ich denke, auch nach der BDS solltest du irgendwann wieder Bauchmuskeln trainieren.......kann nie verkehrt sein. :)
    LG
    Tina

    Hallo Madleen,

    schön, dass du wieder da bist.
    Du hattest aber doch hoffentlich keine Komplikationen bei dem Eingriff, weil es so lange gedauert hat.......???
    Nun ruh deinen Bauch aus und pass auf, dass du die Couch nicht durchliegst...also immer mal die Position wechseln. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    *lach*
    na ich weiß nicht........mein alter Bauch war dann wohl doch billiger und preiswerter.........wenn mir dann so viel passt und gefällt..........ich fange also mal an zu sparen, damit ich im Sommer alles mit vollen Händen ausgeben kann......... :) :)
    LG
    Tina

    Hallo Tom79,

    ich kann auch nur bestätigen, dass ich nicht nur zufrieden bin, sondern glücklich,......ein wenig ein anderer Mensch. :)
    Wenn man vor der OP an sich herunter schaut und vor lauter Bauch keine Füße erkennt und nach der OP sieht, welche Schuhgröße man hat, das ist schon erstaunlich. :) :)
    Also keine Sorge, du wirst auch glücklich sein. :)

    @ mondkind.......
    klar steigt das Selbstwertgefühl, denn du bewegst dich anders.
    Du musst nicht immer darauf achten, deinen Bauch einzuziehen, kannst dich freier bewegen.
    Was eine OP im Ausland betrifft......mag ja sein, dass dort auch ein technischer und medizinischer Fortschritt zu verzeichnen ist, aber schon allein, wenn ich in einem anderen Forum die Bilder der im Ausland operierten Bäuche mit denen in Deutschland oberierten (auch mit meinm) vergleiche, sehe ich enorme Unterschiede.
    Allein der Bauchnabel............wenn du also auch Wert auf eine schöne Ausführung und Narbe legst, solltest du dir das noch einmal überlegen.
    Mal von der nachsorge oder auftretenden Problemen ganz zu schweigen (schion die Entfernung......).
    Natürlich liegt die entscheidung bei dir, aber befasse dich gründlich und ausführlich damit.
    Aber du wirst sicher den richtigen Weg für dich finden und die für dich richtige entscheidung treffen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Bianca,

    du solltest anfangs schon recht viel liegen........also auf in den kampf gegen die Langeweile...... :)
    Und dein Bauch wird dir schon sagen, wenn es ihm zu viel wird.
    Ein paar Minuten mal an die Luft zu gehen wird sicher nicht schaden, aber nicht übertreiben. :)
    Keine Sorge, du wirst dich intuitiv richtig verhalten, wenn du ein wenig vernünftig bist und keine Wunder erwartest, sondern deinem Körper das gönnst, was er benötigt..........Ruhe. :)
    Ich wünscxhe dir schon jetzt aslles gute und denke an dich nächste Woche. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Anja,

    meine BDS ist nun 7 Wochen her........und auch mein Bauch ist geschwollen. :)
    Vor allem über der Narbe mittig und links hoch. Mein alten Hosen passen schon, aber da ist auch mitunter Stretch-Anteil drin.
    Allerdings.......bequem sind die nicht wirklich, wenn sie eng sind.
    Bekommst du die Hiosen nicht zu oder tut es weh wenn du sie anziehst?
    Ich habe jetzt mal angefangen, eine Art Bauchkalender zu führen. Ich messe den Umgang am Morgen und am Abend und beobachte, ober nun im Laufe der Zeit eher dicker oder dünner wird, weil ich mir oft selbst unsicher bin......:)
    Keine Sorge, das wird schon werden........wir haben hier alle die gleichen Probleme und es ist beruhigend zu lesen, dass es anderen ebenso geht. Also scheint das niormal zu sein und nicht weiter besorgniserregend. ;)
    Emmelie würde jetzt sagen....Geduld Mädels........ :)
    Abr es ist schwer, geduldig zu sein, gell? :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Sabrina,

    ein wenig gestrafft wird das ja schon durch die BDS, jedoch weiß ich nicht, ob das dort alles weg kommt.
    Frag doch mal deinen PC, wenn es soweit ist und du einen gefunden hast, dem du vertraust.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, beides in einem "Arbeitsgang" zu machen. :)
    Irgendwie gehört das ja auch zusammen, denn es wird ja oberhalb des Schambereichs geschnitten...........
    Halt uns mal auf dem laufenden, ja? :)

    Übrigens......Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduzierung.......ich finde sowas immer enorm. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Yvonne,

    ich würde es auch mal versuchen mit der KK.....immerhin gibt es hier ja auch welche, die es von der Kasse übernommen bekommen haben. Vielleicht gehörst du ja auch bald dazu.....ich drücke dir die Daumen.

    Ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen bleibten sollte, ob er sich von dem Bauch trennt oder damit leben möchte.
    Überhaupt Kinder zu bekommen, bedeutet für den Körper monatelange Höchstleistung. Es gibt auch kaum etwas bewegenderes, als einem Menschen das Leben zu ermöglichen. Dann sollte man aber auch uns zugestehen, unseren Körper später wieder einigermaßen hin zu bekommen. :)
    Was ja nichts damit zu tun hat, dass wir unsere Kinder nicht über alles lieben. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    Mein Mann war nicht dagegen und hat mich in meiner entscheidung und meinem Vorhaben unterstützt. Der Bauch störe ihn zwar nicht, hat er immer betont, aber nun wo er weg ist, freut er sich auch. :)
    Aber er hat mir echt vollstes Verständnis entgegen gebracht. Viele wußten nichts von meinem Vorhaben(wissen es auch heute noch nicht), aber die paar, die es wissen, stehen dahinter und haben mir Mut gemacht und gut zugesprochen, wenn ich mal wieder etwas ängstlich war. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Kohaku,

    Ich denke schon, dass du anziehen kannst was du magst.
    Aber mir sind einige Klamotten auch noch überaus ungemütlich. Nur habe ich den Vorteil, dass ich nur vormittags arbeiten muss, und so kann ich mich mittags von den Sachen die kneifen und zwacken, verabschieden. :)
    Heute gehe ich zur Step-Aerobic, morgen zur Step und Pilates.......ich hoffe, dass ich das überlebe. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

    Halli Hallo,

    da bei mir ja nichts an den Muskeln gemacht wurde, kann ich die Bauchmuskeln auch wieder gut belasten.
    Heute habe ich eine mail von meinem PC bekommen, ich könne tun, was mir gut tut........also alles versuchen. :)
    Dann werde ich mal loslegen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Kohaku,

    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu ich für dich. :)
    Walken klappt bei mir auch super gut......10km geht schon.
    Aber laufen nicht wirklich, da tun mir noch immer die Narbenenden weh.......allerdings ist meine Narbe ja auch recht lang und gereizt wegen der zusätzlichen Minilipo..........
    Morgen werde ich wieder Step-Aerobic versuchen, Donnerstag Step-Dance-Aerobic und Pilates.........das MUSS gehen,..........
    aber, liebe Kohaku........mit uns geht es aufwärts.......*strike* ;)
    Euch allen noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Ihr Lieben,

    nix Wundwasser.........das wippt echt wie ein Wasserbett... :)
    Also keine Panik...........
    Geschwollen ist bei mir der Unterbauch auch noch, besonders über der Narbe.......
    und dann links hoch.........und gaaaaaaaaanz fest.............
    Ich bekomme auch keine Panik........ICH DOCH NICHT...............NEEEIIINNNNN...........DOCH ICH NICHT..........GAR NIE NICHT!!!!!!!!!!.............. ;)
    LG und noch einen netten Tag
    Tina

    Hi Ebbie,

    ich bin jetzt 6,5 Wochen post OP und trage das Mieder seit Freitag nicht mehr.
    Das tut auch gut, vor allem läßt ja die gesamte Muskulatur, auch im Rücken, stark nach, da das Mieder ja unterstützt.
    So komm ich ohne ganz gut klar. Allerdings ist mein Bauch noch recht geschwollen, vor allem der Unterbauch und hauptsächlich linksseitig.
    Zudem kommen hier und da einige Stellen, die sich anfühlen, als sei da ein blauer Fleck.
    Warum kannst du denn ohne Mieder nicht gerade laufen? Die ersten 2 Stunden nachdem ich das Teil aus hatte, kam ich mir auch recht unsicher vor, habe mich aber schnell daran gewöhnt.
    Ich habe das Gefühl, die Haut über der Narbe hängt ein wenig, aber nur im Sitzen. :)
    Ach Ebbie, lass uns mal nicht zu viele Gednaken machen, das wird schon. :) Di siehst, jeder hier macht sich so seine Gedanken über den Heilungsverlauf und jeder empfindet es anders. Ist ja noch etwas Zeit, bis 6 Monate vorbei sind.
    Trotzdem schreibe ich meinem PC gleich mal eine mail.....und wenn dir dein PC sagt, das sei ok, dann mach dir mal nicht zu viele Sorgen. So kleine Depressionen post OP werden sicher immer wieder mal kommen. ;)
    Liebe Grüße
    Tina