Beiträge von roeschen

    Hallo Caroline,

    ach Mensch, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, dein Arzt sagte nur, daß er das beobachten muß, ich habe meine lange Narbe noch nicht gesehen, meine OP ist morgen 2 Wochen her, in meinem Nabel habe ich z. B. ein wenig altes Blut drin, sieht auch sehr dunkel aus.
    Ich weiß nicht, ob es jetzt noch was bringt, aber vielleicht die Zigaretten ein wenig reduzieren, was hat der Arzt denn gesagt?

    Ich wünsche dir Alles Gute!!
    LG roeschen

    Hallo Anja,

    also du siehst bestimmt nicht nachher wie ein Monster aus, du solltest dich auf jeden Fall nochmal mit deinem Mann zusammensetzen und ihm das erklären, wie wichtig es dir ist, ich hätte mir das ohne die Unterstützung meines Mannes nicht vorstellen können, er sagte auch immer zu mir, daß ich ihm auch so gefalle, aber ich mir halt nicht, er stand trotzdem hinter mir.
    Natürlich habe ich jetzt eine große Narbe, aber ich laufe ja nicht nackt herum, ich habe wieder einen Bauchnabel, ich konnte keine hautengen oder kürzere Sachen tragen, da ich immer Angst hatte, daß das T-Shirt hochrutscht und man meinen Bauch sieht, ich habe während der Schwangerschaft auch 25kg zu und dann wieder abgenommen, hatte dann mein normales Gewicht wieder, hab sogar jetzt weniger als vor der Schwangerschaft.

    Ich habe sofort, also im Krankenhaus meine normales Hose angezogen und reingepasst, ich hatte mir größere Hose mitgenommen, aber die habe ich dann doch nicht gebraucht. Vielleicht hast du ja noch Jeans, die du dir während der Schwangerschaft gekauft hast, die kannst du dann anziehen.

    Ich war 3 1/2Tage im Krankenhaus, meine OP ist gerade elf Tage her und mir geht es eigentlich ganz gut, aber ob du mit 2 Wochen Urlaub auskommt ist fraglich, also ich könnte mir nicht vorstellen jetzt schon wieder zu arbeiten, ich schone mich noch sehr. Werden bei dir die Bauchmuskeln gestrafft? Aber jeder Mensch ist anders, vielleicht klappt es ja bei dir, aber Vollzeit??

    Ich wünsche dir Alles Gute.


    LG roeschen

    Hallo Cats,

    ich denke, daß ist die richtige Einstellung, am besten auf den eigenen Körper hören, das werde ich auch tun. Ich habe auch gehört, daß man schon eher anfangen kann mit Sport, aber mir ist es dann doch zu früh, da warte ich lieber ein paar Tage/Wochen, es läuft ja nichts weg, mal schauen, was mein Doc mir nächste Woche sagt.

    LG roeschen

    Hallo Caroline,

    also meine OP war am 29.1., mein Doc hat sich den Bauch am Die angeschaut, aber nichts gemacht, am Mittwoch kamen die Drainagen raus und der große Verband wurde abgenommen, jetzt habe auf der großen Narbe ein ganz dünnes durchsichtiges Pflaster und auf dem Nabel liegt ein Wattebäuschchen, dann das Mieder drüber.
    Mein Bauch ist sehr geschwollen, vorallem abends, ich liege noch sehr viel.
    Ich habe auch einen Bluterguss oder hatte, ich denke, daß es nichts schlimmes ist, kommt es nicht von dem Ablösen der Haut, ich weiß es aber auch nicht ganz genau, ich könnte es mir halt gut vorstellen. Ob das Hämatom noch da ist, weiß ich aber nicht.
    Ich muß auch erst nächste Woche wieder zu meinem Arzt, also sind es dann 2 Wochen nach der OP.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung!!
    LG roeschen

    Hallo Cats,

    also ich muß erst nächste Woche zum Fäden ziehen, ich habe meinen Doc noch nicht gefragt, wie es weitergeht, möchte natürlich wieder irgendwann ins Fitness gehen. Ich denke mal, daß ich nach 8 Wochen vielleicht schon ein wenig Fahrrad fahren darf, aber Krafttraining und Kurse, z. B. Figurtraining oder Pump it kann ich erstmal vergessen, da doch die Bauchmuskeln immer im Einsatz sind, ich denke mal, 3-4 Monate werde ich aussetzen müssen, ich werde es ja sehen.

