Beiträge von maus

    Hallo Greed,

    für mich hört sich das immer noch so an als wenn du am Montag doch mal zur Beruhigung deinen PC darauf schauen lassen solltes. Möchte dich aber bitte nicht ängstigen. Selbstauflösenden Fäden im Untergewebe machen schon mal bei einigen Patienten Probleme mit der Wundheilung.
    Das Prinzip dieser Fäden ist das sie sich durch eine selbsthervorgerufenen minimale Entzündungsreaktion auflösen. Wenn ein Fadenende irgendwo herausschaut so kannst du es ruhigen Gewissens sauber abschneiden. Ansonsten denke ich das viel Wundwasser und das wechseln der Kompressen und Pflaster dir die frischen Wunden auch immer wieder ein wenig aufreist und es daher nachblutet. Hab keine Sorge das wird schon noch.

    Creme die Stellen gut ein bevor du etwas zur Wundversorgung darüber klebst. Und vielleicht hilft es ja auch ein wenig wenn du dem ganzen einfach noch ein wenig mehr Zeit gibst zu heilen.

    Drück die ganz feste die Daumen und denke das wird schon noch werden .

    Liebe Grüße

    Maus

    Natürlich kann ich das verstehen, sehr sogar...

    es ist trotz allem sehr schwer.

    Was den Ärztlichen Rat angeht so ist dieser hier im Forum ausgesprochen gut. Die netten Doc´s melden sich meist von selber wenn sie hier Lesen und geben dir einen Expertenrat.
    Anderenfalls gehe mal zu deinem Hausarzt und horch mal nach was er dir im Raume Nürnberg empfehlen kann. Meist ist es so das die Hausärzte sich am besten in deiner Umgebung auskennen. Oder frag mal Root, er hat ja auch eine Empfehlung für PCs in deiner Nähe und vielleicht machst du dort ein BG um überhaupt mal zu erfahren was bei dir so möglich ist unabhängig von deiner Divertikulitis-OP !

    ich glaub nicht das du das in einer OP hinbekommst. Drück dir trotzdem ganz fest die Daumen.

    Maus

    Hallo Priscilla,

    die Kosten für die Divertikulitis-Op werden komplett von der KK übernommen inklusive KH aufenthalt u. a. Nebenkosten . Therotisch müßtest du nur den Anteil der BDS selber Zahlen. Trotz allem .
    Die größte Schwierigkeit sehe ich in der Sache Darm-OP und dann eine BDS in einem duchführen zu lassen. Hier brauchst du 2 Chirurgen : Plastische Chirurgie hat nicht unbedingt was mit der Chirurgie bei Darm-OPs zu tun und wenn du schon eine BDS neben deiner Darm-OP haben möchtest , so soll dir ja auch anschließend das Ergebnis und die Narbe optisch gefallen ...!

    Das sind trotz dem Oberbegriff Chirurgie zwei unterschiedliche Fachbereiche unter der deine Wünsche bzw. med. Notwendigkeit fallen.

    Tut mir leid wenn ich dir nichts besseres sagen kann.

    Vielleicht bin ich aber doch zu unwissend und es klappt ja doch . Wer weiß ...
    Drücke dir jedenfalls die Daumen.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Maus

    Hallo Senorita,

    Bekleidung die vorne zu öffnen ist auf der Brust mittels Knöpfe oder Reisverschluss erleichtert dir ne Menge. Die Arme solltest du am Anfang garnicht über Schulterhöhe heben, wenn du das überhaupt schaffen solltest was ich noch schwer bezweifle. Warte mal ab 2 Tage gehen schneller rum als du denkst. Grins !!!!
    Handy ist allgemein im KH verboten das stimmt. Ich hatte jedoch ein Einzelzimmer und von daher war es kein Problem für mich.

    Du schaffst das schon ;)

    Maus

    Hallo Greed,

    in der Tat hört sich das nicht gut an. Sag mir doch mal wieviel Blut da noch aus deiner Wunde kommt und wie das ausschaut.
    Es kann schon noch sein wenn es ein wenig wundwasser mit beinhaltet das es noch 5 Wochen noch nicht alles richtig zu ist. Auf alle Fälle möchte ich aber zuerst noch das du dir auf deine noch nicht ganz geschlossenen Nähte und Wunden bitte dringend eine sterile Kompresse oder ein Pflaster klebst. DAs geht doch nicht das du direkt den BH auf deine Wunden trägst, (so hört es sich für mich zumindest an). So ist das Risiko eine Infektion der frischen Wunde viel zu hoch. Sei mir jetzt bitte nicht böse aber ich mach mir sorgen.
    Fädchen die im Inneren sind und nach aussen duchstippen kannst du getrost selbst abschneiden direkt an der Hautoberfläche sofern es sich um SELBSTAUFLÖSENDE FÄDEN handelt. Falls du dir hier nicht sicher bist , so lass lieber di Finger davon.
    Am allerliebsten wäre mir das du dich mit deinen Beschwerden nochmal beim PC vorstellst, ganz wie Bluemoon schon gesagt hat.

