Hilfe! Nochmal nervende Frage zur Nachsorge Brustvergrößerung

  • Habe mich mit meinem PC nochmal in Kontakt gesetzt und die handhaben das grundsätzlich so, dass man (wenn überhaupt) nach 6 Monaten oder später zur Kontrolle kommt. << Es sei aber nicht zwingend erforderlich>> so schreiben die.

    Jetzt die Frage: Reicht das wirklich?

    2. Da ich ja nie über irgendwelche Risiken oder Komplikationen aufgeklärt wurde:
    Auf was soll ich achten?
    Was gibt es für Komplikationen? (außer eben die bekannte Kapselfibrose).

    Ich trau mich natürlich auch nicht jetzt zu einem anderen PC zu gehen, der mich gar nicht operiert hat und ihn um Hilfe zu bitten. (Bei dem Versuch wurde ich ja schon einmal schief von der Seite angemacht)

    Wenn ich nerve sagts mir einfach.

    LG
    Madeleine

  • hi madeleine.
    du nervst doch nicht.

    ich musste eine woche nach der op zur nachuntersuchung und da haben die mir gleich den nächsten termin in 4-5 wochen gegeben.

    ich muss auch keine fäden gezogen bekommen, da es bei mir (soviel ich verstanden habe) "verklebt" worden ist.

    versuch doch noch einmal zu einem anderen arzt zu gehen und klär den auf, dass du dich nicht mehr gut aufgehoben fühlst und hilfe brauchst... obwohl das bestimmt nicht einfach ist bei einem "neuen" arzt, weil der ja nichts über die op weiß...
    ich drück dir aber die daumen das alles zu deiner zufriedenheit läuft!!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • hallo madeleine!
    das ist eigentlich ein starkes stück, dass du in keinerweise über die risiken aufgeklärt worden bist, ich habe formular bekommen wo nochmal alles zu op drauf
    stand. das ich dann auch zur op mitbringen sollte und unterschrieben habe! du musst echt richtig beim bg aufgeklärt werden! und dann war es auch so, ich habe mich ambulant operieren lassen, musste dann mindestens 3 bis 4 mal zur nachuntersuchung, unmittelbar nach der op! nicht erst nach 6 monaten, das sicherlich auch aber nicht zur ersten nachsorge!!

    wichtig sind nicht nur voruntersuchungen sondern eben auch nachsorgeuntersuchungen!

    liebe grüsse

  • Hi Sanny,

    ja leider war es so.
    Ich habe bei allem selber nachhaken müssen. Von alleine hat mir eigentlich keiner was erzählt. Was ich hier so gelesen habe, Rippling zB war mir völlig unbekannt. Auch musste ich mich innerhalb von 8 Tagen entscheiden um den gewünschten OP Termin zu bekommen und eine Anzahlung machen (war auch sicherlich mein Fehler mich darauf einzulassen), aber ich wollte eben nur noch die ersehnte OP und habe denen blind vertraut. Tja...

    Ich habe schon überlegt ob man irgendwelche rechtlichen Maßnahmen ergreifen könnte, aber das ist auch eine so langwierige Geschichte falls man sowas macht. Keine Ahnung...

    Und bei einem anderen Arzt müsste ich bestimmt die kompletten Nachsorgeuntersuchungen selbst zahlen.

  • hast du denn schon was bezahlt? dem arzt alles aus der nase ziehen, sich sofort bei solch einem größen eingriff zu entscheiden bin in kurzer zeit und dann noch anzahlen ist MEHR als unseriös!! habe ich noch nie gehört, auch das man die nachsorge bezahlen muss. ich weiß das man mal ein bg bezahlen muss, aber die nachsorge und eine möglich nach op was man ja nie hofft ist alles in dem preis mit inbegriffen! ich habe mich sogar erst nach 9 monaten für die op entschieden auch aus finanzieller hinsicht und natürlich um zu überlegen! wo kommst du denn her, hast di schon meine p-message gelesen? lg

  • Hi Sanny,

    ich bin am 6.8. operiert worden.
    Ich meinte mit der Nachsorge wenn ich jetzt zu einem anderen Arzt zur Nachsorge gehe, also zu meinem Operateur.
    Der Arzt ist EIGENTLICH ein seriöser Arzt (ich dachte es wäre der beste Deutschlands) und ich habe ihm eben nach dem ersten Gespräch vertraut und war so drauf fixiert diese OP machen zu lassen, weil ich es mir so sehr gewünscht habe, das ich nach 8 Tagen die Anzahlung geleistet habe und ihn dann erst wieder in der Klinik gesehen habe. Und dann hat erst die Misere angefangen, aber das war alles am Abend vor der OP und ging alles so schnell....

    Ja habe deine PM bekommen.

    Madeleine

    PS: ist halt gelaufen, bin halt bisschen doof und naiv. Obwohl das eigentlich gar nicht zu mir passt. Normalerweise bin gerade ich ein kritischer Mensch.

  • doof und naiv bist du nicht süße, ist nur doof gelaufen. hast du denn was unterschrieben, bzw hast du das kleingedruckte gelesen. es ist so wenn du da auch so schnell unteschrieben hast, und er angegeben hat das du aufgeklärt wurdest obwohl das ja nicht passiert ist kannst du wohl nicht mehr rechtliche schritte einleiten!? wie ist denn die op sonst verlaufen...hat er fäden gezogen hast du drainagen gelegt bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!