Beiträge von nana13

    Rina2911

    Huhu! Ich bin ähnlich weit, aber mit einer großen BDS. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus und ich habe das Gefühl, dass 1-2 cm weniger Haut es auch straffer hätten werden lassen. Es fühlt sich doch sehr wabbelig über der Narbe an, die Narbe selbs mittig fühlt sich unter der Haut sehr fest und knubbelig an. Zu den Seiten ist sie flacher und weicher. Ich hoffe einfach auch, dass es noch Schwellungen sind, die verschwinden. Sonst habe ich im Sitzen immer noch eine Bauchfalte, die im Sommer stören würde :(

    Wie ist es bei Euch mit dem Bauchnabel flocke-79 ? Der ist bei mir auch recht tief und die Seiten berühren sich innen. Habe Sorge, dass er mir Probleme machen könnte.

    Viele Grüße

    Huhu!

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin relativ zeitgleich operiert worden auch mit Verschluss der Rektusdiastase. Es sieht schon ähnlich aus.

    Bei mir ist es auch direkt über der Narbe noch sehr geschwollen. Morgens nach dem Aufstehen geht es, nimmt dann aber in Laufe des Tages zu. Habe auch etwas Wasser in den Beinen, was noch nicht so recht weiche möchte.

    Die schlimmsten Schwangerschaftsstreifen sind durch die OP natürlich weg, aber bei den verbliebenen habe ich gerade auch das Gefühl, dass sie auffälliger geworden sind. Denke aber das kommt durch die Hautspannung und täuscht.

    Bei meinem Bauchnabel ist es einfach so komisch, da ich mich an die Höhe durch die höngende Bauchhaut gewöhnt habe und nun sitzt er wieder viel höher. Für mich wirkt es daher ungewohnt und irgendwie zu hoch.

    Ich hatte es auch schon seit Jahren vor und nun bin ich so furchtbar ungeduldig. Es würde einem sicher helfen, wenn man das Endergebis kennen würde, aber so hilft nur abwarten und hoffen. Aber ich kenne ja das Ergebnis direkt nach der OP vor dem Anschwellen und das stimmt mich dann zeitweilig wieder optimistisch.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Narben gut verheilen. Die Heilungsphase habe ich aber schon etwas unterschätzt.

    Alles Gute weiterhin

    Liebe Grüße