Beiträge von Emmelie

    Hallo Luci,

    Mach dir keinen Kopf das wird schon werden.
    Dein Körper braucht Zeit und es wird von Tag zu Tag besser .

    Wenn du bedenken hast wegen der Schwellung am Bauch kannst du ja mal deinen PC anrufen und fragen aber im Normalfall ist es so das der Bauch bis zu einem Jahr Zeit braucht um sich zu regenerieren also mal ist es mehr und mal wird er weniger anschwellen hab Gedult das Entergebnis ist ja ausschlaggebend oder nicht.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

    Hallo Marzipanschweinschen,

    Schade das du so große Angst hattest und du so gelitten hast und jetzt auch noch die Sache mit dem Puls. Aber du hast doch jetzt alles geschafft nun heilt allse schön ab und du wirst in wenigen Wochen deine neuen Brüste genießen könne.
    Also wünsche ich dir eine rasche Genesung.

    Hallo cats,

    Was in der OP gemacht wird bei dir ist sehr viel aber keine Angst der Narkosearzt passt schon auf dich auf von deinem PC bekommst du einen schönen Bauch und schöne Brüste du wirst schon sehen und dank der Schmerzmittel sind die Schmerzen eigendlich ein klax für solche Eingriffe.

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du alles gut überstehst wann war noch deine OP?

    Lg

    Emmelie

    hallo Yasi,

    Ich habe nur eine BDP und Lipo hinter mir eine OS habe ich nicht ich kann mir aber vorstellen das die OS unangenehmer ist da man ja viel läuft und somit die Beine bewegt also kann ich mir vorstellen das die schlimmer ist zumal ich keine Probleme nach der BDP hatte und ich eh nicht so empfindlich bin.

    Ich hoffe du bekommst von jemand anderes einen guten Rat aber lass dich bitte nicht abschrecken das schaffst du auch noch .

    Lg

    und Gute Besserung

    emmelie

    Hallo Soja,

    Dein Bericht ist echt klasse ;)

    Aber nach 3 Wochen kannst du beruhigt Duschen ;)
    Ich habe eine Woche nach er BDP schon geduscht das macht der Narbe überhaupt nix du musst sie nur drocken tupfen das wars dann .

    Lg
    und Gute Besserung

    Emmelie

    Hallo Marzipanschweinchen,

    Och mensch das tut mir leit das niemand dir so richtig helfen konnte und keiner für divh da war :(
    Leider habe ich nur Schlupfwarzenerfahrung und kümmere mich eigendlich kaum um Brustvergrößerung oder Verkleinerung eher um BDP Lipo oder so sorry hier schau ich kaum rein.

    Aber schön das du die OP soo supergut überstanden hast und das du ohne Schmerzmittel auskommst und das du die OP trotz deiner Angst gut hinter dich gebracht hast hut ab echt klasse.

    Ich wünsche dir nun eine Gute Besserung das alles richtig gut verheilt und abschwillt und du mit dem Ergebnis richtig zufrieden bist.

    Lg
    Emmelie

    hallo Yasi,

    Überstürze mal nicht mit nochmal Bauch op den dein Bauch bracht 6 Monate bis zu einam Jahr bis er richtig abgeheilt ist und das Entergebnis fest steht.

    Übrigends wie lange ein PC einen Patienten da behält hängt von den Erfahrungen die der PC gemacht hat ab- Ich kenne Fälle da war man nach einem Tag schon Zuhause ich persönlich war nach 4 Tagen Krankenhaus Zuhause und andere haben 7 bis 10 Tage im KK verbracht.
    Einer zieht nach 1-2 Tagen die Drainagen der andere nach 4 und wieder andere früher oder später . Der eine hat einen Katheter und muss 24 Stunden im Bett bleiben und ich war gleich nach der OP aufm Pott.

    Ihr seht es ist total unterschiedlich und liegt am PC und an den Erfahrungen die er gemacht hat.

    Und so ist es auch mit der Schnittführung es gibt einige die haben einen Schnitt von Beckenkamm zu Beckenkamm ( ich habe so einen und nen Flachen Bauch und keinen Schwabbel) und ander haben einen T Schnitt.Und ob ein Schwabbelbauch bleibt wird man erst sehen wenn alles abgeheilt ist.

    Naja ihr seht was für Unterschiede es gibt ;)

    Aber mal echt worauf ich achte ist das ich nach der OP kein Gewicht mehr zunehme damit ich meinen schönen Bauch behalten kann.


    Lg

    emmelie

    Hallo Claudia,

    Gratuliere zu der Kostenübernahme ;)

    Aber frag bitte bei deiner Krankenkasse nach ob dein PC den du dir herausgesucht hast auch eine Kassenzulassung hat und du nicht hinterher doch eine Rechnung bezahlen musst.

