Beiträge von _zerlina_

    Hallo Frau Krumi!

    Hm, so richtig beurteilen kann ich das nach meiner OP am 14.10. eigentlich noch gar nicht. Dazu ist alles noch zu frisch, die Seiten über den Rippen sind noch recht geschwollen, und die Nähte "verziehen" das endgültige Bild ja auch noch etwas.
    Im Moment habe ich den Eindruck, dass meine Brustwarzen möglicherweise etwas schielen könnten, aber es kann auch genauso gut sein, dass sich das noch gibt.
    Ich glaube, so kurz nach der OP ist es einfach zu früh, um da schon endgültig eine Aussage zu treffen.

    Es ist ja auch so, dass "echte" Brüste nie zu 100 % symmetrisch sind. Eine ausgeprägte Asymmetrie wie bei dir ist dann ja nochmal was anderes und man ist wahrscheinlich sehr aufmerksam, was die Symmetrie des Ergebnisses angeht. Mir war z.B. lange Zeit gar nicht bewusst, dass meine Brüste unterschiedlich groß sind. Bei der OP wurden jetzt tatsächlich auf der einen Seite 100 g mehr entfernt als auf der anderen.

    Eine hundertprozentige Symmetrie wird man weder vor noch nach einer OP erreichen, denke ich. Ich finde, was du schreibst, klingt doch eigentlich toll! Brustwarzen auf der gleichen Höhe, Form schön geworden, Heilungsverlauf gut - das ist doch schon super für 10 Tage post-OP!

    Ich hoffe, das mit deinem Bein ist nicht schlimmer geworden! Mit Thrombose ist ja echt nicht zu spaßen.

    Das mit den Verspannungen kenne ich auch. Man ist einfach immer in Schonhaltung, das dauert sicher noch ein paar Wochen, bis man sich normal bewegt und die Verspannungen nachlassen. Noch dazu dieses verfluchte Auf-dem-Rücken-Schlafen! Ich bin auch schon total genervt. Auf der Seite liegen kann ich noch nicht richtig, aber immerhin kann ich mittlerweile den Unterkörper bis zum unteren Rücken auf die Seite drehen. Ganz seitlich zu liegen, da ist noch nicht dran zu denken. Deshalb schlafe ich auch immer schlecht und unruhig. Hoffentlich wird das bald wieder anders - ohne gesunden Schlaf ist man ja auch nur ein halber Mensch.

    Ansonsten hab ich heute auch einen kleinen Durchhänger. Das mit dem Loch beschäftigt mich sehr und ich hoffe inständig, dass es nicht größer wird oder noch andere Stellen aufgehen. :(

    Was hat deine restliche Familie zu der neuen Optik gesagt? Ich bin gespannt! :)

    Guten Morgen! :)

    Bei mir sind es jetzt 2 Wochen und 2 Tage.

    Heute früh habe ich unter der rechten Brustwarze ein kleines Loch (ca. 5mm Durchmesser) entdeckt. :oah: Börks. Ich hoffe, das geht schnell wieder zu!
    Mein Doc meinte, dass was aufgeht, wäre total normal und sollte auch innerhalb von ein, zwei Tagen wieder zugehen. Ich bin ja gespannt... Das soll wieder weg gehen! :(

    Ich schmiere schon fleißig mit Bepanthen und hoffe, dass das keine fiese, dicke Narbe gibt. :\

    Blau war bei mir erstaunlicherweise gar nichts - ich hatte aber auch vom Homöopathen zur Vorbereitung ein Mittel bekommen, dass Blutergüsse verhindert. Hat anscheinend geklappt. :)

    Ja, ich wünschte auch, es wäre wenigstens schon Dezember!! Bin auch etwas ungeduldig. ;)

    Ich hoffe, es geht dir heute gut! Berichte mal. =)

    Hallo Lucyy,
    wie schön von dir zu lesen!!! :)
    Ich gucke seit gestern schon immer wieder und hab viel an dich gedacht. Wie schön, dass alles so gut gegangen ist bei dir!

