Beiträge von hexy6

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen...
    Also ich habe vor 10 Tagen im Schuhgeschäft enge Stiefel anprobiert (bitte nicht lachen,hört sich ja komisch an) und habe mich wohl irgendwie doof dabei nach vorn gebückt oder was auch immer... Auf jeden Fall hat es in meiner linken Bauchhälfte einmal ganz doll gezogen. Nun dachte ich ja, dass das nach zwei Tagen wieder weg geht und irgendwas überdehnt ist oder Ähnliches. Allerdings merke ich das heute noch immer bei manchen Bewegungen. Natürlich nicht mehr so stark aber es ist unangenehm. Hattet ihr vielleicht auch zwischendurch mal so etwas und geht das von alleine weg? Termin bei meinem PC habe ich am 19.12.06. Sonst frage ich dort noch mal nach.
    LG
    Hexy

    Hallo Tara, hallo Dipsi,
    na, da habt ihr ja auch noch Aufregendes vor Weihnachten vor. Bei mir ist die BDS jetzt gute sieben Wochen her und alles ist ganz gut gelaufen. Ich war 4 Wochen zu Hause. Hatte drei Drainagen , keinen Katheter und einen waagerechten Schnitt .Die Muskeln wurden zusätzlich gestrafft. Das macht die Heilung zwar etwas langwieriger glaube ich, aber es hat sich total gelohnt. Ich kann schon leicht meine"Champagnerrinne" erkennen hi,hi. Also ich bereue auf jeden Fall nichts auch wenn ich zwischendurch mal nen Durchhänger hatte.
    Ich wünsche euch, dass bei euch auch alles klappt und schön aussieht.
    LG
    Hexy

    Hallo liebe Emmelie,
    schön, dass du wieder da bist und es dir soweit gutgeht.
    Ich kann mir vorstellen. dass das mit dem Schlafen echt schwierig ist nach deiner Beschreibung.Das hat mich nach der BDS auch gestört,denn ich bin so ein Nestbauer im Bett und wühle gern. Tja und auf einmal ging das nicht mehr. Da musste erst mal vorsichtig eine Position finden und bin aus lauter Angst total verharrt und steif geworden. Ich weiss noch, hab meinem PC erzählt, dass ich wie in Leichenstarre verfalle. Aber Gott sei Dank wird ja alles Tag für Tag ein bißchen besser und bei dir bestimmt auch. Auf jeden Fall hört sich deine Sache echt interessant an. Ich hatte Glück, dass dies Seitenschwabbel (oder wie soll ich das nennen) mit der BDS und Muskelstraffung los bin. Da sehen doch gleich alle Hosen netter aus.
    Ich wünsch dir weiterhin, dass alles so toll läuft wie bisher.
    Liebe Grüße
    Hexy

    Hallo emmelie und bewitched,
    na da bin ich ja auch wieder im Bilde. Bei dir Emmelie bin ich durcheinander gekommen, denn du hattest doch schon ne Bauchstraffung. Also jetzt noch seitlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe, ihr lest das hier noch.Ich wünsche euch noch mal ganz viel Glück für morgen und kommt gesund wieder..
    Muss gerade an unsere Cats denken, was die jetzt wohl macht in ihrem Krankenhausbett so ohne PC....
    Freu mich von euch wieder zu hören, bis die Tage
    lG
    Hexy

    Hallo Tara,
    willkommen im Club...
    ich bin 7 Wochen post-OP und wollte 3 Wochen zu Hause bleiben.Da ich aber sehr viel stehe und laufe auf der Arbeit und ich mich noch nicht so fit gefühlt habe, bin ich noch eine Woche länger zu Hause geblieben(also 4 Wochen insgesamt). Ob man nun besser sitzen oder stehen kann, ist wohl bei fast jedem anders. Ich konnte besser sitzen als stehen vor allen Dingen auch wg, der Rückenschmerzen durch das anfängliche gebeugte Gehen. Ärgere dich nicht, dass du dich erst jetzt entschieden hast zur OP, ich war auch ein Spätzünder.Aber wie heisst es so schön:Besser spät als nie...
    LG
    Hexy

    Hallo Tina,
    ich habe deine ganze Geschichte hier im Forum verfolgt und freu mich daher mit dir, dass nun alles so schön in Ordnung ist.
    Bei mir wird das ja noch dauern, bin ja erst 7 Wochen postOP. Da wird sich hoffentlich noch einiges tun, denn meinen Bauch finde ich oft oder meist immer noch ganz heiß und geschwollen. Aber das Schlimmste ist ja überstanden und nun heißt es halt abwarten.
    Ganz liebe Grüße
    Hexy

