Beiträge von Juls

    Hallo patrizia,
    danke für die Erklärung! Also ich kenne eine Lymphmassage, die bestimmte einzelne Punkte am Körper stimuliert und noch eine, bei denen so ziemlich alles per mechanischer Holzrolle durchmassiert wird. Hätte jedenfalls die Möglichkeit, dies beides zu machen. Ist halt nur die Frage ob's was bringen würde.

    Und zu den Fettzellen wollt ich noch mal sagen, dass sich die wenn auch wenigen Verbliebenen, wenn sie sich denn bevorzugt oder/maximal ausdehenen, doch trotzdem so weit ausdehnen können, dass es unförmig wird, wenn die anderen vielen z.B am Arm sich kaum ausdehnen...Oder???
    Und wie war das jetzt mit den Stammzellen?
    Also so langsam ermüdet mich das Thema auch! Ist denn da kein Spezialist mehr, der vielleicht mal eine medizinisch fundierte Erklärung geben könnte bitte?!?

    Liebe Grüße,
    Juls...

    Hallo Ihr drei nochmal,
    ist echt lieb dass ihr euch so ne Mühe gebt mir das zu erklären, umso mehr leid tuts mir natürlich jetzt dass ich immer noch was nachzuhaken hab, wobei es mir doch langsam klarer wird. Also, es sind nach der Lipo weniger Fettzellen da, mir leuchtet aber noch nicht ein, wieso diese wenn auch wenigen an den Ex-Problemstellen sich nicht lieber total ausdehnen bevor man zum Beispiel am Arm oder so zunimmt. Das hieße, dass eine Fettzellenneubildung funktional gleichzusetzen wäre von einer Fettzellenausdehnung, wovon ich ausgegangen bin.
    Oder worin bestünde der Unterschied, eine Frage, die mir weniger sinnvoll erscheint, was ich natürlich dementsprechend auch der Antwort zuschreibe. Und das mit den Stammzellen find ich noch interessant, aber da sollte vielleicht doch lieber mal einer dar Spezialisten drauf antworten.
    Ich vertrau dem Ergebnis einer Lipo schon in überwiegendem Maße sag ich mal, auch wenns sich vielleicht nicht so anhört, wills eben nur ganz genau wissen.
    In nicht einer Woche ist es auch schon soweit :-)!

    @Partizia: Was ist das denn für eine Lymphdrainage die Du da machst?
    Ist das sowas in der Art wie diese Massage-Rollen und Bänder die die Lymphe anregen?

    Liebe Grüße
    Juls

    Hallo Ihrs,
    also ich bin vielleicht eine penetrante Nervensäge was diese Frage angeht, aber ich versteh's echt nicht ganz! Root hat mir ja glücklichgerweise schon klar bestätigt, dass sich nur größere Gewichtsschwankungen auf die Proportionen auswirken. Aber WIESO??? Ich meine, warum z.B. sollten nicht aus dem gleichen Grund wie ursprünglich (z.B. wegen Geninformationen, Hormonen,...?...) sich die Zellen an den abgesaugten Stellen ansiedeln? Wenn ich sonst zunehme dann tu ich das ja auch fast nur an den Problemzonen (weswegen sie ja überproportioniert sind und abgesaugt werden sollen, aber ist damit die eigentliche Ursache behoben!?

    Liebe Grüße
    Juls

    Hallo root,

    ah, ok, danke nochmal. Genau das war nämlich immer meine Befürchtung, dass sich nämlich wie sonst auch immer sofort jedes Gramm genau wieder an den Problemzonen anlagert, dafür wären mir die Kosten und Umstände einer OP dann doch zu viel des Guten :-)!

    Sind das jetzt eigendlich bloße Erfahrungswerte, dass sich nach einer Liposuktion das Fett (bei einer Gewichtszunahme) anders verteilt als vorher oder gibt es dafür auch eine Erklärung?
    Wenn ja, würd mich natürlich interessieren...

    Liebe Grüße,
    Juls

    Hallo root,
    danke für die Antwort. Jetzt frage ich mich, bzw. Sie ;-), ob sich der metaphorische Tank bei einer Gewichtszunahme nicht wieder vergrößern kann und zwar nach Maßgabe der genetisch festgelegten Verteilung des Fettes, sei es nun in Form von neuen Fettzellen an der genetisch als "unproportional" festgelegten Region oder aber durch Ausdehnung der noch verbliebenen auf das max. Volumen des 10-fachen der Ursprungsgröße?