    LG roeschen

    Hallo bimbozwerg,

    ne, also das würde ich nicht packen, ich denke auch, daß es doch viel mehr ausmacht, wenn die Bauchmuskeln gestrafft werden. Mein Mann hat noch die ganze nächste Woche Urlaub, ich bin noch nicht am arbeiten, habe zwei kleine Zwerge zu Hause, mein Mann macht das ganz toll, kümmert sich um alles.

    LG roeschen

    Hallo Ihr Lieben!
    Hier kommt endlich mein Bericht:

    Also, wir sind um 6.15 Uhr im Krankenkhaus angekommen, dann wurden wir auf die Station geschickt, die Schwester hat uns aufs Zimmer gebracht, ich war schrecklich aufgeregt, obwohl ich noch am Vortag die Ruhe selbst war.
    Ja, da saßen wir auf meinem Bett, ich war mit den Nerven am Ende, war mir nicht mehr sicher, ob es das Richtige ist und wollte nur noch nach Hause, hab die ganze Zeit geheult, gut, daß mein Mann da war, sonst wäre ich weg gewesen.
    Zwischenduch kam die Schwester immer wieder rein, hat mir Fragen gestellt und mich beruhigt, sie hat gesehen, daß es mir nicht gut ging, sie brachte mir auch das tolle OP Hemd, Strümpfe und die OP Haube, dann sollte ich mich umziehen, die Schwester kam und hat mir schon im Zimmer die schicke OP Haube aufgesetzt, mein Mann sagte nur, schade, daß die Kamera zu Hause geblieben ist.
    Dann wurde ich von meinem Mann und einer Schwester in den Aufzug geschoben, habe mich von meinem Mann verabschiedet, war schon hart, ich war noch sehr aufgeregt, habe zwar eine Tablette bekommen, aber die wirkte noch nicht.
    Dann ging es in den Vor OP Raum, oder wie immer der genannt wird, es war schön warm drin, eine Patientin wurde noch genäht und daher mußte ich noch warten, dann kam meine Anästhesistin und mir ging es besser, sie strahlt so eine Ruhe aus, eine ganz liebe ist das. Dann wurde mir der Tropf gelegt, ein paar Minuten später kam mein Arzt rein und hat mich dann noch angemalt, ich habe gemerkt, daß ich nicht mehr so aufgeregt war, die Tablette zeigt ihre Wirkung, dann bin ich in den OP gelaufen, das konnte ich ja noch.
    Zwischen 8.00-9.00Uhr(genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht) lag ich also auf dem OP Tisch, meine Anästhesistin sagte nur, daß es jetzt los geht und ich keine Angst haben muß, ich war zu der Zeit sehr ruhig, mein Arzt fragte mich dann, wovon ich träumen möchte, aber irgendwie konnte ich nichts mehr antworten und war weg.
    Um ca. 13.30Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer, genaue Uhrzeit weiß ich nicht, das ist meine erste Erinnerung, ich weiß noch nicht mal, wie sie mir das Mieder angezogen haben, mein Mann war da und ich habe mich sehr gefreut, daß er da war und daß ich die OP gut überstanden habe, später kam mein Anästhesistin und sagte nur, daß alles OK ist.
    Ich habe von dem Nachmittag nicht viel mitbekommen, bin immer wieder eingenickt, abends sollte ich noch ein wenig Suppe essen, da bin ich das erste Mal aufgestanden, bzw. mich hingesetzt, es ging ganz gut, hatte natürlich Schmerzen, bei mir wurde auch die Bauchmuskeln gestrafft, nach ein paar Löffelchen wurde mir richtig schlecht, hab dann die Schwester gerufen, ich sollte mich hinlegen, es war wohl der Kreislauf, nach ein paar Minuten wurde es auch besser, hab sowieso eher einen niedrigen Blutdruck.
    Die Nacht war nicht so toll, ich konnte nicht liegen, bin halt kein Rückenschläfer. Am nächsten Morgen wollte man mir Schüssel zum Waschen an meinem Bett stellen, das wollte ich nicht, ich wollte aufstehen, also wurde mir der Blasenkatheter gezogen, es war nicht einfach, meine Beine waren ganz schwach, naja, am Mittwoch sind dann die Drainagen rausgekommen, hatte zwei Stück, ich hatte Angst vor dem Ziehen, zuerst hat mir mein Arzt die Fotos gezeigt, die er nach der OP gemacht hat, man konnte sich das ja gar nicht vorstellen, es war doch ziemlich viel, was weggeschnitten wurde, dann wurden die Drainagen gezogen, obwohl mein Arzt noch nichts gemacht hat, habe ich mich sehr verkrampft und habe einmal kurz geschrieen, dann hieß es nur, 3, 2, 1 und zack waren sie draußen, es war dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, wir mußten erstmal alle lachen, das Pflaster abziehen vorher war schlimmer. Das Schlimme war, daß ich Husten bekam, am Tag nach der OP war es so schlimm, das war ein Schmerz, ich habe Sternchen gesehen, mußte erstmal weinen.
    Am Donnerstag durfte ich nach Hause. Die Fahrt nach Hause, es waren immerhin 2Std. war gut, keinerlei Probleme oder Schmerzen.
    Ja, das war also mein Bericht.
    Es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich schone mich noch sehr, ich liege sehr viel oder sitze vor dem Fernseher, meine OP war vor 11 Tagen, wann habt Ihr Euch denn mehr belastet, zur Zeit geht bei mir noch nicht viel, ein paar Minuten Stehen und dann muß ich mich setzen, weil der Bauch so dick wird. Ich habe bisher das Mieder noch nicht aufgemacht, ich traue mich irgendwie nicht, darf sowieso noch nicht duschen, bei mir werden nächste Woche erst die Fäden gezogen.
    So, meine Couch ruft.
    LG roeschen

