Beiträge von Liesa

    Roxie, nee, den Gurt trage ich nicht, hast ja die Bilder gesehen, das Implantat sitzt weit unten genug und wenn ich den Gurt trage habe ich den Eindruck, dass es da die BW noch weiter nach oben drückt.Es ist ja das OBendrüber, was nicht runterrutschen will. Teilweise sind auch paar Stellen,dir mir vorkommen, als hätt ich da blaube Flecke. Richtig weich ist die Brust auch noch nicht!Fühlt sich immer noch so ähnlich an wie mit der KF, nur dass sie sich nicht so zusammenzieht! Was solls, kanns nicht ändern.Hoffe aber noch! Muss erst im April/Mai zur Abschlussuntersuchung, den Termin muss ich erst noch machen, meine Ärztin in NIkosia anrufen und fragen, wann sie hier ist!Sie wird eh sagen: Ist alles in Ordnung!
    Freu mich aber für dich und mit dir, dass bei dir jetzt alles okay ist.LG Liesa

    Hallo, genau das finde ich auch. Die Nachsorge lässt man meist außer acht. Heute weiß ich, wie wichtig es ist, den Arzt in der Nähe zu haben, denn ich hab ihn nicht und könnte ihn gut gebrauchen. Hatte ja ne KF und wie schwierig war und ist jetzt alles nachdem meine Ärztin ins Ausland gezogen ist. Kein richtiger Ansprechpartner mehr, alles telefonisch. Wenn ich sie persönlich sprechen will, hunderte Kilometer entfernt. Alles nicht einfach. Und wenn es dann noch Verständigungsprobleme gibt? Nee, ich hab erfahren, der Arzt muss einfach greifbar sein und schnell zu erreichen! LG Liesa

    Hallo Sonne,wann hast du denn deine OP? Ich weiß nicht, was Tami für ne B v-OP hatte, aber ich , ich hatte auch nen BW-Schnitt und unter dem BM die Implantate.
    Natürlich ist es die ersten Tage schmerzlich und ungewohnt. Besonders das Aufstehen macht Probleme und Schmerzen. Aber es wird von Tag zu Tag besser, wirst du merken. Auch die Kraft, die die ersten Tage völlig aus den Armen gewichen zu sein scheint, die kommt wieder. Deine Kinder wirst du versorgen können, kannst sie nur nicht gleich wieder heben und tragen.Nachts hatte ich keine Schmerzen, höchstens der Rücken mal, weil man ja, wie Roxie auch sagt, ausschließlich auf dem Rücken schlafen muss und das ist sehr ungewohnt.Der Schnitt an der BW machte überhaupt keine Probleme, kann aber zeitweise taub oder auch mal ne kurze Zeit überempfindlich sein. Das gibt sich aber wieder.LG Liesa

    Hi Kleine Hexe, denke auch Auslandsoperationen sind nicht so der Renner. Sicher, etwas billiger, aber im Endeffekt zahlt man drauf, denn auch die Nachsorge ist wichtig! Was ist bei Verständigungsproblemen?
    Auf alle Fälle würde ich persönlich auch die 2.Schwangerschaft abwarten. Da du schon ein Kind hast weißt du, dass sich die Brust da noch verändert. Ich kann mir ehrlich gesagt auch das unangenehme Gefühl nicht vorstellen, wenn die Milch einschießt und die Brust eh hart, dick, schwer wird, wenn da noch zusätzlich Silikon drin ist. Muss doch wie ne Bombe vorm Platzen sein!? Sorry, aber so stell ich mir das vor, muss man doch dann kaum aushalten können. Nach dem Abstillen ist das ganz bestimmt besser! Und dann hast du ja auch ne endgültige Form.LG Liesa

    Hi Tina, sicher, die allermeisten BV's zahlt die KK nicht, darum ist man danach auch wieder die "Dumme". Ganz wenige BV's zahlt auch die Kasse und dann auch die "Folgeop's".
    Roxie, hallo, ja , das sagt die Betriebskrankenkasse in NRW, aber nicht meine KK (IKK Sachsen)! Habe ja sogar vorher nachgefragt, aber die haben sich eindeutig quergestellt. Andererseits, wo find ich dann nen passenden Arzt, der nach KK-Richtlinien operiert, die meisten arbeiten doch eh nur mit Privatpatienten.
    Hab dir ne E-mail geschickt, hoffentlich kommt die an, wollte mal deine Meinung zu dem Bild wissen, wäre sehr lieb von dir, wenn du mir darauf antworten würdest.LG Liesa

