Beiträge von magg

    Hallo ich bins nochmal,muss vielleicht nochmal etwas genauer erklären wie es war. Bin von einer Assistenzärztin aufgeklärt worden.Als erstes schlug sie mir eine Bauchdeckenstraffung mit Lipo und Brustverkleinerung / Straffung vor.Als sie mich dann ausgezogen sah schlug sie mir vor Bauchstraffung mit Fettabsaugung Oberschenkel und Bauch vor.Dann versuchte sie mich zu überreden eine Brustvergrösserung und andere Seite eine Staffung in einem zweiten Termin machen zu lassen.Da sie aber dann selbst wie ich fand unsicher wurde holte sie den Chef dazu.Derfragte mich dann endlich mal was ich denn möchte.Da ich dann sagte mir wäre der Bauch und die Assymetrie zu beheben das wichtigste meinte er ich solle die Bauchstraffung und die Brust verkleinernund straffen als erstes machen lassen.falls ich eine Lipo wollte könne ich das hinterher machen ohne Vollnarkose und hätte auch keine so lange Erholungszeit.Alles auf einmal wollten sie auch nicht machen.Ich bin aber ziemlich verunsichert weil die Assistenzärztin sagte bei einer Straffung machen sie immer eine Lipo mit damit das Ergebnis gut wird.Ich woolte ja auch keine Absaugung an den Beinen,fan es eigentlich gar nicht so schlimm (im Vergleich zu meinem Bauch und Brustproblem)Abgesehen von den Kosten .Dieser Pc ist ja viel teuerer wie der erste.Übrigens der arzt ist in einigen Vereinigungen.Ich glaube ich suche jetzt noch einen dritten auf um seine Meinung zu hören.Leider bedeutet das aber einiges an Fahrzeit,weil es bei uns in der Nähe nicht soviel Auswahl an Ärzten gibt.

    Hatte heute meinen zweiten Beratungstermin.heute habe ich wieder eine Doppel-op vorgeschlagen bekommen.Jetzt aber noch eine Fettabsaugung dazu.Dann auch gleich noch am Bauch und an den Beinen.Ich kam mir vielleicht blöd vor.Ausserdem musste ich gleich die op aufklärung unterschreiben.Wie war denn das bei euch ? Ist das so üblich?Ich kam mir ziemlich überfallen vor.Abgesehen davon das soviele OP`s ja auch viel Geld kosten.Bei dem PC heute müsste ich ca.4000 Euro für beide op/s mehr zahlen als beim ersten.Ich glaube die Preise werden gewürfelt.Was für erfahrungen habt ihr mit straffung und absaugung gleichzeitig gemacht?Jetzt bin ich echt ratlos Bauchstraffung mit Absaugung ,Bauchstraffung mit Brust-op?

    Hallo ich wünsche Dir alles gute für deine OP.Habe mal eine kleine Bauch op gehabt da durfte ich hinterher nur Suppe ,Brei usw.essen ist aberschon lange her.Also ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht hinterher.Ich habe das wohl auch noch alles vor mir.

    Hallo hatte am Dienstag meinen Termin zur Info beim PC. Er hat mir eine Bauchdeckenstraffung und eine Bruststraffung links und wegen meiner leichten Assymetrie eine Verkleinerung der linken Brust vorgeschlagen. Soll mir jetzt überlegen ob ich es in einer Sitzung oder in zwei Sitzungen machen lassen will.Die op zeit wäre ca. 5Std. ziemlich lange, er meinte wenn ich auf Sicherheit aus wäre ,wäre es auf 2 mal besser.(natürlich möchte ich Sicherheit ,frag mich schon die ganze Zeit wie er das wirklich meinte).Ich bin jetzt schon am Zweifeln.Allerdings denke ich das ich mich nur einmal unters Messer legen werde.Ich habe auch Sorgen hinterher .Ich bin berufstätig muss auch körperlich arbeiten und habe zwei kleine Kinder um die ich mich kümmern muss. An Urlaub für meinen Mann ist nicht zu denken. Wie habt ihr das gemachtund wie lange seid ihr nicht arbeiten gegangen? An meinen Sport (handball) darf ich gar nicht denken! wann ist so was wieder möglich? jetzt schon Danke für euere Antworten

    Vielen Dank für eure Antwort.Habe schon im Forum ein bisschen gelesen,muss aber sagen das ich irgendwie furchtbare Angst habe vor der OP. Kann mir immer noch nicht vorstellen das jemand meinen Bauch (den ich jahrelang unter Zelten versteckt habe) wieder ansehlich machen kann. Würdet Ihr euch die OP jederzeit wieder machen lassen? Ich kenne leider niemanden persönlich der sich schon mal operieren lassen hat und habe keine Ahnung ob mein PC gut auf dem Gebiet ist.Wie komme ich an Arzttipps dran?

    Vielen Dank für eure Antwort.Habe schon im Forum ein bisschen gelesen,muss aber sagen das ich irgendwie furchtbare Angst habe vor der OP. Kann mir immer noch nicht vorstellen das jemand meinen Bauch (den ich jahrelang unter Zelten versteckt habe) wieder ansehlich machen kann. Würdet Ihr euch die OP jederzeit wieder machen lassen? Ich kenne leider niemanden persönlich der sich schon mal operieren lassen hat und habe keine Ahnung ob mein PC gut auf dem Gebiet ist.Wie komme ich an Arzttipps dran?

    Zitat

    kohaku postete
    hi magg,

    das beste ist du guckst dich ein bisschen hier im forum um. fast alle fragen wurden schon irgendwann einmal beantwortet.
    geh zur suchfunktion und gib den begriff ein, der dir wichtig ist - es gibt auch sehr viele op berichte hier im forum, hier kannst du nachlesen wie die op für den einzelnen war. du wirst bald sehen das es nicht so schrecklich und schlimm ist wie viele vorher dachten (ich dachte das auch ;)).

    viel erfolg und spaß beim stöbern

    lg

    kohaku