    Hallo ihr Nikoläuse,
    ich wünsche euch nur das Beste für euren großen Tag.Ich werde an euch beide denken-das wird schon alles gutgehen.
    Vielleicht kommt das OP-Team ja mit Nikolaus-Zipfelmützen zur OP (Hi,Hi) Auf jeden Fall nimmt das die Anspannung.Außerdem wünsche ich euch, dass die Wartezeit im KH nicht allzu lange dauert. Das ist immer etwas, was ich doof finde. Mein PC hat mich ja gefragt, wann ich opeiriert werden möchte. Tja, da habe ich dann den frühesten Termin gemacht. Gleich morgens um 7.30Uhr. Ich war um 6.45 Uhr in der Klinik und dann ging alles ganz flott. Das fand ich wirklich super.
    Cats: Mein PC sagte auch, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich meine Periode habe, eben wg. dem geringen Blutverlust. Da ich auch nicht die Pille nehme, war das auch so ne Sache. Habe aber erst 3 Tage nach dem Eingriff meine Tage bekommen. Muss dir nicht peinlich sein.Das Klinikpersonal kommt da echt mit klar und lass dir ruhig helfen.
    Also ihr zwei nochmals alles Gute!!!!!

    Projektnrw: HerzlichenGlückwunsch zur überstandenen OP.Es ist schön zu hören, dass alles so gut gelaufen ist.
    Die wünsche ich weiter gute Besserung!!!!
    LG Hexy

    Hallo Maggy,
    ich schon wieder....
    habe eben noch mal nachgedacht.
    Jetzt haben wir alle über deinen Mann geschimpt aber das hilft ja auch nicht bei den Problemen zwischen euch. Ich halte es für ganz wichtig, dass ihr euch zusammensetzt und über eure Krise sprecht. Das muss ganz offen geschehen,damit meine ich, dass jeder die Chance hat, zu sagen, was ihm an dem Anderen nicht gefällt oder stört und wie die Wünsche für eine schöne Beziehung sind. Jeder sollte sich auch über seine Gefühle äußern. Bitte ihn auch um Unterstützung bei deinen Vorhaben.Das Gespräch muss auf beiden Seiten fair bleiben. Das muss schon vor Beginn des Gespräches feststehen. Jeder sollte Vorschläge machen, wie es in Zukunft mit euch weitergehen soll. Es ist ja nicht nur das Gewicht, was stört, sondern der Umgang miteinander,was ja alles viel schlimmer macht.Falls es zu schwierig ist so ein Gespräch aus dem Stand zu führen. Kannst du dir ja eine paar Punkte überlegen, die dir wichtig sind und sie notieren, das auch deinem Mann geben und jeder macht sich vorher gedanken. Da es ja sicher für euch wichtig ist wieder mehr zueinander zu finden, sind solche Gespräche unerlässlich auch wenn das vielleicht nicht immer leicht ist und vielleicht geht es euch beiden dann auch besser.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    LGHexy

    Liebe Maggy,
    stell dich in deiner Familie nicht an die letzte Stelle. Dein Mann und deine Kinder nehmen es natürlich gern alles an, was du leistest. Aber was ist mit der Anerkennung. Es ist wichtig, dass alle mal aufwachen und zwar so, dass sie staunen.Gib Arbeiten auch an deinen Mann weiter.Die Kinder sollten ab einem gewissen Alter schon ein bißchen mithelfen.Weiss jetzt leider nicht mehr wie alt sie sind. Sei mal egoistisch und schaff dir Freiraum. Meine Männer müssen beide mithelfen (Julian ist aber auch schon 16). Da ich aber auch berufstätig bin und wir Haus und Garten haben muss das sein.Vor allen Dingen aber musst du von der Einstellung wegkommen, dass du alt und häßlich bist.Du bist bestimmt sehr liebenswert. Im Moment ist es wichtig ,dass du erst mal wieder zu dir findest.Dann überlege, wie du dein Ziel erreichen kannst und werde selbstbewusster.
    Hört sich ja irgendwie einfach an, aber ich weiss, dass das alles nicht so einfach ist erst einmal die Kurve zu kriegen. Nachdem ich erst einmal die ersten Kilos verloren hatte, wurde ich gleich viel fröhlicher und vor allen Dingen selbstbewusster. In meinem Umfeld bin ich viel positiver aufgefallen und das hat man mir auch gesagt. Das tut so gut(es können dir ja auch andere liebe Menschen Komplimente machen, wie z.B Freunde, Eltern etc, wenn dein Mann das nicht macht).
    Also, ganz wichtig:Du bist ein wertvoller liebenswerter Mensch!!!!
    LG Hexy