    Hallo!

    Vielen Dank erstmal für Eure Genesungswünsche.
    Mir geht es soweit gut. Bin noch viel auf der Couch oder im Bett und schone mich, trotzdem beschäftigt mich das Thema Wundwasser. Mein Bauch ist morgens estwas geschwollen, dann nimmt es natürlich wieder zu, das komische seit gestern, wenn ich liege ist der Bauch OK, nur beim Aufstehen, habe ich rechts und links Nähe des Bauchnabels Verhärterungen, es fühlt sich komisch an, ich kann es gar nicht beschreiben, der Bauch spannt, was meint Ihr, oder ist das ganz normal, vorallem auf der rechten Seite, im Liegen habe ich das nicht. Ich weiß, daß Wundwasser eigentlich nicht so oft vorkommt, ich weiß halt nicht, wie sich sowas anfühlt.
    LG roeschen

    Hallo Emmelie, vielen Dank.
    Heute morgen gehts mir wieder gut, nur diese schlaflosen Nächte, na das schaffe ich auch noch irgendwie. Am Montag wollte ich noch alles abblasen, ich bin ja morgens im Krankenhaus angekommen und war total fertig mit den Nerven, ich wollte wieder nach Hause, bin jetzt aber sehr glücklich, daß ich das doch durchgezogen habe, bin halt ein kleiner Angsthase.
    Der OP Bericht kommt bestimmt.
    Einen schönen Tag noch.
    LG roeschen

    Hallo, ich hatte vor 5 Tagen meine BDS, mir geht es soweit gut.
    Ich habe noch ein paar Fragen, ich kann ja im Moment nur auf dem Rücken schlafen, wenn mann das Schlafen überhaupt nennen, wie man sieht, es ist halb 1 und ich sitze hier, ich habe unter meinen Beinen ein großes Kissen, das Problem ist, daß meine Beine dann richtig wehtun und andauernd einschlafen. Wie lange muß ich noch in dieser Position ausharren, ich bin dauernd in Bewegung im Bett, da ich nicht mehr wie ich noch liegen soll, mir tut jetzt wieder alles weh, die Narbe, habe Angst, daß sich etwas entzündet an der Narbe, da ich mich andauernd im Bett bewege, hab sehr starke Rückenschmerzen, wann kann ich wieder normal auf dem Rücken ohne irgendwelche Kissen schlafen oder wann könnte ich es mit der Seite probieren, hab es heute probiert auf der Couch seitlich, aber es geht nicht.
    Ich mußte gerade schon eine Schmwerztablette nehmen. Ansonsten ist der Bauch recht geschwollen, aber das ist ja normal und stört mich nicht weiter, ich versuche mich zu schonen, ist aber gar nicht so einfach, im Bett schlafen mir die Beine ein und auf der Couch ist es mein Hintern, bin ständig am Pendeln zwischen Couch und Bett. So, versuche jetzt nochmal ein wenig zu schlafen.
    LG roeschen

