1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. ceemee

Beiträge von ceemee

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ KI-Modus

• Brustverkleinerung mit Straffung

• ceemee
    • 26. Januar 2026 um 16:57

Hey Lea,

irgendwie ist es mir total durchgegangen, zu antworten! Bei mir wurden vor der OP Fotos gemacht und 3 Monate danach (beim Bauch). Nehme an, dass er bei der Abschlussuntersuchung nach 3 Monaten (die habe ich im Februar) auch Fotos machen wird. Ich habe aber natürlich für meine eigene Dokumentation zwischendurch jede Menge Bilder gemacht. Ich hatte eine recht engmaschige Kontrolle bei beiden Eingriffen. 2-3 Tage nach dem Eingriff und dann nach 2 und 3 Wochen, nachdem 6 Wochen und dann die Abschlussuntersuchung nach 3 Monaten. Ich kann aber auch jederzeit dort anrufen und bekomme sehr kurzfristig einen Termin, wenn ich was habe. Einmal sogar am selben Tag. Es war auch immer der PC da, der mich operiert hat.

Ein bisschen komisch ist das schon mit den starken Asymmetrien. Klar, Perfektion gibt es nicht und minimal unterschiedlich sind sie bei mir auch, auch die BW. Aber insgesamt ist alles gleichmäßig und die Größe hat sich nicht mehr signifikant geändert, seitdem die Schwellung abgeklungen ist. Ich habe entlang der horizontalen Narben ein paar kleine Knubbelchen, das wird aus Erfahrung sehr lange dauern, bis die weg sind. Aber sie stören nicht. Das Gefühl in der rechten BW kommt langsam zurück und die linke ist nicht mehr so hyperempfindlich. Sie haben sich auch abgesenkt und eine schöne, natürliche Form.

Es sind heute auf den Tag 12 Wochen.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebni sehr zufrieden. Lediglich an den Seiten habe ich ein wenig überschüssige Haut oder Speck, den ich nicht so super schön finde. Das werde ich allerdings zunächst mit Training und Ernährung angehen. Für den Bauch bzw die Hüften gilt dasselbe, da gibts auch noch eine kleine "Ungenauigkeit". Ob ich noch etwas "nachkorrigieren" lassen möchte, entscheide ich danach....

Berichtet gern weiter, wie es euch ergeht. Ich wünsche euch, dass sich alles "zurechtruckelt".

Emmy also, ich hatte ein paar Mal Lymphdrainage. Ich glaube, das ist eine gute Begleitmaßnahme, weil dein Lymphsystem durch die Rumschnippelei ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das ist bei Bauch-OPs noch deutlich krasser als bei der Brust. Bei mir war's jetzt aber kein Gamechanger.

• Bauchdeckenstraffung Ende Jan - Tipps und Erfahrungsaustausch

• ceemee
    • 25. Januar 2026 um 15:59

Ich glaube, da gibt es keinen Standard, sondern das liegt im Ermessen des Arztes. Wundsekret wird durchaus länger als 2 Tage produziert. Mein Arzt hält es für sinnvoller, die Drainagen etwas länger zu behalten, um Serome zu vermeiden. Eine wurde nach 1 Woche gezogen, die andere nach 2 Wochen. Das kann aber bei dir ganz anders sein 🤷‍♀️

Ungeachtet dessen gab es ärztlicherseits keine Einschränkungen zum Autofahren. Er sagte, ich solle es davon abhängig machen, wie ich mich fühle. Medizinisch spreche nichts dagegen.

• ceemee
    • 25. Januar 2026 um 15:09

So ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich meine nachdem die Drainagen raus sind (2 Wochen), bin ich wieder selbst gefahren .

• Gefühl in der Brust nach der Op

• ceemee
    • 23. Januar 2026 um 01:07

Hey Larissa, ich habe schon einen anderen Post von dir gesehen. Es tut mir super leid, dass es dir aktuell so schlecht geht. Bei meiner Brust OP war ich schon etwas "vorbereitet" auf alles, da ich einige Monate zuvor eine Bauchdeckenstraffung hatte. Bei der ging es mir ähnlich, als die Pflaster abkamen. Es sah so fürchterlich brutal aus, krustig, blau und grün... und überhaupt so fremd. Und am Ende ist dem Körper ja auch viel angetan worden. Auch wenn wir uns das so ausgesucht haben.

