Hallo , ich bin Neu hier und hab eine Frage über Implantate

  • Hallo,
    Ich lese immer soooo viel hier , die meisten Fragen sind auch beantwortet aber eine Frage beschäftigt mich besonders.
    Wo liegt der unterschied zwischen den Implantane verschiedener Hersteller?

    Was ist anders bei Mentro, Mc Ghan, Negor, Polytech und Eurosilicone???

    Und welches Profiel füe möglchst runde , große Brüste ?

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    Informationen zum Thema Implantate finden Sie unter Brustimplantate

    Die beiden Marktführer sind Mentor und GcGhan. Die beiden Hersteller geben eine Lebenslange Garantie.

    Ich würde meinen Plastischen Chirurgen vertrauen, denn er muss ja auch Verantworten, was er tut.

    Liebe Grüsse

  • Also wenn er sagt was weis ich polytech dann soll ich auf ihn hören ???


    Lebenslange garantie ..... hmmmmmm find ich was übertrieben wenn die doch irgendwann raus müssen....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    es ist nicht unbedingt gesagt, dass die Implantate heraus müssen.

    Wir raten unseren Patienten, dass Sie nach 10 Jahren zur Kontrolle kommen. Ich kenne Patienten, die haben seit 15 oder 20 Jahren ihre Implantate.

    Es ist natürlich eine Preisfrage, denn es gibt bei den Implantaten einen sehr großen Preisunterschied (teilweise EUR 400,- bis EUR 500,- je Implantat).

    Der Preis ist die eine Sache. Die andere ist aber auch die mechanische Belastbarkeit, denn diese macht sich bei Belastung (z. B. bei einem Unfall) bemerkbar. Hochwertigere Implantate sind wesentlich belastbarer - aber wie gesagt, die sind halt auch teurer....

    Bei Ihrer Überlegung sollten Sie auch eines miteinbeziehen: Wenn Sie eine Brust-OP in Ihrem Leben sparen können, da die Implantate höherwertiger sind, dann sparen Sie unterm Strich....

    Grundsätzlich würde ich persönlich zu Mentor oder McGhan tendieren....

    Weitere Infos zum Thema Brustvergrößerung finden Sie unter Brustvergrößerung

  • Hallo Claudia,

    wie der root schon sagte sind Mentor und McGhan die besten. Sie versprächen nicht nur die lebenslange Garantie sondern bezahlen auch die OP falls mit den alten Implis etwas nicht in Ordnung sein sollte. Ich habe auch sehr lange rumgegröbelt welche ich nun von den beiden nehmen soll, hab mich dann schliesslich für die Mentor entschieden.

    Was die Brustform betrift sind der Mittelprofiel bzw. der Mittelprofiel Plus optimal je nach dem wie dein Körperbau ist. Die beiden sorgen für eine sehr schöne, runde und vor allem natürliche Form. Die Kohäsivitätsstufe I ist auch sehr natürlich und weich wie die "echten". Hier bei Moderne Wellness findest du die einzelnen Profiele und deren Grössen und auch die Kohäsivstufen.

  • Hallo Claudia,

    gucke hier nach. Über Kohäsivstufen: Brustimplantate

    Und hier findest du die Erklärung zu den einzelnen Profilen und deren Größen, kannst dann selber anpassen welche zu dir am besten passen:

    Brustimplantate

    Liebe Grüsse
    Wick

  • Danke. aber unterschiede jetzt ausser der garantie gibbet nicht oder ?

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    nun - wie oben erwähnt gibt es den Unterschied in der mehrfachen Ummantelung und der mechanischen Belastbarkeit.

    Wenn etwas belastbarer ist, dann kann man - insbesondere bei der gegebenen Garantie - davon ausgehen, dass etwas aus länger hält....

    Neben dem Hersteller gibt es unterschiedliche Kohäsivitätsgrade, Oberflächen, Profile, etc., die je nach OP-Art und Patientenvoraussetzungen ausgewählt werden.

    Aber bei einer Brustvergroesserung sollten nicht alleine die Implantate beachtet werden.

    Die Ausbildung und das Können des Operateurs, die Ausstattung des OPs, die Zugangsart, die Operationsmethode, der Anästhesist, die persönlichen Voraussetzungen, individuelle Risikofaktoren, der Heilungsprozess, das gewünschte Zielergebnis, etc. - alles das muss ausgewogen und auf jeden Patienten individuell abgestimmt sein. Nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist, dann wird das Risiko der Komplikationen niedrig und es ist ein schönes und zufriedenstellendes Ergebnis möglich.

    Liebe Grüsse

  • Hmmm nun bin ich ganz verwirrt. woher soll ich als absoluter medizinicher laie den wissen wie gut der op ist ??

    mei gótt nun hab ich noch mehr fragen und fragen und fragen......

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!