    Viele Grüße,
    Juls

    Hallo root,

    wie meinen sie das denn, dass Zellen, die abgesaugt werden, nicht nachwachsen? Abgesaugte Zellen sind natürlich nach einer Lipo auf und davon im Materiekreislauf...eigentlich klar, also meinten Sie, dass an den abgesaugten Regionen sich keine neuen Fettzellen bilden können?!?
    Warum und in wie fern ist das unmöglich?
    Würd mich freuen wenn Sie das etwas genauer erklären würden, da ich selbst in 2 1/2 Wochen eine Lipo machen lasse und gerne noch mehr -ich sag mal Sicherheit hätte, die ich auch biologisch, medizinisch, wie auch immer nachvollziehen kann.

    Viele Grüße,
    Juls

    Hallo trina,

    das Fett wandert (Du meinst im Falle einer eventuellen Gewichtszunahme?) in die noch verbliebenen Fettzellen, die ja am ganzen Körper und auch noch an den abgesaugten Regionen sind. Nach meinem Kenntnisstand kann sich eine Fettzelle bis auf ihr 10-faches ausdehnen!?

    In wieweit die Fettverteilung gleichmäßig erfolgt - das versuche ich auch noch genau(!) herauszufinden hier.
    Also wenn man eine Disposition zu einer bestimmte Fettverteilung hat, sei sie genetisch, hormonell oder wodurch auch immer bedingt, würden sich dann, zumindest nach meiner Logik, die potentiell im Übermaß zugeführten Fette nicht auch wieder bevorzugt(!) dort ansiedeln?!?
    Hierzu wünsche ich mir auch noch sehnlichst eine genaue Auskunft, da ich selbst 3 Wochen vor der Lipo stehe!
    Könnte vielleicht bitte jemand von den Spezialisten hier weiterhelfen?
    Das wäre sehr nett!

    Liebe Grüße,
    Juls

    Hallo root,

    das klingt ja schon mal beruhigend, genau solche z.B.weihnachtlichen Gewichtsschwankungen meinte ich auch. Bei mir geht es auch absolut nur um Proportionenkorrektur und nicht um Gewichtsreduzierung (1.80m/60kg) und die gesunde Ernährung ist schon länger erfolgreich schwer in Arbeit :-)!

    Welche Unterschiede gibt es denn bei den sog "entsprechenden Behandlungen"? Dachte immer Fettabsaugung sei Fettabsaugung...
    Mein Behandler wird übrigens Ende Mai Dr. Scholz sein.

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem SET-POINT? Arbeitet dieser Mechanismus möglicherweise gegen das Ergebnis einer Fettabsaugung?

    Und wieviel Prozent des Fettgewebes einer Region kann man maximal absaugen?

    Nochmals Danke und liebe Grüße,
    Juls

    Hallo root und kohaku,

    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Na ja ich hab jetzt echt Schiss dass ich vielleicht bald nach der OP doch wieder so aussehen könnte wie jetzt! Ich hab schon öfter so meine Gewichtsschwankungen von etwa 3-4 Kilo rauf und runter, dadurch bin ich ja auch unproportional geworden, weil es sich fast nur an den Oberschenkeln und am Po angesiedelt hat, aber ganau dort nicht wieder weggegangen ist und so weiter. Dh. ich muss mein Leben lang mein Gewicht halten?!?

    root2: Haben sie vielleicht Erfahrungswerte von ehem. Klientinnen, Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten?
    Oder kann man vielleicht so viel absaugen, dass es nicht mehr möglich ist dass die alten Proportionen wiederkommen?

    Also, ich würde es wirklich gerne so genau wie möglich wissen bitte.
    Ok danke schon mal!

    Liebe Grüße,
    Juls

    Hallo,

    Hätte noch mal eine Frage:
    Also dass sich die abgesaugten Fettzellen nie wieder neu bilden und sich im Falle einer Gewichtszunahme lediglich die noch verbliebenen wieder auffüllen können habe ich verstanden. Auch den daraus folgenden Rat, das Gewicht zu halten!
    Meine Frage ist jetzt, wie stark sich diese verbliebenen Fettzellen wieder auffüllen können!? So sehr, dass die alten Formen wieder kommen können? In wie weit genau? Sogar mehr noch? Oder begrenzt? Wovon ganau hängt das in welchem Fall ab?

    Stimmt es eigentlich, dass pro OP immer nur etwa 70% des Fettgewebes einer Region abgesaugt werden können?

    Wäre sehr dankbar für eine baldige Antwort,
    liebe Grüße,
    Juls

    Hallo root,
    Danke erst mal für die Antwort! Es ist ja beruhigend, dass es prinzipiell stimmt, dass eine evtl. Gewichtszunahme gleichmäßig erfolgt.
    Aber so ganz klar ist mir das noch nicht.
    Sie schrieben:

    Wenn Fettstellen an einer Stelle entfernt wurden, dann kann dort keine auch nichts abgelagert werden. Die einzulagernde Energie wird auf die anderen Fettzellen verlagert.