Auch nach etlichen Wochen sahen Brust und Bauch nicht ideal aus. Besser als vorher, bei weitem, aber irgendwie noch nicht so wie ich es mir erhofft habe.

Mittlerweile ist die Bauch-OP 7 Monate und die Brust-OP 2,4 Monate her. So langsam geht es in die richtige Richtung. Was ich sagen möchte, deine Gefühle und Aufregung sind nachvollziehbar und völlig normal. Aber es wird sich noch viel tun. Dein Körper braucht dafür Zeit.

• ceemee
    • 16. Januar 2026 um 12:46
    Zitat von Hildegard 1110

... Jetzt ist es halt nur noch ein wenig...würde sagen keine ausgeprägten Dog Ears sondern eher Speck würde ich sagen. Meine Ärztin hat erklärt dass die Narbe verlängert würde und dann das überschüssige rausgeschnitten wird.

Ah, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. So ähnlich ist es bei mir auch. Hätte das auch gerne anders, wobei es mich gegenwärtig noch nicht so sehr stört, dass ich einen weiteren Eingriff in Kauf nehmen möchte. Ich merke, dass sich mein Körper momentan verändert, zum einen durch die Eingriffe?waren zwei plus Lipo) und zum anderen durch den Sport. Habe mir vorgenommen, ein Jahr zu warten und dann zu entscheiden, ob ich nochmal was machen lassen möchte.

Dass du aus dem eigenen Hause vertröstet wirst, ist aber es blöd! Da drücke ich dir die Daumen, dass es bald Infos gibt!

• ceemee
    • 16. Januar 2026 um 01:03

Ich finde das auch ein komisches Gefühl. Überhaupt nicht schön. Aber da die OP noch nicht so lange her ist und mir jeder sagte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bin ich da recht entspannt.

Ausgeprägte Dogears würde ich auch auf jeden Fall entfernen lassen. Ich glaube, dass dafür aber auch eine lokale Betäubung reicht. Bei der Entfernung von Muttermalen macht man das ja auch. Das ist auch gewiss günstiger als vollnarkose. Ist aber komisch, dass das bei einem Selbstzahler so lange dauert. Möchtest du damit zu demselben Arzt gehen?

• ceemee
    • 11. Januar 2026 um 18:05

Hallo, bei mir sind es knapp 10 Wochen und meine rechte BW ist auch noch taub. Nerven können sehr, sehr lange zur Regeneration brauchen. Eher Monate als Wochen. Ich rechne mit einem Jahr, bis ich wieder überall Gefühl habe.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist es denn so schlimm für euch, wenn es teilweise noch taub ist?

• ceemee
    • 11. Januar 2026 um 18:00

Der Bauchgurt/Mieder wird dir noch in der Narkose angelegt. Ich habe den sechs Wochen lang gemäß Anweisung meines Arztes getragen. Ein anderes Mieder brauchte ich nicht. Ich habe nach etwa 3 Wochen, nachdem die Pflaster entfernt wurden ein einfaches Kompressionsshirt darunter getragen, weil es angenehmer auf der Haut war. Wenn du etwas anderes als den Gurt brauchst, sollte dein Arzt dir das sagen. Grundsätzlich bekommst du solche Dinge aber im Sanitätsfachhandel.

• Mommy makeover

• ceemee
    • 9. Januar 2026 um 14:48

Hallo, kann das vielleicht ein Missverständnis sein? Ich durfte 6 Wochen keinen Sport treiben und sollte besondere Anstrengung vermeiden. Nach einem Kombi-Eingriff wie dem Mommy Makeover wirst du sicherlich länger brauchen, dich zu erholen, als nach einer BDS oder Brust OP einzeln. Es wäre hilfreich, dich mit dem Gedanken anzufreunden, einige Wochen eeeecht langsam zu machen. Ich bin auch ein sehr aktiver Mensch, aber das Ruhen hat sehr geholfen! Aber nur stehen und liegen kann ich mir wirklic nicht vorstellen. Ein bisschen Bewegung, z.B. kleine Spaziergänge sind ja auch förderlich für Kreislauf und Heilung.