    Ich denke mal ich würde noch ein wenig länger warten aber dein PC muss das je wissen er macht es schließlich öfter als ich lach

    Ich wünsche dir viel glück für dein vorhaben und hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

    Lg
    Emmelie

    Hallo Erdnickel,

    Also bei einer Fettschürzenreduktion wird die Fettschürze weggenommen das heißt der Nabel wird nicht versetzt und der übrige Bauch nicht gestrafft . Ein PC sagte mal zu mir bei einem Beratungsgespräch er würde mir nur eine Fettschürzenreduktion machen ich habe damals zwar einen Termin mitgenommen aber bin zu dem Entschluß gekommen wenn die KK schon eine BDP zahlt dann sollte der PC es auch machen und zum Glück bin ich durch dieses Forum zu meinem PC gekommen und habe eine BDP bekommen.

    Das Problem was ich sehe ist wenn du eine Fettschürzenreduktion gemacht bekommst dann wirst du unter umständen nicht so zufrieden sein mit dem Ergebnis wie bei einer Bauchdeckenstraffung. Aber in deinem Fall müßte dir dein PC das richtige geraten haben er sagt dir ja nicht umsonst das du sicherlich mit einer BDP zufriedener sein wirst oder ?

    Also wenn ich in deiner Lage wäre und von meinem alten Bauch ausgehen würde würde ich das Geld investieren einfach weil es ein schönerses Ergebnis ist und du musst dich hinterher nicht ärgern weil du die Chanse nicht war genommen hast.

    Die Entscheidung was du machst kann dir leider niemand abnehmen denn nur du kannst die Entscheidung fällen was du machen willst und was nicht.
    Ich drücke dir die Daumen für deine OP und hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

    Lg

    Emmelie

    Hallo Hexy,

    Gib deinem Körper Zeit zum heilen .
    Jeder hat ein anderes empfinden und fühlt unterschiedlich was ganz normal ist.
    Deine Haut ist schon angewachsen wie schon dein PC sagt aber der Heilungsverlauf ist nicht nach wenigen Wochen abgeschlossen es war ja auch ein großer Eingriff und dauert seine Zeit.( kann 6 Monate bis zu einem Jahr dauern )
    Der eine fühlt eine Brennen der andere so ein Gefühl von Muskelkater usw. das ist normal warte ab es wird mit jedem Tag besser.

    Bei mir war es nicht so ich habe mich viel bewegt ( aber vorsichtig und langsam wie es eben ging )bin unheimlich viel spatzieren gegangen ( hab halt ein paar Hunde und da mußte ich raus) was mir nicht geschadet hat. Aber ich hatte das Muskelkatergefühl ;)

    Lg

    Emmelie

    Hallo Yasi,

    Also Baden finde ich auch zu früh aber Duschen kanst du mit ruhigen gewissen echt das habe ich schon eine Woche nach der BDP gemacht.( Baden würde ich erst wenn die Narbe komplett zu ist)
    Dein Pc hat deine Narbe mit Selbstauflösenden Fäden genäht was ganz normal ist aber diese Fäden brauchen ihre Zeit bis sie sich auflösen das kann bis zu 3 Monaten dauern was auch normal ist.( Es kann auch sein das diese Fäden sich einen Weg nach draußen suchen und sie durch die Haut kommen und die Stellen Pien oder Nässen oder oder oder wenn du dann Fragen hast was du machen sollst frag deinen PC)

    Du kannst Duschen aber nach dem Duschen die Narbe gut abtupfen und einfach die Abdominalbinde wieder anziehen wenn die Narbe etwas näßt dann leg einfach ein paar Steriele Tupfer auf die Narbe aber nur legen die werden durch die Binde gehalten.

    Wenn du das gefühl hast das irgend etwas nicht stimmt dann setz dich mit deinem PC in Verbindung.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

    Hallo Hexy,

    Naja ich habe auch meine Abdominalbinde Tag und Nacht getragen sogar länger als 6 Wochen und es hat nicht geschadet. Ich denke mal du solltest die Binde solange tragen wie es dein PC für richtig hält er hat die erfahrungen gemacht und ich denke verkehrt ist es nicht.
    Das mit dem auf dem Bauch schlafen musst du selber ausprobieren ich denke das musst du selber entscheiden versche es einfach und wenn es nicht geht dann warte noch ein wenig.

    Ich wünsche dir eine Gute Besserung

    Lg

    Emmelie
    PS Na ihr zwei Kohaku und Tina wie gehts den so?

    jaja Maja,

    Manch ein Arzt sollte mal bei sich selbst Patient sein und so abgekanzelt werden wie er seine Patienten behandelt aber ich denke es gibt überall Schwarze Schafe.

    Nur Positiv das du nicht aufgegeben hast und weiter gesucht hast schön das du mit deiner zweiten Wahl glücklicher sein wirst hoffe ich.

    Deine Angst ist ganz normal und berechtigt ich denke mit dem zweiten Gespräch bei deinem PC wird dir auch noch deine Angst genommen ;)

    Kopf hoch du wirst es schon schaffen.

    Lg

    Emmelie

    Hallo Herz,

    Ich denke dort bist du in den Besten Händen. Dr. Scholz wird sich sicherlich viel Zeit nehmen um dir alle deine Fragen zu beantworten. Leider habe ich keine Persönliche Erfahrung gemacht mit einer Oberschenkel u. Gesäßstraffung aber ich habe schon einige andere OP s hinter mir wie ne BDP oder Lipo und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnissen.

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben und drücke dir die Daumen.

    Lg

    emmelie