Beiträge von Bosselmann

    Hallo sonja,
    man kann natürlich auch bei einer 24 jährigen schon "etwas" machen. Ein Minifacelift besietigt aber keine Tränensäcke oder die Kontur des Jochbogens.

    Vielleicht schicken Sie mal Bilder: info@bosselmann-siepe.de

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    sonja81 postete
    ich habe das Probelm, dass mein Jochbein ziemlich ausgeprägt ist, und es so aussieht als ob ich unter meinen Augen Falten und Tränensäcke habe. Noch bin ich ja 24, kann man da schon was machen lassen. Oder ab wann kann man denn ein Mini Lifting durchführen lassen?
    Danke für eure Hilfe

    Auch ich kann mich Casala nur anschließen und eine Operation einer Lipolyse immer vorziehen.
    Zum Verständnis nochmal folgendes. Bei den Tränensäcken handelt es sich ja nicht um ein zuviel an Fett sondern Fett an der falschen Stelle. Das Fett ist normalerweise in der Augenhöhle, um unter anderen stöße auf den Augapfel abzufedern.
    Es wird nach vorne von einer Bindegewebsschicht (Septum orbitale) zurückgehalten. Erschlafft diese Schicht z.B. durch wiederkehrende Schwellungen (Stichwort "Algerie") fällt das Fett nach vorne aus der Augenhöhle heraus (natürlich nur teilweise) und führt zu den Tränensäcken. D.h. ein Fettauflösen beseitigt das erschlaffte Septum in keinster Weise. Dieses muß halt zusätzlich gestrafft werden. Nur dann kommt es zu bleibend guten Ergebnissen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Die selbstauflösenden Fäden können nach 2 Wochen genau die Probleme verursachen, die Sie beschreiben. Es ist wirklich alles o.K. Was ist denn bei Ihnen operiert worden?

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

    Am besten übersenden Sie mal Bilder: info@bosselmann-siepe.de

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Jizzler postete
    Hallo,

    ich hatte vor etwa einem Jahr eine ziemlich schlimme Talgdrüsen-/Haarbalgsentzündung auf der Vorhaut, die ich erst nach wochenlanger Behandlung (u.a. mit Zugsalben) in den Griff bekommen habe. Geblieben ist eine unschöne, teilweise gewölbte, teilweise zerklüftete Narbe, die sich nicht mehr zu verändern scheint. Ich habe zwar keinerlei Schmerzen und die Narbe ist auch nicht beenträchtigend. Dennoch belastet mich diese Narbe gerade an dieser Stelle sehr. Behandlungen mit sogenannten Narbengels oder sanften Fruchtsäurepeelings brachten keinerlei Verbesserung. Nach einigem Zögern (die Sache ist für mich auch irgendwie peinlich) bin ich auch zu einem Hautarzt gegangen, der mich jedoch nicht Ernst genommen hat und lediglich auf den medizinischen und nicht auf den ästhetischen Aspekt eingegangen ist. Und medizinisch gesehen erfordert diese Narbe wohl keine Behandlung. Das hat mich dann natürlich soweit verunsichert, daß ich von weiteren (enttäuschenden) Hautarztbesuchen abgesehen habe. Jetzt habe ich von chirurgischen Narbenkorrekturen gehört, bin aber noch am Zögern. Kann ein solcher Eingriff an einer derart empfindlichen Stelle überhaupt problemlos durchgeführt werden? Wie läuft eine solche Korrektur ab, ambulant oder stationär? Ist eine Vollnarkose in jedem Fall erforderlich? Wie lange dauert die Nachbehandlung? Mit welchen Kosten muß man rechen? Fragen über Fragen. Und welcher Arzt führt eine solche OP durch, Raum Mannheim? Werden solche "Probleme" auch Ernst genommen? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mich jemand schon hier ein wenig aufklären könnte. Ein Bild könnte ich natürlich auch schicken.

    Viele Grüße
    Jizzler

    Mehrere BG´s ist sicherlich empfehlenswert in so einem Schweren Fall :).
    Drücke Ihnen die Daumen. Vielleicht sieht man sich ja in Bonn.

    Gruß Bosselmann

    Zitat

    Angeleyes postete
    Hallo,
    danke an alle! Jetzt weiß ich mehr. Ja Herr Dr Bosselmann, das ist wohl war, aber jeder Arzt wird seine Methode beführworten.

    Ich habe ja schon Implantate und meine Brustwarze schaut "nicht" nach unten aber ich hätte sie gerne in der Mitte.
    Geht das denn und wenn ja mit welcher OP Technik?

    Habe eine schöne Brust Straffung nach Lejour von Dr Scholz/Alamuti gesehen.
    Nur hatte die wesentlich kleiner Imlis drin.

    Bin verwirrt. Werde mehrere BGs machen.

    Gruß

    Der Hauptunterschied liegt in der Präparation des die Brustwarze tragenden Hautlappens. Bei Le jour kommt der von oben (kranial) bei Findlay von der Mitte medial.
    Die Methoden sind in ihren Ergebnissen und der sonstigen Schnittführung vergleichbar. Aufmalen kann ich Sie Ihnen hier leider nicht. Aber Ihr PC kann das bestimmt.

    Um die Brust zu straffen gibt es auch noch andere Methoden, all das müßten Sie am besten mit einem Plastischen Chirurgen, der diese Methoden beherrscht mal in Ruhe besprechen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Hallo Suma,
    Ihre Frage zielt auf eine Bruststraffung ab.
    Diese kann sehr wohl über eine "Verkleinerung der Burstwarze", richtiger des Warzenvorhofs erfolgen. Die Methode wird bei uns in der Praxisklinik regelmäßig ambulant durchgeführt, da normalerweise keine größere Mobilisation des Drüsenkörpers notwendig ist.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann