Beiträge von Tina66

    Hallo Luigi,

    die Dauer des Klinikaufenthaltes ist unterschiedlich.
    Ich war nur 24 Stunden dort (allerdings nur BDS), bin mit Drainagen heim und drei Tage später wieder hin, um mich davon befreien zu lassen.
    Darmentleerung finde ich auch etwas ungewöhnlich, aber dein Arzt wird schon wissen, warum. :)
    Viele Grüße
    Tina

    Hallo Corinna,

    wenn du es dir aussuchen kannst, lass es besser nicht im Sommer machen.
    Das Mieder ist echt warm, und ich denke, es ist auch sehr unangenehm, wenn du darunter schwitzt, allein schon wegen der narbe.
    LG
    Tina

    Hallo Roeschen,

    wegen der Pille kann ich dir auch nichts sagen, ich nehme auch keine. :)
    Thrombosespritzen habe ich nur eine bekommen, ich war auch nur etwa 24 Stunden im KH.
    Aber ich hatte die ersten vier Tage, bis ich zum Drainagenziehen wieder hin bin, Thrombosestrümpfe an.

    Ich kann dich nur zu gut verstehen.
    Meinen Mann hat der Bauch auch nicht wirklich gestört, aber schön fand er ihn auch nicht. Nun findet er ihn schön und ich muss ihn nicht immer verstecken.......fand es auch unangenehm, wenn er den Bauch gesehen hat.
    Und das über 10 Jahre. :)
    Ich hatte mir auch einen Zettel geschrieben mit Fragen, damit ich nichts vergesse zu fragen beim PC. Und was ich vergessen hatte, konnte ich hier erfahren. :)

    Sonnige Grüße
    Tina

    Hi Emmelie,

    also bitte....nach 6 Monaten sollte er dann aber schon sein, wie ich das möchte.....das muss reichen. :)
    Länger wird meine Geduld auch nicht reiche.......nämlich...... ;)
    LG
    Tina

    Hi Kohaku,

    du wirst lachen, aber ohne Mieder kommt der einem gar nicht mehr so irre straff vor......echt angenehm.
    Aber er ist schon noch geschwollen und auch weiterhin linksseitig mehr als rechts.
    Und hart ist er auch noch... :(
    Aber es sind ja noch 4,5 Monate, in denen er sich seine entgültige Form überlegen kann. :)
    LG
    Tina

    Hallo Roeschen,

    im Bett habe ich nur die ersten drei Tage gelegen, und auch nur, weil ich die Drainagen drin hatte. Das ging halt besser mit dem Aufstehen
    Wenn du aufstehst versuch mal darauf zu achten, dass du entweder während des "Aufstehvorgangs" ausatmest oder ausgeatmet hast........also nicht währenddessen einantmen oder eingeatmet haben. :)
    Und über die Seite aufrichten...........ganz wichtig. Ist aber auch das Einfachste. :)
    Wenn möglich, solltest du schon recht viel liegen die erste Zeit, sonst könnte sich schnell Wundwasser bilden und du muss laufend zum Punktieren. Ist zwar nicht schlimm, aber überaus lästig. :)
    Ich konnte eine Woche etwa nicht auf der Seite schlafen..nicht weil es weh getan hätte, aber ich hatte das Gefühl, trotz Mieder, der Bauch fällt runter. :)
    Und ein wenig zog es schon...aber richtig Schmerzen waren das nicht.
    Leg dir anfangs ein kissen unter die Beine, damit die Narbe nicht zu sehr gestreckt wird. Das geht dann schon......und entlastet den Rücken. ;)