    Hi Tina, sicher, die allermeisten BV's zahlt die KK nicht, darum ist man danach auch wieder die "Dumme". Ganz wenige BV's zahlt auch die Kasse und dann auch die "Folgeop's".
    Roxie, hallo, ja , das sagt die Betriebskrankenkasse in NRW, aber nicht meine KK (IKK Sachsen)! Habe ja sogar vorher nachgefragt, aber die haben sich eindeutig quergestellt. Andererseits, wo find ich dann nen passenden Arzt, der nach KK-Richtlinien operiert, die meisten arbeiten doch eh nur mit Privatpatienten.
    Hab dir ne E-mail geschickt, hoffentlich kommt die an, wollte mal deine Meinung zu dem Bild wissen, wäre sehr lieb von dir, wenn du mir darauf antworten würdest.LG Liesa

    Hi Tina, meistens ist das wohl so, die Patientin zahlt selbst. Die Krankenkassen sind äußerst selten bereit zu zahlen, auch bei KF! Hab ich selbst erfahren müssen, dachte auch, sowas würde die KK übernehmen, doch weit gefehlt. Begründung: Wenn die erste OP privat bezahlt wurde, dann auch die Folgeoperationen ohne KK! Roxie hat , glaub ich, bissel mehr Glück gehabt,aber den meisten geht es so wie mir!LG Liesa

    Hi ihr alle, also geb ich auch meinen Senf dazu: habe runde Implims unter dem BM und die Brüste sehen NICHT aufgesetzt aus, obwohl ich auch kaum eigenens Gewebe hatte, denn die Implantate kommen aus diesem Grund UNTER den Muskel. Wer's mal sehen möchte,von den unentschlossenen Mädels hier, muss mir mal seine E-mail-Adresse hinterlassen, schicke dann ein Bild. *schmunzel* würde immer wieder diese Form wählen, ist aber sicher Geschmackssache!LG Liesa

    Hallo baby, ich wohne auf dem Lande, wo Jeder wirklich Jeden kennt und das schon 40 Jahre lang. Jeder kannte mich hier flachbrüstig und immer etwas korpulent. Heute bin ich schlank und hab nen schönen Busen (von 75AA auf 75C mit 360ml). Ich hab bei meiner Ärztin ein Bild gesehen und gesagt: so soll es aussehen. Das waren meine Vorstellungen und die wurden so, da es auch zu meinen Kkörperproportionen passte, umgesetzt. Gedanken um die Leute hab ich mir kaum gemacht. Lass sie doch reden, dachte ich. Es gibt immer was zum Tratschen und irgendwann hören sie auch wieder auf und da es für mich eine wundervolle positive Veränderung war, würde mich das auch nicht stören. Was soll ich sagen, der Tratsch blieb aus!!Nur gute Freunde wussten von meiner OP und die fandens gut. Andere haben es sicher bemerkt danach, ist ja nicht zu übersehen, aber angesprochen hat mich darauf niemand. Wenn jemand fragt, hab ich mir vorgenommen, dann steh ich dazu! Aber mit nem Schild um den Hals: "Achtung Silikonbusen!"lauf ich auch nicht rum.Lass die Brüste so machen, wie du es dir vorstellst, du tust es für dich und nur für dich, nicht für die Leute!!!! LG Liesa

    Könnte vielleicht sein, dass dadurch eine Kapselfibrose entsteht, aber meistens treten die doch viel später auf. Bei mir nach 3 Jahren. Kann das die Schuld des Operateurs sein? Sowas lässt sich sicher kaum feststellen. Und da Kapselfibrosen bei glatten Implantaten und über dem BM angeblich viel häufiger auftreten, hat das doch sicher auch nichts mit "Unsauberkeit" bei der OP zu tun!? LG Liesa
    Vielleicht kann ja unser Ärzteteam hier im Forum dazu was sagen!?