    Hallo, bei meinem Mieder ist es halt unten offen, vorne am Bauch sind Häckchen zum öffnen, d. h. ich muß das ganz Mieder ausziehen bei jedem Toilettengang, oder halt den Slip darüber, ich denke, ich werde es dann sehen, wenn ich das Mieder trage.
    tina, hat dich der Slip unter dem Mieder nicht gestört oder gedrückt?
    Hat man das Mieder eigentlich direkt nach der OP an, oder muß man sich den nach der OP selber anziehen?
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
    LG roeschen

    Hallo!

    Ich verfolge hier jeden Tag Eure Beiträge, obwohl ich eher eine stille Leserin bin und leider noch keine Ratschläge geben kann, meine OP ist in ca. 2Wochen, bin schon ganz schön aufgeregt, vorallem wenn ich nichts zu tun habe und grübeln muß, ich habe große Angst, ich beneide alle, die es schon hinter sich haben, sowie Cats und Tara, habe jeden Tag mitgelesen.
    Tara, bist Du denn mit deiner Narbe zufrieden, Du hast doch am Anfang geschrieben, daß Du dir nicht vorstellen kannst, daß es mal schön wird?
    Ich hätte dann noch eine Frage zum Mieder, ich habe eine Miederhose, die geht von den Rippen, also ca. unter der Brust bis a. d. Oberschenkel, unten ist sie offengehalten und vorne hat sie ganz viele Häckchen, wie ist das denn dann mit einem Slip, habt Ihr den unter dem Mieder getragen und dadrüber, ich habe mir leider ein weißes bestellt, zu spät nachgedacht, ich frage mich, wie das dann mit der Periode sein wird.
    Wenn die Pflaster irgendwann abkommen und die Fäden gezogen sind, scheuert das nicht an der Narbe, stellt mir das ein wenig unangenehm vor.
    Ich hoffe, daß ich das ganz irgendwie überlebe, habe weniger Angst vor dem Ergebnis, sonder eher das irgendwas während der OP schiefgeht.
    LG roeschen

    Hallo, ich bin ständig krank, grippale Infekte. Ich habe gestern mit meinem Hausarzt gesprochen und er meinte, ich könnte mir das holen, das habe ich dann auch gemacht. Ansonsten könnte ich wieder Antibiotikum nehmen, aber ich möchte es erstmal so versuchen, die letzten 2 Tage ging es mir sehr schlecht, heute geht es mir viel besser, nur noch Schnupfen, ich hoffe, es bleibt jetzt so, ich glaube nicht, daß das Salz im Moment einen Einfluß hat, denn meine OP ist erst in ca. 4 Wochen, habe heute noch nichts genommen, da es mir ganz gut geht, kurz vor der OP werde ich natürlich nichts mehr nehmen, meine Anästhesistin wollte mich sowieso vor dem Wochenende anrufen und fragen, wie es bei mir aussieht, da werde ich ihr das auf jeden Fall sagen.

    LG roeschen

    Hallo Cats, ich habe mir heute das Schüßler-Salz Nr. 3 geholt und hoffe, daß es was bringt, nach dem Antibiotikum ging es mir besser, seit gestern gehts mir wieder sehr schlecht, richtig krank mit Halsschmerzen, schlapp und Schnupfen, ich werde mir wahrscheinlich noch ein zweites Salz holen und zwar Salz Nr. 4 oder 10, mal schauen, wie es weitergeht. Wie oft nimmst Du die denn am Anfang und kann man die auch kurz vor der OP nehmen, weiß Du das, eingetlich ja, es ist doch ein homöopathisches Mittel.

