Beiträge von Tina66

    Hi Claudi,

    du stehst sicher nicht alleine da..........ich bin *rechne* 8 Wochen post OP und mein Bauch ist auch noch geschwollen........wie schon erwähnt, noch immer hauptsächlich linksseitig und mittig über der Narbe. Meine Narbe tut nicht weh und ist, klar, noch immer gerötet.
    Aaaaaaaaaaaber..............wir sollen ja geduldig sein, gell Emmelie? :) :) :)
    Also, Claudi, bis wohl das Endergebnis feststeht müssen wir midestens 6 Monate ins land gehen lassen.......
    Ich habe es schonmal irgendwo gepostet,........ich führe so eine Art "Bauchtagebuch" und messe morgens und abends den Bauchumfang.......so erkenne ich Veränderungen und kann beobachten, ob er dicker wird oder nicht.
    Oft bilde ich mir auch nur ein, er sei dicker, ist es aber nicht. :)
    Nun sei nicht frustriert sondern frue dich, dass eigentlich doch das Schlimmste hinter dir liegt. Alles andere ist ein Heilungsprozess. :)
    Liebe Grüße
    Tina
    P.S. vielleicht schwillt der Bauch auch etwas schneller an, weil es draußen wärmer wird.

    Hallo Franziska,

    Du hast aber mächtig viel mitgemacht und es freut mich, dass du auf dem Wege der Besserung bist.
    Ich denke mal, in dem Fall ist es zweitrangig, wie später die Narbe ausschaut, Hauptsache, das wird wieder gut.
    Das zeigt doch in der Tat, wie wichtig die Arztwahl ist...........du hattest ja schon vor einiger Zeit hier gepostet und uns kam ja schon äußerst merkwürdig vor, dass du das Mieder nur eine Woche tragen solltest.
    Hast du dem Arzt, der dich operiert hat, denn schon von deiner Odyssee erzählt?
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder komplett auf dem Damm bist und die 8 kg schnell wieder zunimmst, damit dich der Alltag mal langsam wieder in Empfang nehmen kann. :)
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

    Hallo Claudia,

    also ich pflege auch nicht.
    Mein Doc meinte auch, dass es reicht, nach dem Duschen oder zwischendurch mit einer PH-Lotion (PH5-Eucerin) zu pflegen.
    Pflaster habe ich auch nicht und meine Narbe ist wohl gerötet, aber nicht unansehlich.
    Du solltest aber mal deinen PC fragen.......vielleicht hast du ja wirklich eine Unverträglickeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Bianca,

    freut mich sehr, dass es dir gut geht und du alles gut überstanden hast.
    Aber vorsicht....auch wenn du dich super fühlst, sollte in den nächsten Tagen die Couch dein bester Freund sein.
    Oder aber du hast eine Freundin, die siche Liege nennt und wunderschön auf der Terrasse oder auf dem Balkon in der Sonne steht, die dann deinen
    Bauch (also, das, was von ihm übrig ist :) ) wärmt. ;)

    Gute Besserung und melde dich mal ab und an und lass uns an deiner Freude teilhaben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Tigerlilly,

    deine Mutter wird da sicher mit fertig, immerhin hat sie dich ja auch groß bekommen und du warst sicher auch mal krank als Kind. :)
    Pass nur auf, dass DU dich nicht noch ansteckst.........
    Gurgel fleißig und Finger weg von den Magen-Darm-Viren. ;)

    Ich wünsche dir für die OP alles alles Gute und denke am Dienstag fest an dich.
    Keine Sorge, dass ist alles nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.
    Und wenn du mal im KH bist, wird auch die Nervosität etwas weniger.......
    Lass ganz schnell wieder von dir hören..
    Alles Liebe
    Tina

    Hi Claudi,

    entspann dich mal.............2-3kg bekommst du wieder runter.
    Außerdem speichert der Körper lange das Wasser und auch die Blutergüsse müssen erstmal abtransportiert werden.
    Aber wie, bitte schön, kann dein Arzt beim Ultraschall erkennen, ob du zugenommen hast? sitzen die 2 kg alle nur auf dem Bauch???
    Hast du denn jetzt 2-3kg mehr als vor der OP? Oder hast du im Prinzip das Gleiche wie vorher?
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Luigi,

    das ist aber echt nicht gut.
    Du solltest schnellstens was dagegen tun.
    Sieh zu dass du schnell in die Apotheke kommst.
    Ich selbst versorge meine Familie gerne mit Umckaloabo.........ja, das heißt echt so.
    Ist ein pflanzliches Mittel und sollte bei den ersten Anzeichen eingenommen werden.
    Da gibt es auch noch andere Tropfen, weiß aber nicht mehr wie die heißen.
    Fenchelhonig hilft auch...zusätzlich........
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Erkältung schon im Anflug erstickst. :)
    Gute Besserung
    Tina

