Hallo zusammen!!!!

  • Hallo an ALLE fleißigen Forum Schreiberinnen!!!
    Ich finde dieses Forum total super und bin froh dass ich jetzt auch "drin" bin. Ich bin 22 Jahre alt, und möchte im Herbst eeeennnnddddlllliiiicccchhhhh eine BV machen lassen. Ich habe (leider 80A )

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • .......(sorry kenn mich noch nicht so gut aus in dem Forum – ich hoffe ihr verzeiht es mir!)
    Also, ich hab jetzt (leider 80A) und will ein schönes C Körbchen.
    Ich komme aus München und hab leider wenig Auswahl da, so hab ich erfahren, viele PC´s in München wenig BV machen.
    Von Medical One aus Grünwald hab ich schon sehr viel gutes gehört. Mache jetzt dann ein BG bei Dr. Bauer aus.
    Ich habe auch schon sehr viel von den vielen Forum Insiderinnen von z.B. Roxie, PC 214 .....usw gelesen und will mich natürlich ausführlich informieren. Schließlich ist so eine OP auch kein Zuckerschlecken.
    Doch ich lasse mich auch auf Schmerzen ein, nachdem ich total verzweifelt bin, wie meine Oberweite bei 183cm Körpergröße aussieht.
    Bereut ihr eure Brustops?
    Oder würdet ihr es noch mal machen lassen?
    Bin sehr dankbar über eure Meinungen.
    Alles liebe von einer verzweifelten Münchnerin

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni!

    Ich bin 24, komme auch aus München und hatte vor zwei Wochen ein Beratungsgespräch bei Dr. Bauer - medical one. Nachdem ich bei ihm war, habe ich noch einen anderen PC aufgesucht (Leopoldstr.) um eine 2te Meinung zu hören. Ich muss sagen, dass mir Dr. Bauer um einiges sympathischer war und auf mich einen weit kompetenteren Eindruck machte.

    Mein Problem war dann, dass mir beide Ärzte zu unterschiedlichen Methoden rieten. Mein Mann und ich saßen in letzter Zeit Nächte lang vor dem PC und haben uns Fotos angesehen, Berichte reingezogen ohne Ende usw. Nicht zuletzt hat mir auch dieses Forum sehr geholfen an Infos zu gelangen.

    Am 06.04 hab ich einen weiteren Termin bei Dr. Bauer und am 19.04 lass ich mir von ihm aus meinen 75 A zwei schöne C machen ;)

    Liebe Grüße,

    Christina

  • Hallo Christina,
    wow, dass finde ich total super...dann hast du ja endlich deinen Traum verwirklicht. Ich freue mich sehr für dich. Bei mir geht es leider noch nicht, wegen dem Urlaub. Ich habe schon so
    viel gutes von Dr. Bauer gehört und denke, dass wir sehr gut bei ihm aufgehoben sind. Du kennst es sicher, wie man sich fühlt, wenn man doch sogern „mehr“ haben will.
    Welche Implis bekommst du? Runde oder anatomische? Ist Dr. Bauer auf etwas spezialisiert oder bevorzugt er bestimmte Dinge bei einer BV?
    Es wäre total super von dir, wenn du mir postest, wie es bei dir so weiter geht.
    Liebe Grüße,
    Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Servus Vroni,

    Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich 75C (Während der Schwangerschaft sogar bissl mehr). Ich meine kleine fast ein 3/4 Jahr gestillt und danach war mein Busen im wahrsten Sinne des Wortes "ausgelutscht". Seit Anfang des Jahres hab ich dann noch 10 Kilo abgenommen und seit dem ist garnichts mehr da. Der kleine Rest der übrig geblieben ist hängt, deshalb hat Dr. Bauer zu mir gesagt, dass bei meiner Brust nur runde Implantate in Frage kommen. Es wird also eine Straffung (die nur durch mind. 2 Narben (um die Brustwarze und dann einmal senkrecht nach unten zur Brustfalte)) in Kombination mit Einsetzen runder Implantate. Die endgültige Größe der Implantate steht noch nicht ganz fest, wird sich aber endgültig am 6.4 entscheiden. Ich hätte gerne 350cc, Dr. Bauer meinte 300cc reichen - wir werden uns wohl irgendwo in der Mitte treffen...