    hallo liebe Maggy,
    auch ich kann mich nur allen anderen anschliessen.Das was du schreibst macht nicht nur irre wütend sondern auch traurig. Ich weiss ja nicht was für ein Typ du bist. Ich bin nicht so die, die gern zu Gruppentreffen geht um abzunehmen. Ich habe das aber hervorragend mit Internetbetreuung geschafft. Da gibt es auch sehr gute.Geh mal auf die Seite von E-Balance. Da wird genau ausgerechnet nach Angaben von dir (zB. Größe Gewicht,Wunschgewicht,Alter etc). Wieviel Kalorien du täglich zu dir nehmen darfst. Zusätzlich kannst du dir ein Sportprogramm zusammenstellen lassen,Rezepte werden angeboten,Expertenchat(wenn du Fragen hast).Da gibt es auch ein nettes Forum, wo du dich austauschen kannst. Hat bei mir auf jeden Fall geklappt, weil eine Struktur ins Abnhemen kam.Auf jeden Fall noch ein wichtiger Tipp auch von mir:Sport ist ganz wichtig. Ich habe ganz klein angefangen und mache jetzt(bzw. nach meiner OP-bedingten Pause) 6x wöchentlich Radfahren oder Walking mind. 1 Stunde. Das macht aber jetzt richtig Spaß.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst und lass dich wirklich nicht mehr runterziehen, weder von deinem Mann oder sonst wem.
    Ganz liebe Grüße
    hexy

    Hallo Luci-Lou,
    ich hab ja keine Ahnung ob ich schwimmen darf.Ich hab ja nur nach Trimmrad und Walkinggerät gefragt. So wie du das beschreibst, hört sich das mit dem Schwimmen ja wirklich gut an. Ich bin ja jetzt 6 Wochen postOP. Da ich aber feige bin, warte ich mal lieber noch und fahre nur auf dem Fahrrad. Beim nächsten Besuch spreche ich das aber auf jeden Fall noch mal an.
    LG Hexy

    Hallo cats,
    ich habe gar nicht gefragt nach anderen Sportarten, weil ich nicht so der Schwimmer oder Jogger bin. Könnte mir aber denken, dass beides nicht so gut ist, weil der Oberkörper ja sehr mit einbezogen ist. Denke aber dass das nur durch die Muskelstraffung so stark begrenzt ist.
    LG
    Hexy

    Hallo,
    nun war ich ja bei meinem PC. Eigentlich dachte ich ja, dass ich den Gurt loswerde. Tja,zu früh gefreut. Ich soll ihn noch weitere 6 Wochen tragen. Leider notwendig aufgrund der Muskelstraffung ( es wurde ja eine ca. 5 cm breite Lücke zusammen gebracht und festgenäht). Jedenfalls tagsüber, damit das weiter gestützt wird und die Taille vernünftig wird. Na ja, er wird wissen was er tut. Also mache ich das natürlich. Irgendjemand im Forum musste das Ding ja auch 12 Wochen tragen. Obwohl das ja eher selten ist, wie ich hier so mitverfolgt habe. Sonst ist alles prima und dann warte ich mal den 9.Januar ab. Schön ist, dass ich wieder auf mein Trimmrad darf. Nur auf mein Walkinggerät soll ich verzichten. Aber das ist ja besser als nichts.
    Also steige ich morgen in mein heißgeliebtes Sportprogramm ein.
    LG
    hexy

