Beiträge von Klara

    hallo sincette,
    bei mir was es ja auch nicht alles so vei geplant. ich habe das schmerzmittel nicht vertragen und weiß somit genau was du meinst wenn s´du sagst das einem irgendwann alles egal ist hauptsache es geht vorbi! Aber glaub mir man vergisst wie weh es getahn hat!
    lg und gute heilung!

    also bei mir ist es auch wechselhaft. eigentlich durchgehend gut und manchmal habe ich einen "schlechten tag", dan zwickts heftig. vielleicht liegt es daran wie ich mich tagsüber bewegt hab oder wie ich beim schlafen gelegen hab oder so.

    Ich bräuchte sie (in drei wochen) gar nicht abzudecken hat meine ärztin gemeint, werde es aber vorsichtshalber doch tun. Ja, habe zwei implis links da man versuchen musste den fehlenden muskel auszugleichen. wusste auch nicht das sowas geht, bin aber der lebende beweis dafür :)

    hallo ihr lieben,
    ich war letzten freitga zur ersten nachuntersuchung und es ist bis auf eine gerötete, bzw wunde naht alles ok. kann am Wochenende auch mal einen schönen bügel bh anziehen und darf in 3 wochen ohne alles ins solarium. auch narben abkleben brauch ich eigentlich nicht mehr. Ich versuch trotzdem noch so lange wie möglich (später nur noch nachts) den kompressions bh zu tragen und narben abzukleben. kann man schließlich nix mit verkehrt machen.
    bin froh :)
    liebe grüße

    Herzlich willkommen schnucke, bin auch noch ein frischling. Ich war auch so gespannt als die ärztin mir zum ersten mal den kompressions bh aufgemacht hat!


    habe noch eine tolle nachricht zu verkünden! habe heute die erste nacht durchgeschlafen, von halb eins bis sechs...weil ich auf der seite gelegen habe!!!! als ich aufgewacht bin war ich total schockiert und als ich mich versucht hab auf den rücken zu drehen hats auch am anfang ganz schön genzogen, aber ich habe nach 31 tagen post op echt auf der seite gelegen. allerdings auf der rechten, ohne impli. aber trotzdem toll. bin total happy. endlich wieder sch´lafen :)

    lg

    hallo sincette,
    das freut mich für dich, ich drück dir die daumen. du musst aufpassen mit tabletten. alles vorher mit dem arzt abklären, ich durfte z.B. keine aspirin nehmen. habe auch zu rauchen aufgehört, aber das ist wohl jede´m selbst überlassen. ansonsten habe ich höllisch aufgepasst das ich mich nicht erkälte, weil dann klappts ja nicht.
    also, ich drück dir die daumen und wünsch dir glück.
    lg

    hallo DKY,
    ich bin erst 4 Wochen operiert, habe aber auch noch unangenehmes zwicken und ziehen. Es tut nicht wirklich weh von daher mache ich mir keine sorgen. Ich denke auch das es die Nerven sind...!

    Hallo x-tina,
    ja, es tut weh, aber wenn du das ergebniss siehst vergisst du das wieder. Wie bei einer Geburt :)

    lg

    hallo soraja,
    ich war 7 tage stationär und dann noch mal 2 wochen daheim. sitzt ja zum glück im büro, da lässt sichs arbeiten, aber das problem mit dem schlafen hab ich auch. lass es mal 4 stunden schlaf jede nacht sein. aber irgendwie gewöhne ich mich dran. morgens raus zu kommen (wenn ich nicht schon vorzeitig wach bin) ist der horror. aber ich denke das geht vorbei und dann kann ich so viel und schmerzfrei schlafen wie ich will. ich wollte die op schließlich und es geht von nmacht zu nacht besser. ich habe übrigens selbstauflösende fäden, bin froh das ich sie nicht ziehen lassen muss, bin nämlich noch recht empfindlich.
    also, mach dir keinen kopf, es wird immer besser. bin dir ja auch noch im vorsprung, bin schon 4 wochen operiert.
    liebe grüße