    War ja echt flott, nur zwei Tage! Wenn ich so an meinen Genesungsverlauf denke, ich wäre am 2. Tag nach der OP noch nicht wirklich entlassungsfähig gewesen. Um so mehr freut es mich, dass das wohl nicht die Regel ist und es bei dir so schnell wieder bergauf geht.

    Ich hatte keine Metallklammern, nur offensichtlich mehrere Lagen Fäden. ;)
    Gestern wurden bei mir die Fäden gezogen, es sind noch ein paar durchsichtige kleine Fäden verblieben, die nach und nach von selbst rauskommen. Ich soll nun mit Bepanthen cremen und dann heilt alles hoffentlich gut zu. Ist schon nochmal komisch, jetzt so ohne Fäden und Pflaster - ein ganz anderes Gefühl, plötzlich wieder so "ungeschützt".

    Aber grundsätzlich geht es mir gut! Wie gesagt, das Fäden ziehen hat mich gestern schon nochmal geschlaucht (und danach dann auch der Anblick der Nähte), aber es wird wirklich jeden Tag ein Stückchen besser.

    Wie ist es eigentlich geworden? Hast du schon einen Blick drauf werfen können? Bist du zufrieden??
    Jetzt wünsch ich dir aber erst mal weiter gute Besserung! :)

    Guten Morgen! :)
    Ich freue mich, dass es dir einigermaßen gut geht - klingt so ähnlich wie meine Gefühle vor der OP, ist also wohl ganz normal. ;)

    Mir geht es soweit ganz gut und auch an die Größe hab ich mich erstaunlich schnell und gut gewöhnt. Klar ist es noch seltsam, aber ich finde, der Arzt hat es wirklich gut gemacht und es passt alles gut zu mir.

    Die Seiten (auf den Rippenbögen nach hinten) sind noch recht geschwollen und berührungsempfindlich, aber das ist eigentlich alles.

    Ich hab nach der Narkose schon gewusst, wo ich bin und auch gleich nach der Uhrzeit gefragt. Ich war zwar ein bisschen neben der Spur und habe z.T. dummes Zeug geredet, aber was da mit mir passiert ist, war mir schon klar. Ich war die ersten zwei Tage recht heiser von der Intubation, das ging aber dann auch gut wieder weg.

    4 Tage noch!! Wann musst du ins Krankenhaus? Am Montag?

    Huhu Lucyy,

    ich habe den BH im KH von einer Mitarbeiterin aus dem Sanitätshaus bekommen. Sie hat Augenmaß genommen und mir dann die Schachtel in die Hand gedrückt - und der hat prompt gepasst! Das nenn ich Übung. ;)

    Ich habe den Eindruck, dass bei mir eher die Seiten geschwollen sind, also quasi unter den Armen Richtung Rücken, von der Unterbrustfalte nach hinten.

    Die Größe finde ich jetzt im Moment eigentlich gerade richtig. Deshalb hoffe ich, dass wirklich nur noch die Seiten abschwellen und sich an der Brust selbst nicht mehr so viel tut.

    Klar denkt man grundsätzlich die ersten Tage "boah, ist das klein!!" - aber das ist ja auch normal, wenn man viel mehr gewohnt ist. Ich glaube, das dauert ein paar Wochen, bis man diese Veränderung komplett verdaut hat.

    Mit der Größe habe ich meinem Arzt eigentlich fast freie Hand gelassen. Ich: "C sollte es schon sein", daraufhin er: "Wissen Sie, wie groß C noch ist?!".
    Dann hab ich gesagt, er soll einfach das machen, was er meint - es soll einfach noch zu meinen weiblichen Formen passen und in einem Dirndl gut ausschauen. :D
    Es wurden übrigens rechts 650 und links 750 Gramm entfernt.

    Hallo ihr alle!
    Ich bin zurück zuhause!

    Vor allem für Lucyy hier ein kleiner Bericht:

    Meine reine OP-Zeit war 4 Stunden, danach noch 2 Stunden im Aufwachraum. Leider habe ich die Narkose nicht besonders gut vertragen und musste mich in der Nacht nach der OP zweimal übergeben. Am Tag drauf bin ich dann erst mal auf dem WC kollabiert und durfte dann den Rest des Tages liegend verbringen (inkl. Bettpfanne :\ ).