Vielleicht fragst du nochmal bei dem Arzt nach?

• ceemee
    • 8. Januar 2026 um 11:01

Huhu, ich schon wieder ;)

Kaum zu glauben, aber meine BDS ist bereits sechs Monate her. Bin sicher 4 Wochen etwas gebückt gelaufen. Das war schon recht unangenehm. Ich habe viel gelegen mit einem großen Kissenberg. So richtig viele Hilfsmittel braucht es nach meiner Erfahrung gar nicht. Bequeme Kleidung, vor allem Hosen ohne Knöpfe und mit weichem Bund waren für mich angenehm. Am besten alles in Reichweite und nicht höher als Schulterhöhe, damit du dich nicht Strecken musst.

So genau erinnere ich mich an viele Details gar nicht mehr. Aber wenn du magst, kannst du auch ein wenig nachlesen, wie es mir so ergangen ist:

<a href="Meine BDS">Meine BDS</a>

• Brustverkleinerung mit Straffung - kleiner Erfahrungsbericht

• ceemee
    • 8. Januar 2026 um 10:58

Wow, beeindruckend! Für die anstehende BDS wünsche ich dir schon einmal alles Gute und bin gespannt auf deinen Bericht 😊

• Brustverkleinerung mit Straffung - kleiner Erfahrungsbericht

• ceemee
    • 8. Januar 2026 um 10:48

Hallo du Liebe,

schön, dass es dir gut geht! Das mit der verzögerten Wundheilung hatte ich auch und es hat mich ziemlich erschreckt. An der linken senkrechten Naht tat sich ein Löchlein auf, aus dem einmalig Eiter austrat. Am unteren Rand der rechten Brustwarze war ein kleines Stück, dass nicht zugehen wollte. Aber mittlerweile sieht das alles gut aus.

Krass, dass du so viel zugenommen hast. Ich hatte ja schon beide OPs und habe beide Male nicht zugenommen, obwohl ich keinerlei Diät gemacht habe. Habe das jetzt nicht auf dem Schirm, hattest du vor der BrustOP oder insgesamt abgenommen? Mach dich am besten nicht verrückt. Ne Crash-Diät hat noch nie wirklich jemandem geholfen ;)

• Mommy makeover

• ceemee
    • 7. Januar 2026 um 12:01

Super, dass alles komplikationslos verläuft!

Deine Narben werden ganz bestimmt nicht reißen! Ich habe vergleichsweise früh wieder mit Belastung angefangen und nix ist passiert. Ich weiß, dass Ängste sehr lähmend sein können und es nicht so einfach ist... vielleicht sind dir kleine Schritte möglich, eins nach dem anderen. Jeden Tag ein klitzekleines Bisschen aufrichten oder so!

• Mommy makeover

• ceemee
    • 7. Januar 2026 um 11:47

Hallo Arielle,

es tut mir leid, zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich hatte ähnliche Eingriffe wie du - Lipo 360°, BDS und Brustverkleinerung mit Straffung. Allerdings aufgeteilt auf zwei Operationen aufgrund der Empfehlung meines Arztes. Was du hinter dir hast, ist ein Wahnsinnseingriff. Das ist traumatisch, sowohl für Körper & Seele. Auch, wenn du dir das sicher gewünscht hast, braucht es Zeit zu heilen. Erst recht, wenn du schon länger mit psychischen Problemen zu tun hast. Vier Wochen mag dir lang erscheinen, für deinen Körper und die enorme Arbei , die er nun leisten muss, ist es aber noch nicht lange.

Gibt es Komplikationen oder ist "nur" dein Empfinden?

Vielleicht kannst du es wie ein großes Bauprojekt betrachten. Das Fundament ist nun gelegt, aber es dauert noch, bis du gemütlich in deinem neuen Körper wohnen kannst.

Ich bin mittlerweile 6 Monate post-OP BDS und 9 Wochen Brustverkleinerung. So langsam wird mein Körper wieder richtig "meiner". Ich hatte natürlich nicht die ganze Zeit Schmerzen, die Heilung war insgesamt gut und es gab keine Komplikationen. Aber irgendwie immer dieses fremd-Gefühl. Worauf ich hinaus will: Lass dir Zeit. Sei gut zu dir. Ruh dich aus, so gut es geht und lass Hilfe zu bei allem!