    Was Dr. Bauer angeht, ich weiß nur, dass es drei Ärzte dort sind und Dr. Bauer wohl fast ausschließlich BV´s macht, die anderen Beiden die restlichen OPs. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck er weis genau wovon er spricht...

    Ich halt Dich auf jedenfall auf dem Laufenden. Mit Sicherheit kann ich Dir nach meinem nächsten Termin bei ihm schon mehr berichten. Da Du Deine OP eh erst im Herbst geplant hast, kann ich Dir ja sogar noch berichten, wies danach aussieht ;)

  • Ich habe schon eine Weile mitgelesen und habe mich jetzt auch registrieren lassen.

    Ich hatte heute mein 3. BG und jetzt weiß ich gar nix mehr.
    Ich habe so 80B, meistens aber A, und hätte gerne ein C-Cup.
    Der Erste meinte, ach das reicht doch was sie haben....
    Der Zweite meinte so 290ml sollten es schon sein (ich war auch der Meinung, so nach Recherche und Bildern)
    Der Dritte meinte 250ml

    Jetzt bin ich mir noch nicht mal mehr sicher, ob es wirklich ne OP sein soll....

  • Du entscheidest doch wieviel du reinhaben willst wenn es möglich ist. Und anscheinend ist es möglich also warum nicht einfachen sagen das du gerne C hättest und wieviel ml es sein sollen-das kannst du ja anhand dieser Tests mit dem Reis in Nylonstrümpfen anschauen. Logisch das jeder Arzt was anderes sagt, jeder empfindet ja auch anders. Tue das wo du meinst das es das richtige sein wird und zu dir passt.

  • hallo,

    es ist nicht einfach sich sicher zu sein was man (frau) will und passt.
    es ist sehr verwirrend, letztendlich sind wir keine ps´s aber glücklicherweise gibt es ja das medium internet zur info beschaffung.
    habe gelesen dass ca 200cc eine körbchengrösse mehr ergeben,
    -aber das hängt auch wieder von vielen anderen faktoren: form (anatomisch, höhe, breite, projektion, ...) der implantate ab. übm, ubm spielen auch eine rolle.
    der reistest gibt uns ein ungefähres gefühl, -aber ist auch nur ein vager vergleich auf das was sein könnte.
    was mir geholfen hat war hunderte von fotos anzusehen von frauen mit der selben ausgangsituation (grösse, unterbrustumfang, überbrustumfang, gewicht, brustbasis).

    liebe grüsse

  • Hi Yvo,

    du selbst musst entscheiden, ob Du eine OP machen willst oder nicht. Aber bei Deinen Erfahrungen kann ich es nachvollziehen, dass du jetzt verwirrt bist. Vielleicht bist Du einfach nur an unseriöse Ärzte geraten!

    Lass Dich nicht "meschugge" machen und entscheide Du, was Du willst. Falls Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, kann ich wärmstens Dr. Scholz empfehlen!

    Viele Grüsse
    Mel

  • Danke Mel,

    ne bin leider nicht aus der Gegend, ich komme aus Nürnberg.
    Habe mich, nach Sichtung noch vieler Bilder (heute nacht) jetzt für den zweiten Arzt entschieden.
    290ml, uBM, BF
    OP Termin soll der 2. Mai sein. Nächste Woche habe ich noch mal ein Gespräch.

    Gruß
    Yvo

  • Hallo Bluemoon,

    ich suche auch nach Bildern im Internet wo die anderen so ungefähr den selben Körperbau haben wie ich, und wie sie aussehen mit den Implantaten. Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich mich für runde oder tropfenförmige entscheiden soll. Wo gibt es denn die Bilder zu sehen?

    Viele Grüße, Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni,
    ein herzliches Hallo auch von meiner Seite,
    ich habe im Moment sehr viel Stress und habe es einfach nicht geschafft früher zu antworten.
    Ich bereue garnichts und bin super glücklich.
    Würde es immer wieder machen.
    Wichtig ist halt eine gute Beratung im Vorfeld und ein Arzt dem man Vertrauen kann.
    Hoffe das du durch Bluemoon eine schöne Seite mit Bildern gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!