    Aber ab dann ging es wirklich stündlich bergauf!

    Ich habe seit dem Aufwachraum keine Schmerzmittel für die Brust benötigt - nur nachts habe ich mir Voltaren für die Rückenschmerzen geben lassen. Durch das lange Liegen ist mein Rücken jetzt echt ganz schön mitgenommen.

    Aber alles in allem sind die Schmerzen wirklich erstaunlich gering für solch einen Eingriff. Ich bin immer noch erstaunt, dass es so wenig weh tut. Es ziept mal hier und drückt mal da, aber das ist alles recht wenig störend.

    Die Drainagen hatte ich bis zum 3. Tag nach der OP drin. Das Ziehen war schon ein bisschen fies, aber auch so erleichternd, dass ich während der Prozedur sogar lachen konnte.

    Seitdem die Drainagen weg sind, trage ich den Kompressions-BH von Anita. Bis auf den Reißverschluss, der unter den T-Shirts etwas arg aufträgt, finde ich das Ding bisher echt super. Man fühlt sich im wahrsten Sinne richtig gut "aufgehoben".

    Seit heute bin ich nun endlich wieder zuhause, mit meinen beiden neuen 85C-Prachtstücken. :D

    Richtig gewöhnt habe ich mich noch nicht, ich muss immer hinfassen und immer in den Spiegel gucken, aber ein paar Wochen Zeit haben meine beiden neuen Freunde und ich ja noch, um uns aneinander zu gewöhnen - ich muss ja erst am 9.11. wieder ins Büro. ;)

    Bei Fragen, bitte melden!

    Liebe Lucyy, liebe alle,
    ich melde mich nun bis auf Weiteres ab. Morgen um 14 Uhr muss ich in der Klinik sein und übermorgen ist es dann so weit.
    Wenn ich wieder zuhause bin, melde ich mich zumindest kurz mit einem Bericht. :)

    Lass es dir gut gehen, Lucyy! Nicht zu viele Sorgen machen!

    Hallo Lucyy!
    Immer noch Gefühlschaos? Das tut mir Leid! Ich hoffe, wenn die OP rum ist, wird alles klarer. :)

    Mit dem Konzert kann ich dir leider keine Tipps geben, ich bin ja auch immer noch Prä-OP (3 Tage!!!). ;)

    Ich hoffe aber, dass sich jemand meldet und dir eine Einschätzung gibt. Müsstest du denn jetzt schon Tickets kaufen oder könntest du auch noch spontan entscheiden?

    Hallo Lucyy!
    Mir geht es eigentlich recht gut. Ich war bis Dienstag noch im Urlaub in Griechenland und habe noch ein bisschen Sonne getankt.
    Aber langsam darf es echt so weit sein!! ;)
    Große Angst habe ich keine, aber irgendwie wird mir die Zeit jetzt lang und ich werde ungeduldig. *lach* Aber das kennst du bestimmt auch.
    11 Tage sind es jetzt noch bei mir... klingt nicht mehr viel, kommt mir aber noch eeewig vor!

    Mir geht es aber wie dir: Die einzige Angst, die ich im Moment habe, ist, dass das Ergebnis nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Dass eine Brustwarze nicht ordentlich anwächst oder eingedellt bleibt. Oder dass die Narben einfach nicht schön werden.

    Aber ich tue eh schon, was ich kann. Habe mir vom Homöopathen was zur OP-Vorbereitung verschreiben lassen und massiere meine Brüste grade morgens und abends mit Cellulite-Öl. Vielleicht hilft das ja auch noch bisschen - keine Ahnung.

    Und ansonsten kann ich es nicht mehr abwarten!!

    Ich freu mich, dass du dir jetzt nicht mehr so viele Sorgen machst und dich auch schon die Vorfreude gepackt hat. :)
    Ich melde mich nochmal, bevor ich ins Krankenhaus verschwinde!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Zerlina

    Puh, da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. :)
    Du hast Recht, wir kriegen das schon hin!!