Ich hoffe auch, du hast eine gute Nachsorge durch deinen PC und evtl ja auch Zugang zu einem therapeutischen Angebot! Ich wünsche dir eine gute Genesung und dass du dich auch bald mit deinem neue Körper anfreunden kannst!

• ceemee
    • 7. Januar 2026 um 10:03

Hallo liebe Lea,

schön, von dir zu hören! Im großen und ganzen klingt es ja gut!

Inwiefern gefällt dir die Größe nicht? Zu groß oder zu klein? Meine Wahrnehmung ist total meschugge zur Zeit.... manchmal denke ich, die sind voll riesig und dann wieder total klein. Insgesamt ist es aber von der Proportion super. Ich habe rechts immer noch keinerlei Gefühl in der Brustwarze, aber die linke beruhigt sich langsam. Ist immer noch empfindlich aber nicht mehr so extrem unangenehm. Die Außenseiten der Brüste sind noch etwas druckempfindlich, das merke ich vor allem in Seitenlage. Ich trage normale BHs, allerdings schon seit Jahren bügellose, da drückt nix. Den KompressionsBH habe ich nicht mehr getragen, er ist auch zu groß. Wenn ichs mal ganz gemütlich will, ziehe ich einen Sport BH an. Die Narben sind flach und weich. Die vertikale ist kaum zu sehen, aber die Unterbrustnarbe sowie die um die BW sind noch dunkel. Ich habe bislang mit Bepanthen Narbengel gepflegt. Derzeit habe ich eines von Flint. Beides Silikongele. Trage morgens und abends dünn auf oder nach dem Duschen, und massiere es ein bisschen ein. Das war auch die Anweisung des Docs.

Sportmäßig läuft es gut. Es ist alles so viel angenehmer und leichter ohne den dicken Bauch und die großen Brüste. Ein ganz neues Level an Körperempfinden!

Es ist sehr schade, dass dein Chirurg sich noch keine Zeit für dich genommen hat. Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Kannst du da vielleicht noch explizit einen Termin mit ihm machen? Welche Art der Korrektur meinte die Ärztin denn? Natürlich kann ich zu deiner Schwellung nichts sagen, aber es dauert wirklich alles lange....

• ceemee
    • 15. Dezember 2025 um 07:35

Ich glaube, wenn du nicht herumspringst, ist das wirklich kein Problem den BH bei der Lymphdrainage auszuziehen. Ich hatte meine auch (logischerweise) ausgezogen, wenn ich ihn gewaschen habe. Die Kompression ist wichtig, aber es fällt nicht alles sofort auseinander ;) ein paar Wochen ist deine OP ja auch schon her!

Grundsätzlich sind das ja selbstauflösende Fäden. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die die Heilung stören können. Bei mir waren das so ganz kleine Stippchen (vielleich so 1-2 mm lang), die ich mit der Pinzette rauszuholen konnte. Danach heilte es besser. Ich würde das erstmal so lassen und abwarten. Vielleicht arbeitet sich das raus, wie du sagst, und dann erwischt du es in ein paar Tagen. Wenn es warm und rot wird, stärker weh tut eitert etc, dann würde ich mich umgehend ans Krankenhaus wenden.

Oh ja, Sport! Herrlich. Musste auch 6 Wochen pausieren. War jetzt 2x wieder beim Krafttraining und habe einen herrlichen Muskelkater ;) Heute werde ich zum Aquagym gehen. Das ist zwar nicht mein Favorit, aber eine Empfehlung meiner Physiotherapeutin. Die Arbeit gegen den Wasserwiderstand fördert den Lymphfluss und ich hoffe, dass es etwas hilft, dass mein Bauch nicht immer so anschwillt abends.

• ceemee
    • 12. Dezember 2025 um 21:14

Ich bin Selbstzahler. Sollte aufgrund der OP eine Nachbehandlung erforderlich sein, muss ich die Kosten wahrscheinlich auch selbst tragen. Die meisten Versicherungen springen nicht ein. Daher die Folgekostenversicherung.