    Hallo Ihr Lieben,
    vor allen alles Gute für euch Nikolaus-Kandidaten (hi,hi).
    Ich bin jetzt 6 Wochen post-OP und kann wirklich nur Gutes berichten. Erst habe ich natürlich gedacht, dass hätte sich alles gar nicht gelohnt.Der Bauch war ja dicker als vorher (wenn auch schön fest wg. der Schwellung, aber eben wenigstens nicht schwabbelig).Na ja als ich dann wieder arbeiten war, hatte ich nicht mehr soviel Zeit ständig kritisch auf meinen Bauch zu gucken. Ich hatte soviel Glück.
    Ich hatte nach den ersten Tagen keine allzu großen Schmerzen. Die Wunde ist super verheilt. Die Narbe ist recht dünn. Der Bauchnarbel ist klasse. Aber das Beste von allem : Der Bauch sieht jetzt richtig gut aus! Er ist morgens schön flach und ich habe eine schöne Taille bekommen(da hat sich die Muskelstraffung echt gelohnt).Gestern habe ich mal Anprobe gemacht. Hui, war das toll. Endlich ist die Schwabbelkugel weg !!! Alles ist ohne Probleme verlaufen und euch, die ihr es noch vor euch habt, drück ich ganz fest die Daumen, dass alles auch so super verläuft.
    Nun noch mal zu euren Fragen:
    Bin dienstags operiert und am Donnerstag aus der Klinik entlassen. Die Thrombosespritzen habe ich mir bis Sonntag selbst gesetzt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Genauso wie Kohaku es beschrieben hat und gebrannt hat es bir mir glücklicherweise nicht. Ich habe keine Kleidergröße kleiner, aber es sieht jetzt natürlich alles viel besser aus, weil sich das Gequetschte nicht mehr so abhebt und nichts mehr herausquillt (na das hört sich ja an-ist aber so hi,hi).
    Mit meinem Kleiderschrank fang ich jetzt erst an, weil ich noch viele große Größen von früher(vor dem Abnhemen habe)Am Anfang brauchte ich auch größere Sachen wg. der Schwellung und dem Gurt.
    Nun fahre ich heute zu meinem PC und hoffe, dass er mich vom Gurt befreit, obwohl ich mich echt dran gewöhnt habe. Wärmt ja auch ha, ha,. und vielleicht kann ich ja auch wieder Sport machen, denn ich fühl mich wirklich fit und bin voller Bewegungsdrang.
    So viel für den Moment...
    liebe Grüße an alle
    hexy

    Liebe Dione,
    ich hoffe du bekommst noch Antworten auf deine Fragen. Leider kann ich nichts dazu beitragen, weil ich selbst bezahlen musste. Der PC hat gleich gesagt, dass es für Kostenübernahme nicht reicht. Was ich hier aber gelesen habe bislang z.B Emmelies und bewitched Tips sind auf jeden Fall richtig.
    LG
    Hexy

    Hallo Sabine,
    ich bin nach 2Tagen nach Hause gekommen.Am Tag danach musste ich zum Arzt wg. der letzten Drainage und war dann in der Eisdiele und ganz kurz etwas einkaufen. Mein Arzt meinte ich soll ruhig mobil werden. Das war aber wie Marathon. Der Körper signalisiert dann auch sofort Ruhe, wenn es zuviel wird.Dann habe ich mich sowieso wieder hingelegt.Ich war dann auch jeden Tag spazieren. Habe mit 10 Min. angefangen.Das reichte vollkommen. Socken und Stiefel habe ich mir auch von meinem "Schatz" anziehen lassen so ca. 1 Woche lang. Wenn mir am Anfang etwas heruntergefallen ist-tja dann Pech.Aufheben ging nicht die ersten Tage.Ich habe vom 3.Tag zu Hause gern am PC gesessen auf einem Stuhl.Das fand ich angenehmer als auf unserer Ledercouch(da bin ich immer so tief eingesunkenund das war nicht so schön und da fiel das Aufstehen auch schwerer)Ich durfte aber auch sitzen auf dem Stuhl.Mit dem Kochen und Putzen habe ich mich eine Woche lang zurückgehalten und meine Männer haben das ganz prima gemeistert.Danach ging das auch wieder.Mit dem Sport kann ich dir nichts sagen, da es bei mir auch erst 5 Wochen her ist seit der OP.
    Ich denke aber auch, dass jeder unterschiedlich empfindet und es selbst mal ausprobieren muss, was man schon schafft und was nicht. Lass dir Zeit und gönne dir deine Erholungspausen.Dein Körper wird dir danken, denn der hat ja noch vielmit dem Heilungsprozess zu schaffen. Irgendwann... merkst du dann: Huch, das und das kann ich ja jetzt schon wieder. Das passiert so viel Positives. Ich hab mich vor 2 Tagen fast kaputt gefreut, dass ich mich im Schlaf auf die andere Seite gedreht habe, ohneaufzuwachen ha,ha. Auf jeden Fall toi,toi,toi für deine OP und die Zeit danach. Das wird schon.
    LG hexy