Beiträge von Jan22

    Hm also ich habe erste Zweifel das die Korrektur nicht so toll war. Auf der linken Seite sieht es gut aus aber auf der rechten seite ist das eine Tütchen nicht ganz bis zum Ende aufgeschnitten worden. So siehts nämlich aus. So hab ich immer noch ein kleines Dogear an der rechten Seite. Okay ich hoffe das die Stellen noch druckempfindlich sind das sich da noch bisschen was legt. Aber angenommen das bleibt, meint ihr der PC müsste das wieder Kostenfrei korrigieren?

    Hab eh nämlich vor nächstes Jahr meine Schwimmringe noch machen zu lassen wenn das Konto wieder mehr im reinen ist und vielleicht ist es da angebrachter zu warten und alles auf einmal machen zu lassen.

    Jan

    So überstanden ist die Sache auch jetzt.

    8 uhr fings an und ging ca 50 Minuten. Wurde erst eingezeichnet an den Seiten und dann hingelegt.

    Dann kam die Spritze mit dem Betäubungsmittel, die war schon irgendwie unangenehm. Habs aber irgendwie verkraftet. Hinterher hat er mir eine Kanüle reingeschoben in die Seite und erstmal Kochsalzlösung eingeträufelt, was auch irgenwie trotz Betäubung sehr unangenehm war, aber nicht wirklich schmerzhaft. Dann hat er erstmal ca 100 Gramm Fett pro Seite abgesaugt. Das stochern bei der Absaugung würde ich als schlimmstes bezeichnen. Weil er wirklich gestochen hat und so durch Bindegewebe und so. Das tat jetzt auch nicht megaweh war aber schon sehr unangenehm. Dann hat er geschnitten und vernäht, wo ich absolut gar nichts gespürt habe. Das gleiche prozedre war dann auf der anderen Seite. Dann beim aufstehen hatte ich etwas Kreislauf, aber ging sofort wieder weg.

    Ja ich soll den Mieder jetzt 10 Tage tragen und zwischen 11 und 14 Tagen können dann die Fäden raus. Das das Ergebniss gut wird und ich sichbar was sehe ist schon nach 2 Wochen der Fall, der komplette Heilungsprozess inklusive Schwellungsrückkgang dauert ca 6 Wochen.

    Hab mir bis Dienstag jetzt freigenommen und gehe dann wieder arbeiten und dann die Woche wollte ich wieder Sport machen (Bodybuilding), meinte der Doc das das gehen würde.

    Ja jetzt bin ich ca 3 Stunden Post Op wieder und hab noch nicht so schmerzen, nur so leichtes brennen spür ich langsam weil die betäubung nachlässt. Naja das ich den doofen Mieder wieder tragen muss stört mich am meisten, aber jetzt erhol ich mich erstmal bis Dienstag auch wenn ich eigentlich alles machen darf wie Auto fahren oder rausgehen. Duschen sollte ich allerdings erst morgen, aber das klappt dann auch schon!

    So werde wieder schhreiben wenns neues gibt :)

    So hallo!
    Dogears Termin ist morgen und ich bin deswegen nicht aufgeregt. Werde euch Bericht geben wenns fertig ist.

    Mal eine Frage noch. Hab leider durch die Feiertage und viele Familienfeiern seit der BDS ca 5 kg wieder an Gewicht zugelegt. Meine Frage wenn ich die wieder runter habe (bin grade dabei) ist die Haut dann wieder "ausgeleiert"? An sich sind 5 kg ja nicht das allermeisste aber das Bindegewebe musste sich docherstmal neu verwachsen, mache mir da etwas sorgen, weil ich ja vorhabe noch insgesamt ca 10 kg abzunehmen. Sprich also sogar 5 kg weniger als noch vor der OP.

    Gruß

    Jan

    So Leute!
    War grad beim PC und meinte das das Ergebnis gut aussieht und sich die Hautfalte an der Brust noch legt. Gesehen hat er meine Dog Ears und hat sie "Tüten" genannt. Die wollte er mir dann wegmachen, sind dann noch mal zum Punkt Fettabsaugung bekommen.