Aber tatsächlich ist alles ok. Ich und mein Kopfkino wieder.... ein bisschen Schwellung ist noch da und die Form wird sich auch noch ein wenig ändern, aber es ist alles wie es soll. Ich kann nun mit der tatsächlichen Narbenpflege mit Narbengel beginnen. Außerdem muss ich den Kompressions-BH nicht mehr tragen, kann Sport machen, in die Sauna und ins Wasser. Bin froh und erleichtert.

Warum willst du bei der Lymphdrainage den BH denn ausziehen? Da muss der Therapeut doch gar nicht dran. Also, ich habe den nie ausgezogen dabei. Grundsätzlich halte ich es aber für unkritisch, wenn du es tätest. Das sind ja keine 10 Stunden pro Tag ;) ich hatte den BH nach dem Duschen und Eincremen öfter mal noch ne halbe Stunde oder so aus, damit die Creme einziehen kann und weil er mir ehrlich gesagt auf den Keks ging. Hatte mich dann hingelegt und was soll da schon passieren?

• Bruststraffung mit anatomischen Implantaten 300 cc

• ceemee
    • 11. Dezember 2025 um 09:14

Siehst du, da wird sich sicher noch was tun. Die Schwellungen sind echt nicht zu unterschätzen. Auch nicht wie lange das dauert.

Ich muss sagen, im Vergleich zu der Bauchdeckenstraffung war die Brust OP ein Spaziergang. Aber für sich genommen eben auch ein ordentlicher Eingriff in den Körper. Die Schmerzen werden auf jeden Fall nachlassen! Wichtig ist, dem Körper auch die Möglichkeit zu schaffen, gute Heilungsarbeit zu leisten, indem wir ihn nicht zu früh fordern. Das wird schon!

• ceemee
    • 10. Dezember 2025 um 14:49

Ich habe auch ein Eiweißpräparat, dass ich regelmäßig nehme, allerdings ein pflanzliches. In letzter Zeit habe ich es etwas schleifen lassen, vernünftig zu kochen.... es fällt mir alles so schwer, wenn ich so lange keinen Sport machen kann. Das ist wie ein Antidepressivum für mich.

Am Freitag habe ich meine 6-Wochen-Kontrolle und hoffe, dass alles ok ist. Gerade habe ich mega-Kopfkino. Ich hatte immer mal wieder keine Stellen an den Nähten. Da kam so ein Stippchen Faden raus und wenn ich das entfernt habe, ist es gut weitergeheilt. Seit gestern abend schmerzt meine linke Brustunterseite. Ich dachte erst, der BH saß schlecht und es sei eine Druckstelle, aber es ist nicht besser geworden :rolleyes: dummerweise habe ich vergessen, eine Folgekostenversicherung abzuschließen (das geht nur bis 1 Tag vorher).... naja, und jetzt habe ich lauter Horrorszenarien im Kopf!

• Bruststraffung mit anatomischen Implantaten 300 cc

• ceemee
    • 8. Dezember 2025 um 22:12

Hallöchen,

ich kann zu Implantaten gar nichts sagen, nur zu Schwellung und tauben Brustwarzen. Direkt nach meiner Brustverkleinerung & -straffung (ohne Implantate) war der Kompressions-BH brutal eng. Mittlerweile - 5 Wochen post-OP - ist er immer noch eng, was er ja auch soll, aber deutlich weniger stramm. Es ist immer noch viel Schwellung da, aber die Brüste sind etwas kleiner geworden.

Während die linke BW sofort nach der OP hyperempfindlich war (und nach wie vor ist), ist die andere völlig taub. Beides irgendwie uncool. Kann aber durchaus mehrere Monate dauern, bis sich die Nerven regenerieren. Ein Teil meines Bauchs ist noch 5 1/2 Monate post-OP taub.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen :) Eine Woche ist viel zu wenig Zeit, um etwas zu den Endergebnissen zu sagen. Da wird sich noch allerhand tun, Auf und Ab. Ich wünsche dir eine gute Genesung und viel Geduld und Nachsicht mit dir selbst!

Liebe Grüße

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel
Leipzig

München (Rhinochirurgie)
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download