    Wenn du noch Fragen hast, die dir spontan einfallen, frag ruhig.......wir waren alle mal verunsichert und hatten das noch vor uns. Und jeder hat sich über eine Antwort gefreut.
    Und........keine Frage ist dumm oder lästig. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Halli Hallo,

    ich habe mich doch schneller dran gewöhnt iwe erwartet.
    Ich hatte es auch auf der Arbeit nicht an und alles ist ok.
    Ich denke, ich werde es erstmal der Versenkung zuführen und hoffe, ich brauch es nicht mehr. :)
    Euch einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo zusammen,

    ich habe so langsam den Faden verloren, wo ich das letzte Mal über mein Mieder geschimpft habe, also setz ich es mal hier drunter.
    Heute sind genau 6 Wochen vorüber.......
    Also nix wie weg mit dem Mieder.
    Aber wenn ich ehrlich bin........ich hatte mir das angenehmer vorgestellt.
    Ich fühle mich so schutzlos. :)
    Ich hoffe, das gibt sich, nicht dass ich es freiwillig wieder anziehe. :)
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Corinna,

    du bist ja süß. :)
    Ich denke, wir haben hier alle (oder fast alle) schlaflose Nächte verbracht, und kaum einer war sich vorher sicher, den richtigen Weg zu gehen.
    Mein Sohn ist 12 und ich habe echt mehr als 10 Jahre überlegt, was ich tun soll.
    KK hin oder her.......ich habe mir die OP zusammen gespart, aber die Überlegung nach dem "warum" oder "für wen" oder "will ich so aussehen bis ich 80 bin?" war immer da.
    Ich denke, die größte Hemmschwelle ist, sich in ein KH zu begeben und sich unter´s Messer zu legen, ohne dass man ja eigentlich irgendwas hat, was krankhaft ist, ist sehr groß.
    Du musst dir bewusst sein, dass du dich in die Hände deines PC´s begibst, obwohl es dir gesundheitlich gut geht. Dir tut nichts weh wenn du in Narkose kommst.
    Und du wirst wach, und du fühlst dich krank........das geht gegen unseren normalen Sinn.....es ist unnatürlich.........
    Aber glaube mir............wenn du wieder einigermaßen wach bist, wirst du nach deinem Buch fühlen....und da ist keiner mehr.......und dann schaust du an dir herunter unter der Bettdecke........und da ist auch kein Bauch mehr.........
    Es ist unglaublich......
    Ein Risiko birgt jede OP...........aber das Leben auch.
    Du fährst Auto, fliegst in Urlaub, gehst einkaufen und zur Bank..........birgt auch ein Risiko, oder?
    Die Schmerzen sind echt erträglich, und wenn ich gewusst hätte, dass das alles gar überhaupt nicht soooooooooooooo schlimm ist.....ich hätte keine 10 Jahre überlegt........

    Wenn du deine Kleine versorgt bekommst durch Freunde oder Familie.........also, etwas Ruhe brauchst du schon.
    Und mal ehrlich..........du möchtest es für dich........für dich allein.......da ist es doch egal, was die Familie dazu sagt, oder?

    Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für DICH triffst..........ob du nun den Termin wahr nimmst oder verschiebst...........es ist nur für DICH allein... :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Claudia,

    ich wünsche dir für morgen einen relativ angenehmen Arbeitstag und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihn ohne größere Probleme hinter dich bringst.
    Und nicht verzweifeln, wenn der Bauch morgen abend etwas dicker ist und spannt......das ist wohl normal. :)
    LG
    Tina

    Hi Claudi,

    erstmal freut es mich, dass es dir immer besser geht. :)
    So gesehen hast du schon Recht, dass die Großen die Kleineren abholen können.
    Allerdings werden die beiden mit 13 bereits auf der weiterführenden Schule sein, und da wird das sicher arg knapp mit Abholen der Knirpse. :)

    Corinna, auch wenn die Großen dich unterstützen kjönnen, wäre es schon prima, wenn du jemandem im Verwandtenkreis (Mann, Oma, Tante, Hund, Katze, Maus :) ) hättest, der dir ein wenig unter die Arme greifen kann.
    Sicher findest du zusammen mit deiner Familie eine Lösung.....und glaube mir........der Bauch ist jede Überlegung wert. ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Corinna,

    willkommen im Club. :)

    Glückwunsch zu den Kids....super, und mit 32 schon fast aus dem Gröbsten raus. ;)
    Sicherlich hast du schon den ein oder anderen Post hier gelesen.
    Also, ganz sicher bist du nicht sofort voll einsatzfähig.
    Eine Auszeit musst du dir nehmen, und nach meinem Empfinden sind 2 Wochen denkbar, aber auch schon knapp.
    Es ist ein relativ großer Eingriff, und diese große Wundfläche braucht seine Zeit.
    Hast du mal mit deinem PC gesprochen?
    Es ist nciht so schliumm wie erwartet, aber auch kein Spaziergang.......du solltest das nicht unterschätzen.
    Werden bei dir auch die Muskeln vernäht oder "nur" eine BDS durchgeführt?