    Wieso hast du das Gefühl, dass niemand hinter dir steht? Was sagen deine Familie oder Freundinnen dazu?
    Bei mir und meinem Mann ist es so ähnlich wie bei dir und deinem Freund: Er kann es zwar irgendwie nachvollziehen, aber ich glaube, er wird "sie" schon vermissen. ;) Er sagt halt, wenn es gesundheitlich notwendig ist, dann soll ich es machen lassen... Ich glaube, er hätte es gerne weiter unverändert. :rolleyes:

    Ich denke, so richtig nachvollziehen kann das nur jemand, der selbst große Brüste hat und darunter leidet.

    Bis bald, wir lesen uns! Halt die Ohren steif! :)

    Hallo mal wieder! :)

    Heute in einem Monat bin ich schon im Krankenhaus... wie die Zeit rast!!
    Im Moment habe ich eine Phase, in der ich mir viele Gedanken drüber mache, was alles schief gehen kann. :|
    Was ist, wenn die Brustwarzen dauerhaft taub bleiben oder gar nicht richtig festwachsen (werden vsl. vollständig abgetrennt aufgrund der Größe der Brust)? Wie wird das alles aussehen und wie schnell werde ich mich an den neuen Körper gewöhnen? Wird es mir gefallen? Wird es meinem Mann gefallen? :?

    Im Grunde weiß ich ja, dass das alles müßig ist. :rolleyes: Ich werde natürlich alles tun was möglich ist, damit es gut verheilt. Letzte Woche war ich beim Homöopathen und habe ein paar Sachen für die OP-Vorbereitung und -Nachsorge bekommen. Rauchen tu ich sowieso nicht, dieses Risiko ist also schon mal ausgeschlossen.

    Man kann eigentlich nur hoffen und positiv denken... Das versuche ich jetzt mal wieder, auch wenn es an manchen Tagen gar nicht so leicht ist... :)

    Aber dann muss man sich einfach immer vor Augen halten, welche tollen BHs man sich in Zukunft kaufen können wird! :D

    Lucyy, wie geht es dir??

    Hallo Lucyy und alle anderen,
    nein, kein Besuch beim ... - der Antrag ging auf Anhieb durch! Nachdem was ich alles an Geschichten gelesen hatte, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich hab erst mal bei der KK angerufen und nachgefragt. *g*

    Ich glaube, vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben. Wenn man ansonsten eine gute Konstitution hat, ist das denke ich heutzutage kein großes Problem mehr. Die Dosierung kann ja mittlerweile schon superfein eingestellt werden. Und du hast ja auch OP-Vorbereitung mit EKG usw. - da würde ja schon vor der Narkose auffallen, wenn es Probleme geben könnte. Natürlich kann man niemals nie sagen, aber das Risiko nicht mehr aufzuwachen ist glaube ich verschwindend gering.

    Mir graust ziemlich vorm Legen der Kanüle, da habe ich ganz fiese Erinnerungen dran. Uaaah. Alles was danach kommt, ist mir wurst. LOL

    Natürlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden und stelle dann auch so schnell wie möglich einen Bericht ein. Wann genau ist dein Termin? Ich weiß nicht, ob du es schon mal irgendwo geschrieben hast. *grübel*
    Bei mir ist es am 14.10. so weit. :)

    Hallo Lucyy!

    Oh, bei mir schwankt es im Moment auch zwischen Vorfreude und Nervosität. Das ist glaube ich ganz normal. Ich habe auch im Oktober OP-Termin, allerdings schon Mitte des Monats. :)

    Ich habe dagegen nicht die Angst, dass die Brüste danach zu groß, sondern dass sie evtl. zu klein sein könnten. Mit einem A-Körbchen möchte ich ja nun auch nicht rumlaufen. *g*

    Aber im Grunde vertraue ich da auf meinen PC und seine Erfahrung.

    Es wird schon alles gut gehen bei uns!! :)