    Liebe Grüße

    Maus

    Vroni,

    zunächsteinmal möchte ich dir sagen das mir das mit dir und deinem zur Zeit nicht erfüllbaren Herzenswunsch aufrichtig leid tut.Genauso hier wie allen anderen Forummädels und auch ich möchte nicht das du dieses Forum hier verlässt. Glaube mir aber bitte eins : Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben ...!

    Wenn du zur Zeit andere Sorgen hast so verstehe ich das durchaus das es nicht geht. Das dich das ganze sehr traurig macht wenn man sich doch so sehr einen Wunsch als Ziel gesetzt hat kann ich super nachvollziehen und bestimmt alle anderen Mädels die das gleiche Problem haben oder hatten ebenfalls. Das siehst du schon alleine an den vielen Posts hier auf dein Thread.

    Erwarte aber nicht so viel von Personen die das Problem "zu kleine Brust", "schiefe Nase" o.Ä. nicht kennen . Sie können nicht verstehen warum du so emotional auf deine gescheiterten Pläne reagierst das Sie das Problem selber nicht haben und daher auch nicht nachvollziehen können was in dir vorgeht.
    So entsthen dann auch Sätze wie : " Komm mach dir nichts draus ! ", wobei ich finde den Aspekt mit der Gesundheit sollte man nicht außer acht lassen. Und da kannst du mir glauben das ich weiß wovon ich spreche.

    Ich werde dir jetzt mal etwas erzählen was ich hier eigentlich nie tun wollte : Bei mir sind beide Elternteile innerhalb einem Jahr schwer krank geworden und beide sind nicht mehr zu operieren. Mann kann nur noch unterstüzende Maßnahmen anwenden um Ihnen die Lebensqualität so lange es geht noch einigermaßen zu erhalten.
    Ich komme dann an und lasse mich freiwillig operieren obwohl keine med. Notwendigkeit besteht. Tja. und ein paar Tage vor meiner OP stirbt dann auch noch meine Oma. Meine Eltern wissen nichts von der OP denn sie hätten es niemals verstanden.
    Bei mir ist die OP auch dummerweise nicht so gelaufen wie es normalerweise der Fall ist und ich trage heute noch die gesundheitlichen Konsequenzen aus der ganzen Sache. Was meinst du aber wie ich mich teilweise fühle wenn ich sehe das meine Eltern alles dafür tun würden um vielleicht doch noch operiert werden zu können in der Hoffnung auf Weiterleben. No chance !
    Und ich lasse mich freiwillig operieren und riskiere meine Gesundheit !!!! Das ist ein ganz schöner Gewissenskonflikt den ich mit mir selber austragen muß. Auch wenn ich immer endlich Brüste haben wollte. Natürlich ist das superschön und ich freue mich auch für jeden der durch die heutigen Möglichkeiten der plastischen Chirurgie selber mit sich und seinem Körper ein Stück mehr Lebensqualität und Zufriedenheit gewinnt, aber es ist auch nicht alles im Leben.

    Dein Tag kommt auch noch ganz bestimmt, und wenn ich dir irgendwie bei deinem Problem helfen kann, so lass es mich bitte wissen. Bin gerne für dich weiterhin da und beantworte dir deine Fragen.

    Liebe Grüße

    Maus

    das ist das was ich meine,

    ich sitze hier jetzt zu der Uhrzeit am PC weil ich nicht schlafen kann vor Schmerzen. Das kann doch nicht sein....!!!!
    Ich kann doch nicht nur Tabletten fressen. Kann weder auf dem Rücken liegen , da mir dieser mittlerweile so weh tut. Seite und Bauch geht garnicht. Werde immer wach vor schmerzen. Jede Falsche Bewegung merke ich und habe das Gefühl ich werde gerade mit dem Messer bearbeitet. Tagsüber schlafe ich vor Erschöpfung dann nur noch da ich mich so mies fühle und schleppe mich von einem Ende zum anderen. Habe keine Kraft mehr weiter zu kämpfen.

    Ich schaffe das alles nicht mehr, nichts destotrotz :

    Besonderen Gruß an Roxie und Casala !

    Machts gut

    Maus

    Ich verzweifle hier langsam aber sicher.
    So lange liegt meine OP jetzt schon hinter mir und ich hoffe immer das es irgendwann mal weniger Bescherden werden. Irgendwie gebe ich die Hoffnung so langsam auf. Ich verfluche diese OP und frage mich die ganze Zeit warum das alles bei mir so laufen musste. Es kann nicht sein das ich 6 Monate post-OP immer noch nicht auf der Seite liegen kann, ohne das man nach 5 min wieder wegen Schmerzen wach wird. Ich kann mich nicht belasten ohne Luftnot und Brustschmerzen zu bekommen, werde bei jeder unbedachten Bewegung wieder durch Schmerzen in meine "Schranken gewiesen".
    Meine re Brustwarze schmerzt und pocht wie blöd so das mir selbst ein weites T-shirt auf der Haut mehr als unangenehm ist.

    Ich mache mir selber die größten Vorwürfe wegen dieser OP und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ungeschehen zu machen kann ich leider nicht mehr.

    Hallo Hr. Dr. Scholz,

    möchte hier gerne mal was loswerden an Sie auch wenn ich jetzt nicht weiß ob das richtig oder falsch ist das hier so zu schreiben.

    Kennen sie den Spruch :

    " Manchmal geht ein Mensch an uns vorbei und erst hinterher erkennen wir das es ein Engel war... "

    Ich finde dieser Satz trifft genau auf Sie zu. Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich Ihre Antworten auf die Fragen und Ängste der User hier im Forum lese. Es gelingt Ihnen mit soviel Menschlichkeit und Charme Ihr Fachwissen einzubringen das es richtig Spaß macht Ihre Beiträge zu lesen und Sie den Menschen gleichzeitig auch noch helfen können.

    Hierfür ein großes Lob und herzlichen Dank an Sie.

    Maus

    Hi Becky,
    brauchst echt keine Angst vor der Narkose zu haben. Ein Pickser, ein leichtes Brennen unter der Einstichstelle und schon bist du im Reich der Träume. Mir fällt es aber immer wider auf das viele Menschen genau vor dem Angst habe was du auch schreibst : Die Angst vor dem Nicht-wieder-Aufwachen.

    In der heutigen Zeit ist die Medizin und Technik so weit das man die Gabe von Narkosemittel so gut berechnen kann das das gesamte Risiko einer Vollnarkose mit dem von früher nicht mehr vergleichen kann.

    Ich selber habe mich jedoch nur auf diesen Moment gefreut endlich Ruhe zu haben und nichts mehr sehen und hören zu müssen als ich in den OP kam.
    Bisweilen muß ich leider auch sagen das es bisher das beste an meine OP war, auch wenn das ganz schön traurig klingen mag.
    LmaA-Spritze hatte ich auch , nur wo die ihr Wirkung haben soll will ich mal vom Fachpersonal erklärt haben... Das ist doch Fake !

    Maus

    Ups, hab mal wieder zu schnell geschrieben, meinte natürlich LmaA- Tablette deren Wirkung mir irgendwie rätselhaft ist !

    Hi Becky,

    sehe das genauso wie Roxie und würde BV und FA nicht zusammmen in einer OP durchführen lassen. In der Regel ist es aber so das eine FA schon unter Teilnarkose durchgeführt werden kann, da man um ein gleichmäßiges und gutes Ergebnis zu erziehlen du während der OP umlagert werden mußt. Von daher ist es besser wenn du zur Mitarbeit nicht ganz abgeschossen bist.
    Bei der BV ist es meist so das diese in Vollnarkose durchgeführt wird. Je nachdem wo und wie die Implatate eingelegt werden ist es hier auch sinnvoll unter Vollnarkose zu operieren. Die Brustmuskulatur und die Atemmuskulatur sollte möglichst vollkommen entspannt sein um die Tasche für die Implis zu präparieren und dafür ist eine Vollnarkose angebracht.

    Ich hoffe das ich das jetzt einigermaßen richtig und verständlich erklärt habe , ohne das ich nacher Haue von Dr. Scholz bekomme.

    Liebe Grüße

    Maus

    Hallo Marie,

    frag mal Casala nach Fotos,
    Sie ist von Doc. Alamuti operiert worden ( Nase und Tränensäcke).
    Ich finde Ihr Ergebnis super schön.
    Ihre neue Nase ist sehr harmonisch zu Ihrem Gesicht angeglichen worden und kein " operiertes Stupsnäschen ", welches ich persönlich bei einem chirurgischen Eingriff im Gesichtsbereich sehr wichtig finde.
    Neid neid,
    Sie hilft dir bestimmt gerne weiter.

    Hier bei liebe Grüße an dich Casala, und pass auf deine Äuglein gut auf Süße.

    Bis denn

    Maus