    Soweit einleuchtend!

    Wie dies in Ihrem Falle aussieht, kann man(n) nicht pauschal beantworten.

    Wodurch unterscheiden sich die Fälle denn ganau? Oder welche Fälle gibt es?

    Wenn also die vorhandenen Fettzellen durch Gewichtszunahme voll sind, oder sich nur bedingt füllen(?), sich dann neue bilden müssten, würden diese sich dann je nach Fall, und wodurch bedingt, evtl. an den Orten der Absaugung wieder ansiedeln? Dies wäre also prinzipiell auch möglich?
    Natürlich werde ich versuchen, mein Gewicht zu halten, aber man kann ja nie wissen...

    Liebe Grüße,
    Juls

    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob sich der vorstehende Knorpel an der Nasenspitze nicht auch entfernen lässt!?
    Und weshalb er bei manchen mehr, bei anderen weniger stark hervortritt. Handelt es sich dabei um ein "normales" Wachstum, das lediglich unserem Schönheitsideal widerspricht?

    Lieben Gruß,
    Juls

    Hallo!

    Meinen Sie damit, dass sich die Körperproportionen bei einer Gewichtszunahme nach der Fettabsaugung in die alte Form zurück bildet???

    Ich habe nämlich mehrfach gehört, dass eine evtl. Gewichtszunahme nach der OP gleichmäßig verteilt erfolgen soll, da ja die Fettzellen entfernt wurden. Oder meinten Sie genau das damit?

    Oder werden sich die Fettzellen vorzugsweise an den abgesaugten Stellen wieder neu bilden, z.B. vielleicht aufgrund einer genetischen Disposition?
    (Das Problem, welches ich durch die Fettabsaugung ja gerade lösen möchte, ist ja, dass sich die Fettzellen in den störenden Regionen einfach je nach Diät- und Gewichtslage immer nur leeren und wieder füllen und immer überproportionierter werden?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Lieben Gruß
    Juls

    Hallo Dr. Alamuti,

    ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung, dass Sie der Entwickler dieser sog. Alamuti-Hose sind, die durch Wärme und Druck den Körperumfang reduzieren soll?!?
    Ich frage mich schon seit längerem, wie ganau(er) die Wirkung dieser Hose funktioniert. Es ist ja relativ verbreitet, dass Leute sich beim Sport Tüten oder Folie um die Beine wickeln um abzunehmen, bei mir leider nur mit kurzfristigem Erfolg, wahrscheinlich nur Wasserverlust!? Handelt sich hierbei aus medizinischer Sicht überhaupt um eine erfolgversprechende Alternative?

    Eine Freundin erklärte mir, durch die Hitzeentwicklung steigere sich die Durchblutung und damit die Fettstoffwechselrate in den eingepackten Regionen!? Halten sie das für möglich oder korrekt?
    Ein Fitness-Trainer meinte zu mir, lediglich die Hautoberfläche würde wärmer werden, der zur Fettverbrennung erforderliche zelluläre Bereich jedoch bliebe durch diese Maßnahme unerreicht?!?
    Was passiert genauer im Fettgewebe durch (gleichzeitige)Wärme- und Druckentwicklung?

    Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar für eine aufklärende Antwort, da mich diese Frage schon seit Jahren beschäftigt!

    Viele Grüße,
    Juls

    Hallo,
    mich beschäftigt v.a. folgende Frage:

    Ich habe mehrere Zonen, die meine Proportion stören, jedoch alle mit relativ geringem Volumen. Können, falls die max. Tumeszenz-Lösung nicht überschritten wird, alle Zonen an einem Termin behandelt werden?
    Oder gibt es bestimmte Kombinantionen, die pro Termin nur in Frage kommen?

    Ist es ratsam, um einen "Rundumschlag" zu ermöglichen, evtl. vor der OP etwas abzunehmen, um die Fettmenge zu reduzieren, die Proportionen blieben ja bestehen.

    Richten sich die Kosten immer nach Anzahl der Zonen oder nach Volumen?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

    Lieben Gruß von Juls

    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr die Lipolyse machen lassen und sie hat nichts gebracht außer knapp 400 Euro weniger auf dem Konto und 3 Tage geschwollene Beine. Der Arzt sagte mir allerdings auch, dass eine Fettabsaugung (auch) nicht die optimale, endgültige Lösung sei und ich rätsle immer noch was genau er damit gemeint haben mag!? Das Ergebnis soll doch dauerhaft sein. Wie lange heißt eigentlich "dauerhaft"?

    Lieben Gruß,
    Juls