Beiträge von Kaesemaus

    Hallo,

    danke für das Feedback.

    Die Narbe ist sehr auffällig, gerade da sie auch entgegengesetzt zu dem natürlichen Faltenverlauf liegt. Eine funktionelle Störung die auftritt ist das hängen der linken Oberlippe.
    Zur Zeit ist verfasst mein Arzt eine Stellungnahme zu dem Ablehnungsschreiben der Krankenkasse.
    Mal schauen wie das noch weitergeht.

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weitere Hinweise geben.

    Weihnachten 2003 hatte ich einen Freizeitunfall, bei dem ich mir die linke Oberlippe durchgeschlagen und den rechten Schneidezahn rausgeschlagen habe. Der Unfall wurde der Krankenkasse gemeldet.

    Zahn ist ersetzt und das "Loch" ist wieder zugewachsen, nur habe ich jetzt eine hässliche 2x2 cm große Narbe und da das Muskelgewebe durchtrennt ist, hängt auch die Lippe. Die Narbe sieht nicht sehr schön aus, inwiefern man von schönen Narben sprechen kann, nur möchte ich die Narbenfläche etwas reduzieren.
    Diesbezüglich habe ich mich schon nach Möglichkeiten erkundigt, nur stellt sich mir die Frage inwieweit die Krankenkasse diesen kosmetischen Eingriff übernimmt.
    Der Arzt weigert sich der Krankenkasse ein Schreiben auszustellen, worin der Eingriff medizinisch begründet wird und die Krankenkasse weigert sich ein Schreiben aufzusetzen, indem steht, dass sie diesen EIngriff übernehmen. Hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Ich sitze mittendrin und mir als "Opfer" sind die Hände gebunden. Was soll ich nur machen?
    Ich kann nicht argumentieren, da ich keinen Einsehen in den Leistungskatalog habe. Nur möchte ich diese Narbe beseitigt haben!
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für die Anregungen