Beiträge von Sarah85

    Ich hab ja jetzt auch ncihts dagegen gesagt.. Ich sagte nur ich blick da nicht mehr durch...
    Ich lass das alles mit mir machen, die wissen schon was sie tun und dafür haben sie den Beruf ja auch gelernt.

    Werden die Spritzen denn nicht von der KK bezahlt? Ich musste nie was dafür zahlen, kann aber auch daran liegen, dass ich die OP von der KK bezahlt bekommen hab...
    Und bei der Gallen-OP zahlt die KK ja eh...

    Ich hatte bei meiner Brust-OP nur die Strümpfe.. Habe keine Spritzen bekommen. Und durfte die Strümpfe auch schnell wieder ausziehen.

    Bei meiner Gallen-OP vor kurzem musste ich die Strümpfe die ganze Zeit tragen und habe auch Spritzen bekommen. Und ich bin eigentlich die ganze Zeit umhergelaufen...

    Ich blick langsam nicht mehr wirklich durch, wann ja und wann nein...

    Hallo alle zusammen...

    Ich habe einen Schitt rund um die Brustwarze (die wurde "abgenommen, verkleinert und wieder draufgesetzt" sozusagen), weil ich ja tubuläre Brüste hatte.

    Ich bin jetzt fast 5 Monate post-OP und spüre leider leider immer noch nichts an den Brustwarzen. An der restlichen Brust ist es ok, das Gefühl ist mehr oder weniger wieder da. Aber an den Brustwarzen gar nicht.
    Ich hoffe, dass das wieder wird, aber ich hab auch schon gelesen, dass das Gefühl bei meinem Schnitt selten wieder kommt...!?

    Viele Grüße an euch alle
    Sarah

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das beruhigt mich doch...
    Ja ich weiß schon, dass ich eigentlich alles wieder machen kann. Aber irgendwo mach ich mir seit der OP trotzdem immer etwas Sorgen, dass noch etwas passieren könnte..

    Hallo alle zusammen!

    Wie sieht das eigentlich mit der Sauna aus? Ist die Wärme irgendwie schlecht für die Implantate oder so?
    Meine Op ist jetzt fast 5 Monate her...

    Ich war gestern in der Sauna (mein Freund hat eine im Keller :) ) und meine Brüste sind etwas rot geworden. Vielleicht ist das ja auch normal, aber irgendwie macht man sich ja immer Sorgen, wenn jetzt was mit der Brust ist...

    Haben eure PC´s was dazu gesagt?


    Schöne Grüße an euch alle

    Sarah

    Hallo!

    Hier kommt wohl die jüngste...

    Ich bin im April 18 geworden, und wurde dann 2 monate später operiert.

    Da ich eine tubuläre Brust hatte, habe ich mit meiner Frauenärztin zusammen schon einmal als ich gerade 17 war einen Antrag zur Kostenübernahme an die Krankenkasse geschickt. Die haben da noch sofort abgelehnt ohne mich anzuschauen..
    Dann habe ich kurz vor meinem 18. nochmal einen Antrag gestellt. Wurde dann zum MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkasse) eingeladen und musste mich dann denen zeigen. Die hat ziemich viele unangenehme Fragen gestellt und mir meine Wörter im Mund umgedreht und da dachte ich es wäre vorbei.. Ich hab mir keine Hoffnungen mehr gemacht, dass das klappen könnte. Aber auf jeden Fall kam dann der Breif der Krankenkasse und ich konnts echt nicht glauben. Alle Kosten wurden übernommen.
    Dann musste ich nur noch den nächsten Schritt machen. Und dann wurd ich im Juni operiert.

    Es ist vielleicht noch ein klein wenig was anderes, weil ich tubuläre Brüste hatte und daher so psychische probleme. Aber wenn du schon bei einer psychologin bsit, dann versuch es auf jeden Fall über die Krankenkasse. Vielelicht zahlen sie auch bei dir!

    Ich bin auf jeden Fall froh den Schritt gemacht zu haben! Man fühlt sich endlich mal wohl und guckt nur noch an sich runter, weil man es so toll findet! =)
    Ich glaub das kann dir hier jeder Bestätigen.

    Aber ich glaube, dass man schon noch 2-3 Jahre warten kann... Es kann ja immer noch sein, dass man doch noch etwas wächst..
    Bei mir war es halt ein bisschen was anderes.. denke ich...

    Aber wenn du erst sparen musst, dann lass dir zeit! Du kannst dich ja trotzdem schon beraten lassen und zu BG´s gehen.

    Viel Glück wünsche ich dir!

    Sarah

    Hallo Vroni!

    Ich wurde am 22.06.05 operiert und hatte auch tubuläre Brüste!

    Meine OP wurde komplett von der Krankenkasse übernommen!
    Ich musste mich beim Medizinischen DIenst der Krankenkasse vorstellen und die geben einen Bericht über dich bei der Krankenkasse ab und daraufhin entscheidet dann die Krankenkasse , ob sie das "Krankheitsbild" als schwerwiegend genug empfinden um es zu bezahlen.

    Bei mir wurde alles übernommen. Also versuch es auf jeden Fall!!!

    Viel Glück,
    Sarah