Alles anzeigenHallöchen! 😃
Ich melde mich mal wie angekündigt ungefragt nach der OP zurück 😇
Heute 7 Tage Post OP :
OP ist lt. PC gut verlaufen.. es wurden 690 g Gewebe/Haut am Bauch entnommen und ordentlich gestrafft .. Ich hatte vor der OP ein paar kleine Geweberisse oberhalb des Bauchnabels, die sitzen jetzt ganz unten quasi direkt über der Scham .. die werden mir wohl erhalten bleiben aber das ist ok! Wahnsinn! Die Haut ist tatsächlich n gutes Stück nach unten gewandert aber gut, das war ja der Sinn der Sache 😅 dennoch- ich finde es jetzt schon irre mir über den ( noch ziemlich geschwollenen ) Bauch zu streicheln und da wo vorher Geweberisse waren ist die Haut nun einfach glatt! 😍
Der Bauchnabel wurde natürlich versetzt und wird jetzt rund und nicht mehr aussehen wie eine waagerechte Falte!🥳😅
Eine Muskelraffung musste nicht gemacht werden.. 😮💨
An den Hüften wurden insgesamt 300 mal abgesaugt. Meine rechte Flanke bis runter zum Oberschenkel sieht allerdings schlimm aus- ich habe krasse Hämatome dort mit ordentlich Schwellung 🫣 aber gut, das wird ja vergehen.
Ich habe mir manuelle Lymphdrainage gebucht und war am Dienstag zu ersten Sitzung.. soll ja helfen hatte ich hier irgendwo gelesen.
Ich kann tatsächlich schon wieder ganz gut laufen.. kleine Gassirunde mit Hund und kleine Besorgungen sind kein Problem.
Die Nächte sind allerdings mies! Mein Rücken plagt mich beinahe mehr als die Wunde 😳 auf dem Rücken schlafen ist Horror für mich und die leicht gebeugte Schonhaltung beim gehen macht es nicht besser. Aber ich kann ja tagsüber nachholen was nachts nicht möglich war an Schlaf! 😴 🤗
Jetzt bin ich gespannt wie die Heilung fortschreitet.. spannend wird es ja erst noch wenn die Fäden gezogen werden bzw danach denke ich.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich letztendlich mit mittlerweile 47 noch getraut habe und bin guter Dinge das alles toll und gut wird!
Danke fürs lesen und ganz liebe Grüße! 😁Tina
Hallo liebe Tina,
schön von dir zu hören und das du gute Fortschritte machst 👏🏻👏🏻
Weiterhin gute und langweilige Besserung 🍀