    Im Mai hat der Doch mir ja Fett an den Flanken abgesaugt also an der Seite und nun haben wir beschlossen das noch mehr Weg muss. Hab noch so Speckpolster hinten unten am Rücken, kennt ihr vielleicht so links und rechts vom Steissbein. Da hat der Doc damals nicht abgesaugt, und da diese Polster in meinen augen immer noch die Symetrie stören, werden die auch noch mal abgesaugt. Kann lokal gemacht werden oder unter kurz Narkose. Okay es kostet wieder etwas extra, da hatte kohaku recht. Aber das krieg ich auch noch zusammen, lasse ja kein angefangenes Werk auf 3/4 der Strecke abbrechen. Er meinte auch das dies dann nicht mit der BDS zu vergleichen sei und mann nach ca 5 Tagen wieder Arbeitsfähig ist. So das ich mir irgendwie von Mittwoch bis Samstag Urlaub nehme und Dienstag irgendwie operiert wird. Schaun wir mal. Das macht mir irgendwie wieder neue Hoffnung, also Dog ears weg und ergänzende Lipo.

    Gruß

    Jan

    Hallo Leute!
    Melde mich auch mal wieder habe, gehe nächste Woche zum PC wegen Kontrolltermin, war eigentlich nach 3 monaten geplant aber durch Urlaub etc sinds halt 3 1/2 geworden.

    Hab leider weil ich lange nicht trainiert hab nach der OP und im Urlaub halt Urlaub gemacht, 3kg zugenommen. Und jeder der sagt am Bauch kann kein Fett mehr kommen der lügt. Mein Bauch ist nicht dicker geworden aber voluminöser kommt es mir vor. Total unzufrieden bin ich mit den Seiten, kann mir eine mal genau sagen was "Dog Ears" sind? Bei mir haben sich am Nahtende so kleine Zipfel gebildet und ich hab das Gefühl das der Chirug nicht genug abgesaugt hat an den Seiten, den Schwellungen sind zwar noch da auch noch fühlbar aber nicht mehr soso viel. Aber okay sagen wir mal die schwellungen klingen ab, sehen die Seiten bei mir bestimmt noch dick aus. Weil ich hab mal Gefühlt wie gross das ist und die Fläche der Schwellung ist ca 1-2 Walnüsse gross und der Bereich der mir zu dick ist ist bestimmt 1 Zitrone oder mehr gross (Sorry der Vergleich, aber zum besseren Verständnis)

    Mache jetzt auch wieder Bodybuilding, okay Bauchübungen zwicken schon noch und sind unangenehm aber der Rest klappt auch, auch schwerere Gewichte.

    Mal ne Frage ich hab ja 6 Wochen nach OP wieder angefangen zu arbeiten, wo ich unter anderen Paketbote bin und auch schwere Pakete schleppte, kann es sein das duch so eine Tätigkeit das Erscheinungsbild nachträglich am Bauch gefährdet wurde, so dass das der Grund ist warum ich immer noch nicht zufrieden bin? Oder fallen 3 kg wirklich so auf?

    Am OP Tag hatte ich 87 kg nach der OP auch (wegen Wundflüssigkeit) jetzt hab ich 90. Werd aber dran arbeiten das es wieder weggeht. Und noch ne Frage wie lange kann Wundflüssigkeit am Bauch sein? (Weil Doc meinte er hätte ca 2,5 kg Gewicht bei mir abgenommen) müsste doch theoretisch dann 84,5 kg wiegen oder ist am Bauch echt noch so lange Wundflüssigkeit?

    Mir geht soviel noch durch den Kopf hoffe immer das es besser wird etc. Denke mal aber das ich um eine Korrektur nicht dran rum komme.

    Wie ist es bei euch wenn ich sag ich hab das gefühl das zu wenig abgesaugt wurde an den flanken, kann der Doch dann kostenlos als Nachsorge den Rest kostenlos absaugen oder kostet das wieder (bestimmt von pc zu pc unterschiedlich...aber so im allgemeinen=

    So das war auch für mich zu viel fragen auf einmal muss mich wieder sammeln.

    Gruß
    Jan

    Hallo liebe Community!
    Hatte heute meinen Kontrolltermin nach 6 Wochen beim Arzt. Hab ihn auch gesagt das ich Zweifel habe ob die OP gut gelungen ist und das ich mich verrückt mache, er meinte es ginge vielen seiner Patienten so die sich nach 4-6 Wochen vor den Spiegel stellten.

    Es war ja erst geplant bei meiner Bruststrafffung einen Brustwarzenschnitt zu machen und dann die Brust zu straffen (was unschöne Narben angegeben hätte), der Doc hat die Brust bei mir aber so gestrafft, wo er die Bauchdecke runtergezogen hat, hat sich die Brust zum größten Teil mitgestrafft, dann noch etwas Fettabsaugung an der Brust und das war seine prozedur. Und momentan ist meine Brust zwar flacher und auch schöner...aber irgendwie noch faltig...beim liegen oder sitzen und im stehen ein bißchen. Doc meinte aber das wird auch noch besser, weil es an der Warze so eingefallen wirkt, was wohl ein Zeichen für eine latente Entzündung ist.