    Alles Gute und liebe Grüße
    Tina

    Hi claudi,

    nicht verzweifeln....das wird echt (auch wenn es sich abgedroschen anhört) täglich besser.
    Die Einstiche der Drainagen pieksen itunter heute nioch manchmal, nach fast 6 Wochen.
    Und heute ist mein Bauch wieder richtig doll geschwollen, vor allem rechts.
    War über Ostern wahrscheinlich zu wenig Ruhe, heute wieder arbeiten........das kommt davon.
    Aber ich werde gleich noch eine Stunde walken gehen......das erste Mal, und das lass ich mir auch nicht durch einen geschwollenen Bauch nehmen. Leg ich mich halt heute mittag noch was hin.
    Arbeiten war ich auch nach gut 3 Wochen wieder, war für mich auch ok so.
    Die Narbe selbst hat mir auch nie so wirklich weh getan, außer mal hier und da ein Stechen oder so.

    Mach dir mal keine Sorgen..........das wird ganz fix wieder.
    Und was du tust ist nicht jammern, sondern Gedanken, die du dir machst.....lass uns ruhig weiter daran teilhaben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Emmelie,

    was ich bis jetzt an Ostereiern nicht gefunden habe, muss wohl bis näcchstes Jahr warten. :)
    Übrigens hatten wir heute Besuch, und da ich fast den ganzen Tag gesessen habe, ist mein Bauch wieder recht rundlich. :)
    Aber ich bin ja dabei, mich in Geduld zu üben....... ;)
    LG
    Tina

    Hallo Claudi,

    jaja.....wir sind schon (fast) alle recht ungeduldig.
    Die Schwellungen werden wohl noch dauern.
    Und jeh mehr du tust, umso schneller schwillt er an.
    Ich bin jetzt gut 5 Wochen post OP und mein Bauch ist auch nooch geschwollen. Wie sagen die hier immer so nett.........das Endergebnis steht erst nach etwa 6 Monaten fest......also rechne mal damit, dass dein Bauch in den nächsten Wochen und Monaten wohl besser wird, aber immer mal wieder anschwillt, vor allem, wenn der Alltag dich wieder hat. :)

    Die Stelle an der Narbe wird sicher bald Ruhe geben. Wenn dein Doc dich ja schon beruhigt hat musst du dir nicht zu viele sorgen machen. So ein blutendes Gefäß kann schon etwas dauern. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Emmelie,

    gute Idee.........ich fahr damit am 30.04. zum blocksberg und verbrenne das Ding.
    Obwohl......ich hatte es heute 2 Stunden aus und habe mich nicht wirklich gut oder sicher gefühlt........werde ich mich wohl auch erst wieder dran gewöhnen müssen, ohne Mieder klar zu kommen. :)
    Aber da bin ich ganz zuversichtlich. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Claudi,

    leider kann ich dir zu den blutenden Stellen auch nichts sagen, hatte ich auch nicht.
    Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann ruf doch mal deinen PC an, der wird dir sagen können, was zu tun ist. Aber ich habe hier schon des öfteren postings über offene Stellen der Narbe gelesen, bist also kein Einzelfall. Aber frag halt lieber mal nach. :)

    Ich hatte zwar keine blauen Flecken in der Leistengegend, aber da bei mir an den Hüften eine leichte Lipo mitgemacht wurde, um die Dogears zu vermeiden, hatte ich beide Seiten blau von den Hüften bis zum Rippenbogen. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Claudia,

    nö, mein Schamhügel ist ok.
    Obwohl da auch, wie wohl bei jedem, die Drainagen raus kamen, hat sich da alles recht schnell beruhigt.
    Mein Mieder rewicht wohl schon soweit, aber da war es eh nie wirklich eng, so wie am Bauch.
    So hat wohl jeder von uns sein problemchen. :)
    Geduld ist auch nicht so meine Stärke.........
    Liebe Grüße
    Tina