Beiträge von lasandra

    Hallo!!!!
    Überlege auch schon seit längerer Zeit meine Brust verkleinern zu lassen. Ich bin 20 Jahre alt, 1,68 m groß, wiege 60 kg und trage BHs in den Größen 85D oder 80E. Mir gefallen meine Brüste überhaupt nicht, keine Klamotten passen, dauernd diese komischen Ekzeme unter der Brust und Rückenschmerzen. Bin bestimmt schon seit 3 Jahren nicht mehr gelaufen, wenn es nicht nötig war, weil die Brüste nur stören und wehtun, dementsprechend sind auch meine Sportnoten ausgefallen :(
    Vor einem Monat habe ich meinen Frauenarzt wegen einer Brustverkleinerung angesprochen. Musste sogar richtig weinen, als ich ihm von meinen Problemen erzählt hab. Mein Arzt war aber super, hat mir richtig Mut gemacht und schreibt mir auch ein Attest für die Krankenkasse (AOK). Den plastischen Chirurgen, den ich mir ausgesucht hat, kann er auch nur empfehlen.
    Am 10.11. war ich dann bei der plastischen Chirurgin. Es wurden dann halt ein paar Fotos gemacht und meine Brust wurde vermessen. Der Abstand zwischen den Brustwarzen und den Knochen unten am Hals beträgt bei mir 31cm, normal wären 23cm (hoffe ihr versteht, was ich meine). Als ich gefragt habe, wie groß meine Brüste nach der OP wären, meinte die Ärztin, dass sie mich ohne Brüste nicht schön finden würde, weil ich eher ein weiblicher Typ bin, kleiner als C würde sie daher nichts machen. Das hoffe ich nämlich auch. Kann mir einfach nicht vorstellen, kleine Brüste zu haben. Wollte immer große Brüste haben, aber halt nicht soooo groß! Möchte auch nicht, dass gleich jeder sieht, dass ich da was machen lassen hab, weil ich davon nur meinen Eltern erzähle. Wenn ich es mir aussuchen kann, hätte ich gerne so C/D, also eine Cup-Größe kleiner.
    Wie war das denn bei euch??? Konntet ihr euch die Größe und Form aussuchen???? Wie habt ihr das denn mit eurem Arbeitgeber gemacht? Habt ihr ihm von der OP erzählt?? Ich weiß einfach nicht, was ich meinem Arbeitgeber sagen soll, warum ich die drei Wochen krankgeschrieben bin. Bin nämlich noch in der Ausbildung und mein Ausbildungsleiter will immer alles ganz genau wissen, weil die früher halt schlechte Erfahrungen mit Azubis hatten. Und ich glaube nicht, dass der so eine OP versteht und wenn der das weiß, erfahren die anderen in der Arbeit es bestimmt auch noch.
    Naja, war dann gestern noch bei meinem Hausarzt, der mir auch empfohlen hat, die Brust verkleinern zu lassen. Er meinte, er hätte gemerkt, dass ich auch seelisch darunter leide. Musste auch wieder richtig heulen beim Arzt, ist mir richtig peinlich irgendwie, beim Frauenarzt musste ich ja auch schon weinen als ich das Thema angesprochen hab. Nächste Woche muss ich dann noch zum Orthopäden. Die plastische Chirurgin meinte, wenn ich diese drei Atteste und zusätzlich ihre Behandlungsempfehlung bei der Krankenkasse abgebe, müsste die Kostenübernahme eigentlich klappen. Die haben auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht.
    In dem Schreiben der plastischen Chirurgin stehen die Probleme mit dem Rücken, die Ekzeme, Einschnürungen der BH-Träger, dass ich aufgrund der Schwere Dehnungsstreifen habe und dass von einem Reduktionsgewicht von 800 g pro Seite auszugehen ist. 800g pro Seite, das ist doch ziemlich viel oder??? Man, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das später aussehen könnte, falls die Kasse zahlt. Wie viel wurde denn bei euch entfernt? Kann mir vielleicht jemand Fotos schicken??? Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Schöne Grüße
    Sandra