Angst vor muskelriss

  • Hallo,am 15.03 hab ich ja meine bds gehabt.

    Trotzdem hab ich immer noch ein langsamen Gang,zudem mach ich mir Gedanken das evtl doch vom Husten oder niesen oder so ein muskel reißen könnte?

    Könnte es jetzt noch passieren.

    Ich muss dazu sagen,das ich 1,65 bin und nie viel gewogen hab nur leider hab ich durch die Schwangerschaft ein bauchdeckenbruch sowie auch nabelbruch und eine rektusdiastase gehabt.

    Was mich immer sehr eingeschränkt hat.

  • Hallo Jade855,

    ich hatte meine große BDS mit Muskelstraffung am 18.04.23. Nach 7 Tagen war mein Antbiotika alle und ich habe sofort eine eitrige Bronchitis mit schlimmen Husten bekommen. Da habe ich auch Angst vor Muskelriss gehabt.Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika und es hat sich beruhigt. Am 26.04 war ich bei meinem PC und habe die Bedenken geteilt. Er meinte,das es schon etwas mehr als Husten bedarf bis die Reduktiastase wieder reißt. Außerdem könnte man die falls es wirklich so sein sollte( hatte er noch nicht wegen Niesen und Husten)die Muskulatur über Endoskopie mit kleinen Schnitt wieder nähen. Er meinte das man das sofort merken würde,wenn die Muskulatur reißt. Seitdem bin ich beruhigt. Habe mir aber einen Stützgurt gekauft der mir beim Husten geholfen hat,weil es echt schlimm weh getan hat.

    Wie ist es bei dir? Warum denkst du es wäre gerissen? Wie geht es dir?

    Viele Grüße Linchen

  • Danke sehr lieb das du mir geantwortet hast.

    Ich hab bedenken,da es sich manchmal komisch anfühlt beim Husten oder niesen. Keine Schmerzen.

    Zudem hab ich 2 Kinder 3&11 Jahre.

    Die aber sehr empatisch sind und es verstehen.

    Zudem ist es so das ich trotzdem alledem noch sehr langsam laufe du auch?

    Ich hab leider niemanden der eine BDS hat machen lassen im Bekanntenkreis wo man vergleichen könnte.

    Ich war am 24.4 bei meiner Chirurgin aber die meinte es sieht alles super aus.

    Hat man den irgendwie Schmerzen oder woe bemerkt man sowas falls es reißt.

    Vielleicht ist es auch nur reine Kopfsache.

    Wie geht es dir?

    Liebe Grüße

  • Liebe Jade855,

    Ich laufe noch sehr gebückt. Durch den zusätzlichen Gurt ,geht es jetzt besser. Manchmal fühlt sich der Bauch bretthart an,dann gehe ich auf Toilette. Oft ist es nach dem Wasserlassen besser. Auch ich habe 2 Mädels 12/13 Zuhause. Die erste Woche ging gar nichts. Außerdem hatte ich noch tierisch Verdauungsstörungen und panische Angst zu pressen was ich dann auch gelassen habe. Nach 2 Glyxilax Zäpfchen ging es dann von alleine. Müde bin ich eigentlich nicht mehr nach der Op nur mein Rücken natürlich von dem gebückten Laufen. Mein PC meinte am Donnerstag das ich das üben soll am frühen Morgen nach dem Aufstehen weil der Bauch da am wenigsten hart ist und nicht das komische Gefühl so stark ist,das alles nach unten zieht.

    Was ich noch habe ist,das ich so friere. Kommt aber wohl vom erhöhten Energieverbrauch durch die Heilung habe ich gelesen.

    Es wird von Tag zu Tag etwas besser. Natürlich während der Menses( habe ich seit 4 Monaten nicht mehr) soll sich noch mehr Wasser einlagern und der Bauch sich kugeln. Logisch was er vorher in der schönen weiten Haut gemacht hat,tut der Bauch jetzt unter dem straffen Bauchdeckel und man sieht es mehr. So erzählt es mir meine Freundin,die vor mir eine BDS hatte( 2014) . Sie sieht toll aus !

    Wie geht es dir? Schön das jemand zum Austausch da ist hier im Forum.

    Wie löst du das mit der Verdauung? Kann ja nicht ewig Zäpfchen nehmen.

    Liebe Grüße Linchen

  • Jade855

    Habe vergessen auf deine Frage zu antworten. Also mein PC meinte das würde man regelrecht innerlich spüren und da müsste schon richtig Druck drauf kommen. Ich bin nämlich die ganze Zeit falsch aufgestanden und hatte dann die gleiche Panik.

    Lg Linchen

  • Leider hab ich auf der rechten Seite neben den bauchnabel ein hübbel ich war schon beim Hausarzt dieser hat auch ein Ultraschall gemacht er sah darauf nur eine Schwellung kein bruch.

    Am Donnerstag muss ich nochmal zur meiner Chirurgin. Ich hoffe es ist auch alles gut bei dir.

  • Liebe Jade 855,

    da drücke ich dir die Daumen das es normal ist. War dort ein Hämatom?

    Bei mir sind lauter Hübbel um den Bauchnabel,weil ich dort riesige blaue Flecken habe,die allmählich in allen Farben leuchten aber noch hübbelig sind 😬.

    Ansonsten geht es jetzt jeden Tag besser und ich kann fast gerade laufen.

    Lass mich wissen,was der Arzt gesagt hat. Bin bei mir auch bissl nervös. Sehe meinen PC erst am 23 Mai.

    Herzliche Grüße Melina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!