    hi annigeli,
    ja, die reihenfolge ist schon ganz richtig so.... Konntest du kein wasser trinken? ich konnte die ersten drei tage auch immer nur ein paar schlückchen, weil ich ja nur gekotzt hab wegen dem schmerzmittel...! Aber vor allem wollte ich die schmerzen loswerden, dann hab ich meinen (ex) freund vermisst und bei dem fraß im krankenhaus war ich so geil auf ein knuspriges hähnchen, dass gibts gar nicht :)
    Nadine_01: Das du es schon am dritten tag an den PC schaffst, wow. da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht! Ich wünsch dir gute heilung, es wird jeden tag besser. Und glaub mir, ich hatte auch einen schock am anfang weils so weh getahn hat, aber mittlerweile bin ich froh.

    Ich hab gestern übrigens zum ersten mal (4 Wochen post op)dekollte gezeigt. Der Ansatz ist zwar an der einen seite noch mehr geschwollen als an der anderen, aber meine freundinnen meinenten nur "wow, was für dinger" Das bestätigt einen natürlich :) Hoffe nur das sie sich noch ein bisschen mehr angleichen. Liebe grüße

    ja, eigentlich schade. aber das einzige was ich im krankenhaus wollte war:
    1.) keine schmerzen mehr
    2.) meinen freund zurück
    3.) ein hähnchen, schön knusprig
    4.) eine kippe!!!
    lg

    Hallo Soraja,
    ich habe die rechte brust ja auch gestrafft und verkleinert bekommen, dass ist jetzt (morgen) 4 wochen her. ich kann auch noch nicht auf der seite schlafen, es sticht und zieht dann total unangenehm....! Habe einen nachsorgetermin ende des monats, dann frag ich da nochmal nach. ich würde nämlich auch gern nochmal eine nacht durchschlafen können....!
    lg und gute besserung

    Ich hatte sogar einen ganzen monat vorher aufgehört, war auch stolz wie orkar, aber man glaubt gar nicht was das für ein geiles gefühl ist daheim zu sein, sich mit leuten zu treffen, bemittleiden zu lassen und eine zu qualmen. das war für mich das zeichen das es bergauf geht. obwohl ich natürlich besser dabei geblieben wäre es sein zu lassen. aber da ich momentan privat ziemlich probleme hab bin ich schon wieder in meine alten gewohnheiten verfallen....doof!
    lg

    Noch ne kleine frage. also ich habe viele jahre (ca.5) geraucht, habe dann für die op (wegen der wunddheilung wie der arzt sagt) aufgehört zu rauchen. jetzt nach der op habe ich wieder angefangen. ist das immernoch schlecht für die wundheilung? mal davon abgesehen das es ungesund ist (jaja, ich weiß)... Hat da jemand mal den arzt gefragt?

    Hallo sun,
    ich hoffe das es bald moglich ist, sonst wache ich nämlich die halbe nacht auf weil es weh tut. Ich renne ja eh schon (wie vorgeschrieben) tag und nacht mit dem kompressions bh rum, der sich als lästige fehlinvestition entpuppt hat rum. Naja, ich bin tapfer, halte durch und freue mich auf den 23.November. dann bin ich nämlich 8 Wochen operiert und darf aufhören pflaster zu kleben und das scheußliche ding zu tragen.
    lg

    Ich hatte heute nacht einen totalen alptraum, das ich wieder unters messer müsste, weil alles "kapput gegangen" wäre. Ich hatte im Traum voll schmerzen und bin dann aufgewacht und hab gemerkt das das real war mit den schmerzen und ich davon wach geworden bin. Ich hatte mich im schlaf auf die seite gedreht und es hat übelst weh getahn. So ein ziehen. Ich bin morgen 4 Wochen operiert. Ist das normal? Ich werde noch wahnsinnig weil ich jede nacht so wenig schlaf habe....! Ich hab schon alle liege-techniken ausprobiert, aber so bald ich seitlich liege zieht und brennt es. Ich will doch nur schlafen können :(

    Hi Roxie,
    ja, habs mir gestern verkniffen drauf zu gehen. werd jetzt die letzten sonnenstrahlen aufsaugen. wenn ich dann drunter geh lass ich wohl nen sport bh an. 12 Wochen sind verdammt lang... :( Aber da muss man durch.
    lg