Beiträge von Tauchmaus

    Hallo Dr. Scholz,

    die Fettabsaugung wird mit der Tumeszenzmethode durchgeführt- ich hoffe, dass das der richtige Ausdruck ist- hab grad keine Möglichkeit nachzuschauen.
    Meine also, dass eine schmale Kanüle eingeführt wird, die durch schnelle Bewegungen die vorher gelösten Fettpolster absaúgt.

    So weit ich weiß bin ich gesund und habe keinerlei Probleme mit der Blutgerinnung;-) Natürlich würde vorher noch ein gründlicher Gesundheitscheck anstehen- das hat mir der Consultant auch bereits gesagt.

    Kennen Sie die Klinik in Stettin? Können Sie etwas über die Qualität der Ärzte dort sagen? Wie kann man sich da erkundigen? Ich weiß nicht so genau, ob ich den Namen der Klinik hier nennen darf...
    Habe im Internet bisher nichts über diese Klinik gefunden, ausser deren Homepage.

    Und noch eine Frage:
    habe letztens gelesen, dass eine Frau Jahre nach einer Fettabsaugung nun hässliche Dellen an den abgesaugten Stellen bekommt. Wie ist das möglich? Ist das normal? Kann so was immer passieren?
    Gibt es überhaupt irgendwelche Langzeitrisiken? Oder irgendwelche Studien über die Langzeitauswirkungen- positiv oder negativ- einer Liposuktion?

    LG zurück!
    Tauchmaus

    Zitat

    dr.alamuti postete
    Liebe Tauchmaus,

    das ist schwierig mit den Argumenten......... den mit 25 Jahren sieht es mit der Hautelastizität bei den Menschen höchst verschieden aus. Bei dem einen besteht schon ein deutlicher Hautüberschuß und event. eine zusätzlich etwas tiefere Augenbraue, wärend bei dem anderen mit 25 die Haut noch sehr straff ist.
    25 Jahre sind definitiv zu früh für ein Face Lift aber bei einer einfachen Lidplastik muß man im Einzelfall entscheiden ...... dh. müssen SIE entscheiden, denn wir können Sie nur beraten und Ihnen wirklich offen mitteilen mit welchem Ergebnis Sie rechen können.

    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

    Hallo Dr. Alamuti,

    danke für die offene und ehrliche Antwort!
    Mein Anliegen ist es nicht, jeden kleinen Makel an mir zu verändern. Aber man möchte sich doch wohl und attraktiv fühlen.
    Trotzdem möchte ich natürlich keine unnötigen Risiken eingehen oder "operiert" aussehen. Daher meine Fragen!

    LG- Tauchmaus

    Hallo Dr. Alamuti,

    ich habe Schlupflider. Meine Oberlider "drücken" auf die Augen und lassen sie müde aussehen. Dadurch wirke ich älter.
    Ausserdem stört es mich, dass beim Schminken z.B. der Lidschatten oder Lidstrich immer ans Oberlid abfärbt.
    Sicherlich ist es noch kein so grosses Problem wie bei einr 50- oder 60-jährigen Person. Trotz alledem stört es mich!
    Ich mag meine Augen sehr gern und möchte gern, dass sie noch eine Weile frisch und strahlend wirken;-)

    Haben Sie irgendwelche Argumente, warum man in meinem Alter eher auf eine Lid-OP verzichten sollte? Ich habe gelesen, es sei besser, eine solche OP durchzuführen so lange die Haut noch genügend Elastizität besitzt.

    LG zurück!
    Tauchmaus

    Zitat

    dr.alamuti postete
    Die Narbe nach einer Lidplastik sollte , falls Sie über den Lidwinkel hinuas geht auf alle Fälle so in eine natürlichen Hautfalte gelegt werden , dass Sie wirklich kaum auffällt ( und nur ca 2 - 3mm über den "Rand" hinausgeht )....
    Mit 25 Jahren ist es allerdings schon ungewöhlich eine Lidplastik durchzuführen ... was genau ist Ihr Problem ? das Oberlid oder das Unterlid ( Tränensäcke )


    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

    Hallöchen,

    wenn man sich die Schlupflider operieren lässt, wie stark sind danach Narben erkennbar?
    Ich möchte mir gerne meine Augen operieren lassen, habe aber Angst, dass man die Narben anschliessend schnell erkennen kann! Da ich erst 25 bin, möchte ich nicht unbedingt operiert aussehen...;-/
    Auf Fotos sieht man die Patienten immer nur mit geöffneten Augen und da kann man von den Narben nicht viel sehen. Zieht man den Schnitt über den Augenrand hinaus? Oder kann man es so operieren, dass die Narbe nur in dem natürlichen "Lidknick" liegt?

    LG- Tauchmaus

    Hallöchen!

    Wieder mal ein paar Fragen zum altbekannten Thema Liposuktion!

    Ich habe vor, mir die Hüften und Oberschenkelinnen- und aussenseiten absaugen zu lassen.

    Dabei habe ich von einer Freundin eine Klinik in Stettin empfohlen bekommen. Sie hat bisher nur gute Erfahrungen dort gesammelt und auch nur sehr zufriedene Patienten getroffen.
    Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis dort sehr gut.

    Trotzdem habe ich natürlich die Berichte über verpfuschte OP`s zur Genüge gehört und möchte nun gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Klinik hat?

    Ausserdem möchte ich gern wissen, wie hoch das Risiko einer Bluttransfusion bei Fettabsaugungen liegt, da ich eine solche nicht akzeptiere (abzusaugendes Fett nach Einschätzung im Beratungsgespräch ca. 2,0- 2,5 Liter).
    Warum könnte eine solche überhaupt notwendig werden? Gibt es Alternativen dazu (kein Eigenblut)?

    Bitte antwortet mir ganz schnell, denn ich bin sehr neugierig!!!