Narbenpflege: Ab wann Bepanthen?

  • Hallo Leute,

    wie lange habt Ihr Eure Narben unter der Brust den abgeklebt? Ab wann habt Ihr angefangen die Narben mit Bepanthen oder Dermatix oder so einzucremen?

    Hab irgendwas im Kopf so von wegen 3 Monaten. Aber ist es dann nicht zu spät um durch cremen an den Narben noch etwas zu verändern? Die Narbe an meiner rechten Brust fühlt sich ziemlich wulstig an, links ist es deutlich besser. Wurde am 23.03. operiert, UBM.

    Wäre für ne Antwort echt dankbar. LG, Serena83

  • Hallo Serena!
    Also ich hatte die Pflaster nur fünf tage drauf,dann konnte ich schon mit der Narben creme beginnen.
    Du kannst damit ruhrig schon mit anfangen,denn es ist ja schon eine weile her mit der OP.

    LG
    katy

  • Hallo Serena,

    nach 10 Tagen wurden bei mir die Fäden gezogen und danach konnte ich mit Bepanthen-Wund-u.Heilsalbe pflegen.

    Mit Dermatix oder den Narbenpflastern sollte ich dann nach weiteren 4 Wochen beginnen. Wenn man zu früh mit der Narbenpflege Dermatix oder ähnlichen beginnt, kann der Schuss nach hinten losgehen und die Narben können breiter werden.

    VG

  • hi

    dazu hät ich auch mal ne frage: bin fast 3wochen post op die fäden sind jezt draußen aber er hat mir nochmal so klebestreifen drüber gemacht. meint ihr das ich die dann jetzt abmachen kann um die narben auch einzucremen?? bin mir da echt nicht sicher, weil ja die streifen die haut doch noch gut zusammenhalten und ich hab angst das wenn ich die jetzt abmache die narbe breiter wird??
    kann mir jemand was dazu sagen?

    lg!

  • Hallo Carrie_20

    geht mir genauso, hab auch Angst was kaputt zu machen.

    Man sieht meine Fäden noch, allerdings sind das auch welche, die sich von selbst auflösen.

    Ich war eine Woche nach der OP bei der Kontrolle, da kamen frische sterile Klebestreifen drauf. Nach zwei Wochen sollte ich die nun abmachen und normale Klebepflaster (nicht Steril) raufkleben. Das hab ich auch gemacht.

    Der Arzt meinte eigentlich schon, dass ich die Wunde noch ne ganz Weile abkleben soll..

    Also meint Ihr wirklich ich soll die Pflaster jetzt ganz weglassen und nur noch eincremen?

    LG an alle

  • Hallo Serena83 ich hatte auch die Pflaster bekommen die sollte ich dann noch 3 Wochen nach dem die Fäden draußen waren kleben. Danach habe ich mit dem Cremen angefangen am Anfang 4 mal am Tag jetzt mache ich nur noch morgens und abends Creme drauf und die Narben sind bis jetzt super man sieht sie kaum noch. Also wenn du dir nicht ganz sicher bist dann lass sie lieber eine Woche länger drauf oder frag deinen PC noch mal. GLG Soffi

  • Hallo Serena,

    mir hat meine PC gesagt, dass ich mit der Narbenpflege beginnen darf, wenn die Pflaster ab sind. Die hab ich erst 3 Wochen post OP abbekommen und darf sie nun seit Freitag mit Pepanthen und Pepanthol eincremen. Bei mir sind auch noch Fädenteile drinnen, weil sich die von selbst auflösen, werden aber von Tag zu Tag weniger. Ich gehe davon aus, dass das wegen der Fäden egal ist, denn andernfalls hätten sie mir das ja nicht gesagt mit der Narbenpflege!?

    LG, Kathi

  • hatte ca. zwei Wochen ein Plaster (wurde zwischendurch vom PC gewechselt) und bin jetzt 4 Monate post op und meine Narben sind auch ohne Narbenpflege (Salben etc.) super schön geworden... Das einzigste auch was ich achten sollte waren BHs ohne Bügel, eben bequeme die nicht drücken...

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!