    Schmerzen sind relativ, Anja.
    Ich würde das bei mir nicht wirklich als Schmerzen bezeichnen........
    War nicht angenehm, ok, aber gut auszuhalten.
    Ich weiß, das tröstet und beruhigt dich nicht so sehr, aber ich wollte es dir mal gesagt haben. :)
    LG
    Tina

    Guter Hoffnung nach Bauch-OP? Nanana......... ;)

    Dieses Taubheitsgefühl macht mich manchmal auch ganz kirre, ist irgendwie ein blödes Gefühl.
    Aber immer noch besser ein tauber dünner Bauch als ein gefühlsdurchfluteter dicker Bauch. :)
    LG
    Tina

    Hi Claudia,

    *lach* stimmt, da hast du nicht Unrecht.
    Und wenn wir uns gegenseitig oftmals so unterstützen, sollten wir auch im Forum gemeinsam Spaß haben. :)
    Euch allen wünsche auch ich ein super schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    Na du machst mir Mut. :)
    DU hast noche einen tauben Bauch und sagst MIR, meiner wird schon wieder. ;)
    Kaiserschnitt hatte ich auch, aber das ist schon sooooooo lange her, weiß gar nicht mehr, ob ich da auch ein Taubheitsgefühl hatte. ;)
    Lassen wir uns also überraschen.
    LG
    Tina

    Ach Anja, du bist ja schon süß... :)
    Komplettsanierung auf einen Schlag macht, denke ich, eh keinen Sinn.
    Also geh erst mal deinen Bauch an, und wenn du siehst, dass deine Nerven dadurch gar nciht soooooooo strapaziert werden, kannst du dich ja immer noch um den "Rest" kümmern. :)
    schönen Abend und liebe Grüße
    Tina

    Hallo Anja,

    ich muss ja echt schmunzeln, denn du schreibst immer von 2007.........das hat mich ein wenig irritiert, denn wir haben ja erst 2006..........

    Streit mit der Schwiema ist schade, warum auch immer, aber wenn deine Mutter 45km entfernt wohnt, ....kann sie nicht für ein paar Tage bei dir "Urlaub" machen? :)
    Wünsche dir viel Erfolg und nun beruhige dich erstmal.........wie soll denn das mit dir weiter gehen, wenn der OP-Termin näher rückt? :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Anja,

    erstmal auch von mir viele Grüeß an Bianca.freut mich, dass sie alles gut überstanden hat.

    Sag mal, du bist ja schon wieder völlig durch den Wind.
    Wer soll was in 2-3 Monaten zusagen und wieso muzsst du auch das ganze nächste Jahr dann mit was rumquälen???
    Beruhig dich doch mal......sonst bekommst du Bluthochdruck und dann operieren sie dich nicht. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo,

    ja danke.........ioch werde es versuchen.
    Da hab ich doch gleich mal wieder eine Frage.....
    Kann ich irgendwann mal wieder mit Gefühl auf dem Bauch rechnen?
    So Zigarettenschachtelgroß (Bigbox :) ) könnte man mich glatt wieder aufscheniden, komplett taub.
    Nicht, dass ich ungeduldig wäre,,,,,,,,,,neeeiiinnn.......aber interessieren würde mich das schon.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Claudi,

    ich habe auch nach fast 8 Wochen noch ein kleines Kügelchen über der Narbe........
    Nicht wirklich so groß, dass ich da was anheben könnte, aber es ist da.........
    Ich warte jetzt einfach mal ab......ändern kann ich es derzeit eh nicht und mich aber noch 4 Monate verrückt zu machen........nö........
    Lassen wir doch unseren Bäuchen Zeit, sich zu formen. :)
    LG
    Tina

    Hi Luigi, die, die denkt, die OP nicht zu überleben! :)

    Ja, du hast bereits gefragt, ob das schon jemand hatte.........so 3-20mal. :)
    Nun mach dich mal nicht so verrückt, alles echt halb so wild.
    Ich hatte zwar keinen Nabelbruch und auch keine Muskelstraffung, aber wenn du mal schläfst, ist es doch wurscht, was da alles zusammen genäht wird.... :)
    Das ging ja nun flott mit dem Termin, Ende April hast du noch von 1-2 Monaten gesprochen.
    Kopf hoch, bisher ist noch keiner daran gestorben und du wirst es auch nicht.
    Und wenn du alles hinter dir hast, wirst du froh sein, den Schritt gemacht zu haben.
    Liebe Grüße
    Tina