    Hi Anna, schließe mich Maus an, die Implantate wirken unter dem BM auf keinen Fall größer! Eher kleiner, der BM drückt bissel drauf. Stell dirs wie nen Hosenträger vor,der über das Implantat gelegt wird. Habe sie auch unter dem BM. Hatte vorher 75AA, wenn überhaupt. Mit 360cc, das klingt wirklich sehr viel, hab ich jetzt 75C bei einer Größe von 1,67cm und 62kg. Sieht super aus und nicht ballonartig oder zu groß. Wohl proportioniert muss es sein, sagte meine Ärztin und so sieht es auch aus.
    Glatte Implantate werden wirklich kaum noch genommen, wie Roxie schon sagte. Kenne keinen Arzt,der die noch nimmt.Die Rate der KF soll da auch höher sein.LG Liesa

    Hallo Lara, übertreiben mit dem Heben sollte man es nicht. Hast du die Implantate unter oder über dem BM? Auf alle Fälle solltest du dich die 3 Wochen schonen. Aber das merkst du selbst, denn manches geht gar nicht, wirst du spüren. Du solltest die Sache langsam angehen und von Tag zu Tag wird es besser, auch mit dem Heben,die Kraft kommt wieder. Ich habe die I. unter dem BM und konnte die erste Zeit aus Kraftmangel in den Armen (durch den BM) nicht mal die Autotür schließen. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Hebe nur, wenns notwendig ist und aus der Hocke heraus, das entlastet. Möglichst nicht über den Kopf heben. Du spürst selbst, wenn es nicht geht oder was möglich ist.Nach ner Weile wirst du gar nicht mehr dran denken und es geht wieder alles wie von allein. Mit den 3 Woche kommst du sicher hin, aber bissel schonen solltest du dich auch dann noch.LG Liesa

    Hi koralle, glaube, dass es schon entscheidend ist, wo man die OP machen lässt. Sehr weit weg sollte es nicht sein, da sprech ich aus Erfahrung. Und trotzdem muss man gut auswählen. Als ich vor 3,5 Jahren meine BV machen ließ, hab ich auch nach nem passenden PC gesucht, und.... hier im Osten Deutschlands nicht fündig geworden, mein Frauenarzt konnte mir da auch nicht helfen und welcher Arzt hier hat damit dann schon langjährige Erfahrungen...? Also blieb mir nur: weiter weg. Gut , 300km , dachte, das geht schon. Habs auch hingekriegt, aber es ist eine ewige Kutscherei, besonders nach der OP und zur Nachsorge. Wäre meine Ärztin näher ran, dann hätte ich sie zwischendurch auch mal aufsuchen können. So ging das eben nicht. Nach drei Jahren bekam ich ne KF in der linken Brust. Das Dilemma ging von vorne los. Inzwischen habe ich nen Arzt hier in Leipzig gefunden. Der hat das erstmal diagnostizieren können, hätte sonst wieder so weit fahren müssen und Urlaub kann ich nicht nehmen und krankmachen auch nicht, blieb immer nur der Samstag.
    Meine Ärztin lebt inzwischen auf Zypern, ist nur noch selten in Deutschland. Sie hat mit mir eine Termin vereinbart zur Entfernung der KF, ohne es vorher anschauen zu können, alles telefonisch. Glaub mir,d as ist sehr anstrengend. Der Arzt muss immer erreichbar sein, das ist mir heute sehr sehr wichtig. Um so dankbarer bin ich, dass es hier "unsere PC's Root,Dr.Scholz, Dr.Alamuti gibt. LG Liesa

    Hi Melanie, zwischen 320 und 350cc ist kaum ein Unterschied, den nimmt man optisch kaum wahr. Da du unter BM implantiert wirst, würde ich dann die 350cc nehmen. Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung. Ich wollte auch keine riesigen Lufballons und hab sie jetzt auch nicht, C ist ne gute Größe, schickes Dekolletee und nichts hängt, geh fast immer ohne BH.LG Liesa

    Hallo Melanie, hatte deine Frage am 20.1.total überlesen, SORRY! Ich hatte 75 AA, aber selbst in diesem BH saß nichts!!! Mit den von meiner Ärztin empfohlenen 360ml bin ich sehr sehr zufrieden. Sie ist nach meiner Größe und meinem Gewicht gegangen. Bin im Gegensatz zu dir, ein ganzes Stück kleiner und dicker:167cm und um die 60-63 kg. Habe jetzt ein volles C-Körbchen, und meine Ärztin meint, weniger dürfe ich bei dieser Brustgröße dann auch nicht wiegen, dass würde nicht mehr passen von den Proportionen. Ich meine, man sollte da dem Arzt vertrauen und ein kleines bissel mehr nehmen, aber das emphiehlt er sicher auch von sich aus. Bei dir ist es ja nun auch bald soweit. Mach dich nicht verrückt vorher, bei Dr.Scholz bist du doch in guten Händen.LG Liesa