Beiträge von Cidikom

    hi, bei mir war das auch genau so, wie du es beschrieben hast! Es hatte sich Wundflüssigkeit angesammelt und die Brust ist super stark angeschwollen, der Körper entzieht es aber mit der Zeit! Ist genauso, wenn du dir den Finger verbrennst und da bildet sich Flüssigkeit in einer Blase und wenn du denkst, dass die Blase bald platzt, fängt der Körper an, es zu entziehen.. Bei Meiner Brust war so nach spätestens 1,5 Wochen alles wieder weg..ALso, bei zwei Wochen post OP ist das doch normal, schließlich hast du riesen nicht erlaubtörper in deinen Brüsten!
    Aber geh trotzdem mal zum Arzt!

    hi, also bei mir war es genauso, die linke Brust war nach der OP um das doppelte angeschwollen Das lag daran, dass sich noch Wundflüssigkeit angesammtelt hatte. Ich hatte mir auch schon alles andere ausgemalt, aber ehrlich , es braucht mehrere Monate, bis die Brust wirklich so in der Form ist, wie sie auch sein soll. Ich wurde im August operiert und das Taubheitsgefühl ist erst jetzt komplett (naja, FAST) weggegangen. Mach dir keine Sorgen.

    Hallo Roxie! Das freut mich ja sehr für dich!!!! Als ich beim BG war, hatte ich eine Frau dort kennengelernt, bei der halt 2 mal KF festgestellt wurde und sie meinte, dass da das Risiko ziemlich groß sei, musste sich die Brüste dann doch wieder in ner 3.OP verkleinern lassen..da habe ich sofort an dich gedacht und gehofft, dass das bei dir nicht passiert, nimmt einen bestimmt total mit, wenn beim 2. mal auch KF gestgestellt wird!Allein wegen der imensen Kosten, die auch noch zusätzlich auf einen zukommen!
    Und jetzt lese ich sowas! wie schööön! Ich freu mich so!

    Gaaanz lieeebe Grüße!
    PS:
    Also, ich weiss nicht, wie meine Gyn das aufnimmt, wenn ich mit neuen Brüsten ankomme...die haben mich ja schon komisch angeguckt, als ich die Überweisung für das BG haben wollte und denen gesagt habe, wofür sie ist:-)

    RAN AN DEN SPECK!! eeh, obwohl, im Moment ist ja fast nichts vorhanden *gg* ;-)...guck mal, wenn du die OP jetzt machst wirst du umso früher mit neuen Brüsten durchs Leben schreiten können!!!Den Stütz-BH musst du so ca. 12 Wochen tragen..ehh dann bist du Mitte Oktober schon ein freier Mensch! Ist doch SUPER! Ich würde keine Sekunde überlegen, die Entscheidung beeinflusst ja nicht das Ergebnis im negativen Sinne ;) Also kann es ja nur gut so sein :)
    LG
    Ich will auch und muss noch sooo lange warten :(

    Hey Mone, ich hab meine OP am 15.09 und der Arzt meinte auch zu mir "höchstens 250ml" ich hab auch am Anfang gedacht, dass das zu wenig ist, aber wie alle schon gesagt haben, wichtig ist, dass es zu deinem Körper passt! Und sei froh, dass du es schon hinter dir hast! Ich habs noch vor mir und habe noch gar keine Vorstellungen davon, wie es aussehen wird :-), aber mal ein anderes Thema, ich war ehrlich gesagt geschockt! Also, du wurdest am 15 operiert und warst danach in der Lage einkaufen zu gehen und dich am nächsten Tag an den PC zu setzen und zu schreiben? Oder hab ich da was nicht mitbekommen? Welche Wundermittel haben die denn benutzt?! Ich hab gedacht, dass man erst einmal wegen der Narkose noch 1 bis 2 Tage müde ist und nicht aus dem Bett rauskommt / rauskommen will :)

    Dankeschön für die Antwort Sunny! heute geht es mir um einiges besser, da ich noch einige Frauen in anderen Foren gefunden habe, die auch bei Dr. Hoffmann operiert worden sind und sehr zufrieden mit dem Ergebnis sind! Er ist ein sehr kompetenter Arzt! Habe auch ein Foto gesehen und es sieht klasse aus! Werde wohl morgen einen Aufnahmetermin machen und ich denke auch, dass ich ihm einfach Vertrauen muss, er wird schon wissen, was er macht, schließlich hat er ja auch einen guten Ruf!

    Hallo , also ich hatte gestern mein erstes Beratungsgespräch bei Dr. Hoffmann in Essen..er ist sehr nett und hat mich auch gut über alles aufgeklärt! Ganz kurz und knapp: habe im Moment 75 a, geplant sind 250mil, Rofil Implantate,rund, ÜBM und BFS. Nun..irgendwie habe ich noch bedenken 1. weil bei sooo vielen Frauen UBM gemacht wird und 2. weil ich gelesen habe, dass das Risiko für eine Kapselfi. bei ÜBM größer ist als bei UBM. und 3. werden auch bei vielen Frauen mit kleinen Brüsten anatomische Implantate bevorzugt...Mir wurde gesagt, dass, weil ich ja noch so jung bin (21) und in meinem Leben noch viel Sport machen werde und sich dadurch auch der Brustmuskel bewegt, sich die Implantate die, UBM sind, mit der Zeit nach oben verschieben können. Genauso ist es bei anathomischen Implanteten, dadurch, dass sie obenrum halt eher oval sind, können diese sich nach rechts und links verschieben..das alles klingt ja vollkommen logisch, aber ich brauche trotzdem euren Rat! Er meinte, dass ich genügend Brustgewebe habe und dass bei 250 mil die Brust auch natürlich aussehen wird, jedoch habe ich Angst, dass die Brüste wie ne 1 stehen, keine leichte Senkung haben und zu künstlich aussehen.
    Aber andererseit denke ich auch, dass er ja wissen wird, was gut für mich ist, weil ich schon von sehr vielen gehört habe, dass er "wunderschöne Brüste macht"

    hallo pc214,

    also, ich hoffe mal, dass ich am 17.9 nicht im Urlaub bin, wenn ich einen OP-Termin für mitte August bekommen sollte, bin ich das nicht..mal gucken ich werde euch beiden noch bescheid sagen, steht noch alles in den Sternen :) Ich komme aus Wuppertal!
    Liebe Grüße!
    Cidikom

    Hallo Bori, ich hoffe, es geht dir gut! Da du ja vor nicht allzu langer Zeit operiert worden bist, wollte ich dich fragen, ob deine "neuen Brüste" auch natürlich aussehen. Ich habe zur Zeit 75a und weiß überhaupt nicht so genau, ab welcher Größe, die Brüste unnatürlich aussehen könnten. Den Unterschied zwischen 70A und 75D stelle ich mir imens vor! Hängen da die Brüste auch ein wenig? Und wie geht es dir 2 Monate nach der OP? Bist du in deinen Alltag wieder zurückgekehrt?
    Tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantorten kann..ich habe erst noch mein erstes Beratungsgespräch (13.07) vor mir..achja, wie lange hast du auf deinen OP-Termin gewartet?
    Liebe Grüße!
    PS: Ich bin so froh, dass es in diesem Forum so viele nette Menschen gibt, die von ihren Erfahrungen berichten können :) !