Beiträge von jade855

    Hallo also bei mir hab ich auch eine Falte bei dem neu gemachten Bauchnabel. (Kostenübernahme der Bauchdeckenstraffung von der Krankenkasse)

    Diese wird nächstes Jahr aus Kulanz von meiner plastischen Chirurgipraxis übernommen.

    Ich würde dir empfehlen,direkt bei deinem Chirurgien nachzufragen,wie dieses in deinen Fall gehandhabt wird.

    Generell sollten diese den übernommen werden da du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.

    Liebe Grüße aus Deutschland

    Das ist sehr lieb das du mir darauf geantwortet hast,ja ich hab morgen wiedermal ein Termin bei meiner Chirurgin und hoffe drauf das man mir sagen kann woran es liegen könnte.

    So wie es jetzt ist,ist es nicht schön und von Tag zu Tag unerträglich.

    Hallo,ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal reingeschrieben.

    Vor fast 3 Monaten hab ich eine Bauchdeckenstraffung (ink Rectusdiastase und Muskelstraffung machen lassen).

    Diese hab ich auch aufgrund von Schmerzen und Entzündungen von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

    Nun ist es so,das ich immer noch auf eine Haushaltshilfe angewiesen bin,da ich nix großartiges machen kann.

    Ich kann nichtmal richtig gehen.

    Habe auf der rechten Seite starke Schmerzen,war selbstverständlich immer zu Kontrolle jedenfalls wurde immer gesagt ,,alles ist in Ordnung,sieht super aus''.

    Leider stellte ich heute fest das die Haut über den Bauchnabel hängt.Bin damit überhaupt nicht glücklich wen es so bleibt.


    Meine Frage,arbeitet jemand bei der Krankenkasse?

    Oder hat jemand eine Ahnung ob eine Korrektur auch übernommen wird?

    Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Wie oft geschrieben hatte ich am 15.3 eine bauchdeckenstraffung.

    Fast 2 Monate danach,kann ich immer noch nicht richtig laufen nur im Schneckentempo.

    Wen ich versuche schneller zulaufen,fühlt es sich so an als wurde mein Bauch mit Luft auffüllen obwohl er flach ist. (Bromelain nehme ich ein).

    Sitzen tue ich selten,meistens stehe ich auch beim Essen.

    Ich kann nicht selbständig die Haushalt bzw die kinderbetreuung leisten und habe eine Haushaltshilfe.

    Ich verstehe nicht warum es bei mir so ist hat es vielleicht auch jemand von euch so?.

    Eine Wassereinlagerung oder so wurde ausgeschlossen vor 2 Wochen ausgeschlossen.

    Die Narbe sieht super aus.

    Andere können nach 8 Wochen wieder arbeiten.

    An leichten Sport ist nicht zudenken.

    Ich soll morgen wieder zur Kontrolle die 140km entfernt liegt.

    Da wir hier keine plastischen chirugen habe.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben.

    Leider hab ich auf der rechten Seite neben den bauchnabel ein hübbel ich war schon beim Hausarzt dieser hat auch ein Ultraschall gemacht er sah darauf nur eine Schwellung kein bruch.

    Am Donnerstag muss ich nochmal zur meiner Chirurgin. Ich hoffe es ist auch alles gut bei dir.

    Danke sehr lieb das du mir geantwortet hast.

    Ich hab bedenken,da es sich manchmal komisch anfühlt beim Husten oder niesen. Keine Schmerzen.

    Zudem hab ich 2 Kinder 3&11 Jahre.

    Die aber sehr empatisch sind und es verstehen.

    Zudem ist es so das ich trotzdem alledem noch sehr langsam laufe du auch?

    Ich hab leider niemanden der eine BDS hat machen lassen im Bekanntenkreis wo man vergleichen könnte.

    Ich war am 24.4 bei meiner Chirurgin aber die meinte es sieht alles super aus.

    Hat man den irgendwie Schmerzen oder woe bemerkt man sowas falls es reißt.

    Vielleicht ist es auch nur reine Kopfsache.

    Wie geht es dir?

    Liebe Grüße

    Hallo,am 15.03 hab ich ja meine bds gehabt.

    Trotzdem hab ich immer noch ein langsamen Gang,zudem mach ich mir Gedanken das evtl doch vom Husten oder niesen oder so ein muskel reißen könnte?

    Könnte es jetzt noch passieren.

    Ich muss dazu sagen,das ich 1,65 bin und nie viel gewogen hab nur leider hab ich durch die Schwangerschaft ein bauchdeckenbruch sowie auch nabelbruch und eine rektusdiastase gehabt.

    Was mich immer sehr eingeschränkt hat.

    Hallo,ich habe am 15.3 meine bds gehabt.

    Es ist alles super schnell verheilt, und die drinagen wurden schon nach dem 2ten Tag gezogen,da wenig wundflüssigkeit drinne war.

    Jedoch ist es so,das ich 2 Kinder hab und eine Haushaltshilfe die alles macht

    Ich stehe und laufe viel aber der Bauch schwillt an. Bromelain nehme ich seid 4 Tagen (1Tablette am Tag).

    Könnte es wundwasser sein ?

    Im Liegen ist es komplett flach.

    Mein Bauchgrurt trage ich eng und 24/7 ausser beim Duschen.

    Jedoch ist es auch so das ich leider immer noch schleiche.

    Ich hoffe auf einen Rat da ich mir viel Gedanken mache.

    :rolleyes:

    Hallo meine Katze hat sich heute 2 mal hochgesprungen vom Bett auf meinem Bauch,

    (BDS mit verschluss der Rechtusdiastase und muskelverschliessung).

    würde dieses noch irgendwas ausmachen wegen muskelriss ecpp?

    Ich hab keine Schmerzen eine Decke (drüber) sowie mein bauchgurt waren an.

    Bitte um eine Antwort