    Vielen Dank auch an die anderen für die Tipps.

    LG roeschen

    Hallo!

    Meine BDS ist am 29.1 geplant, ich brauche jetzt aber mal Euren Rat und zwar bin ich ständig krank, das geht schon den ganzen Winter so, meine große Tochter geht zum KiGa und sie bringt alle Viren mit nach Hause, normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber diesen Winter ist es extrem, nehme jetzt schon seit ein paar Tagen Antibiotikum, kann aber nicht sagen, daß es mir besser geht, jetzt sind nur noch 2 Tabl. in der Packung, ich habe immernoch schlimmer Hálsschmerzen und Probleme mit der Nase, ich habe Pollen/Heuschnupfen-Allergie, es sind auch wieder welche dazu gekommen, Kräuter ect., so daß ich das ganze Jahr damit zu kämpfen habe, der Hausarzt meinte, es würde mit meinen Allergien zusammenhängen, was kann ich denn noch machen, damit ich meine OP nicht verschieben muß, gibt es etwas pflanzliches zur Stärkung des Immunsystems, ich trinke schon einen Erkältungstee, der hilft aber nicht viel, für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Ich hoffe, daß es bald weggeht, an 5 Tagen gehts mir gut und dann fängt es wieder an, daß ich richtig schlapp bin und dann wieder diese Grippesymptome, ich habe Angst, daß es bei mir im Januar nicht klappt.
    LG roeschen

    Hallo Anja,

    wie schön, daß Du Dich gemeldet hast, ich habe die letzten Tage schon an Dich gedacht, habe hier auch gefragt, aber alle Beiträge wurden immer wieder gelöscht, keine Ahnung warum, auch Dein Abschiedsposting ist weg. Ich wäre auch froh, wenn ich es endlich hinter mir hätte, aber ich muß ja noch bis Anfang September warten. Das ist bestimmt komisch, wieder einen Bauchnabel zu haben oder? Ich bin mal gespannt, wie meiner später aussieht.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung und schone Dich, obwohl das mit einem kleinen Mädchen manchmal nicht einfach ist.

    LG roeschen

    Hallo Tina!

    Danke, Deine Worte tun so gut!!
    Du hast recht, es dauert noch bei mir, und trotzdem mache ich mich schon jetzt so verrückt, es ist aber erst seitdem der Termin feststeht, vorher war es nicht so schlimm, ich weiß nicht wie es kurz vor der OP sein wird, so dumm wie ich war, habe mein Ängste natürlich nicht meiner Narkoseärztin erzählt, ich habe gedacht, das wird schon, sie hat versprochen mich noch am Freitag vor der OP anzurufen, ob alles OK ist, da werde ich Sie event. noch drauf ansprechen.

    LG

    roeschen

    Hallo Anja,

    bei meiner Großen (4) ist es auch so, wo ich mit der Kleinen schwanger war, hat sie immer den dicken Bauch gestreichelt, hat sich meinen Nabel angeschaut, der ja am Ende rauskam und jetzt fragt sie mich immer warum ich keinen Bauchnabel habe, sie versteht das auch schon mit der OP, das habe ich ihr gesagt, aber ehrlich gesagt spreche ich nicht so gerne darüber, auch mit anderen Leuten nicht, dann komme ich wieder auf so komische Gedanken. Die Kinder fahren mit meinen Eltern zur Nordsee, die Große freut sich schon sehr, die Kleine kann das noch nicht verstehen, ich hoffe, sie kommt die 5 Tage ohne mich aus, aber eigentlich sind die Beiden gerne bei Oma und Opa, ich hoffe, es klappt alles.
    Ich spreche sehr viel mit meinem Mann über meine Angst, er beruhigt mich, er hat sehr große Angst um mich, das hat er gesagt, und ich weiß wie er ist, aber ich denke, daß ich bei meinem PC in guten Händen bin und alles gut wird, wenn ich nicht mehr wachwerde, dann weiß ich ja sowieso nichts mehr, nur meine Familie leidet.
    Ich wünsche Dir Alles Gute!! und freue mich schon auf Deinen Bericht!!!

    LG roeschen