    Naja und der Bauch ist ganz gut. Hab aber an der Seite so kleine spitzen abstehen. Links besser als rechts....auf der rechten Seite sieht die einstechstelle der Kanüle wie ein kleines Schneckenhaus aus, so abstehend. Andere Seite ist okay. Da hat der Doc gemeint, das das kostenfrei nachbehandelt werden kann, aber frühestens nach 6 Monaten. Was ich gut fand.

    Hab dann auf Narbenheilung angesprochen und er meinte es gebe so ein Silikonpflaster, was man benutzen kann...es ändert zwar nicht das Endresultat der Narbe, hilft aber schneller zu heilen. Hab ich mir in der Apo dann mal bestellt, kommt heute Abend. Nächster Kontrolltermin ist dann in 6 Wochen wieder, was dann 3 Monate Post-Op ist.

    Achja er meinte auch das ich ruhig ins Studio gehen könnte schon wegen training. Werde es aber erstmal lockerer angehen lassen, weil ich es gewohnt war schwer zu trainieren. Bin ja auch seit Montag wieder im Job, bin Paketfahrer...wo man dann schonmal 35 kg Pakete hat und auch die gingen irgendwie das ich die bewegen konnte.

    So mach dann mal schluss, sonst wird der Rahmen gesprengt :)

    Jan

    Ja man macht sich wohl gerne selber Verrückt.

    Mal ne Frage, wieviel gewicht darf ich denn noch verlieren ungefähr, wenn ich wieder Sport mache? Wollte noch bissel Abspecken durch training etc wegen halt noch anderen kleinen Problemzonen wie Beine oder Po. Gibts ungefähr ne Grundregel so was wie z.B "Gewichtes am Tag der OP, - höchstens 5 kg oder so?"

    Möchte nämlich nicht das die haut wieder hängt wenn man paar kg abgenommen hat.

    Ach ja Leute, langsam krieg ich irgendwie Depri wenn ich den Körper sehe. Irgendwie denke ich die OP war nicht zu meine Zufriedenheit. Hab da paar Fragen.

    Hatte ja an den Flanken die Absaugung und die Schwellung die ich darin noch fühle sind zwar noch hart aber schon klein. Aber irgendwie passt die Silouette nicht dazu. Sieht immer noch wie nen Schwimmring aus. Ist es möglich das nach abklingen der harten fühlbaren Schwellung, die Flanken immer noch breiter wirken als sie eigentlich sollten? Was weiß ich durch Wundwasser oder sonst was? Das wär die erste Sache die mich beunruhigt.

    Manchmal denke ich auch der Chirug hat nicht genug abgesaugt an der Seite, hattet ihr auch solche komischen Zweifel nach eurer OP, oder ist es ungerechtfertig und alles wird gut?

    Und dann die Brust, irgendwie sehen meine Brustwarzen komisch aus. Eine Hautfalte da eine Art Schwellung unter den Warzen. Der PC sagte damals das wird alles noch schön, nur das das da sogar bis zu 3 Monate dauern kann, also Schwellung an der Brust kann länger dauern als die Abdominalplastik. Dabei fühle ich nicht mal wirklich ne Schwellung an der Brust okay sie ist an paar Stellen etwas druckempfindlich.

    Gruß
    Jan

    Danke HoodsUp eine männliche Meinung war mir auch wichtig.

    Eine Frage nochmal zum Sport. hab geplant 6 Wochen nach der Op,(wäre in 2 Wochen) wieder mit dem Sport zu beginnen. Ich mache Kraftsport. Mein PC meinte aber das ich den Bauch noch länger schonen sollte (keine Klappbewegung)...sprich keine Bauchmuskelübungen. Wie lange sollte ich den Bauch den pausieren bis es wieder geht? Nur so Richtwertmäßig reicht schon.

    Und sonst, kann ich mich doch wieder an die Hanteln schmeissen oder?

    Ja danke für die Infos. Man macht sich in der Post OP Phase echt wegen jeder Kleinigkeit verrückt, kommt mir so vor.

    Also ein Faden war in meinem Loch nicht drin hat der PC schon gecheckt. Es geht auch langsam wieder zu, und der Inhalt ist immer noch weiß und fest (wird wohl noch etwas Eiter sein).

    Worüber ich mich momentan sehr freue ist das ich seit ca 3 Tagen wieder Niesen kann ohne das ich schmerzen habe. Es ist jetzt nur noch so ein ziepen in den Bauchmuskeln.

    Wird aber wohl noch etwas dauern mit den Schwellungen, momentan bin ich noch nicht zufrieden wenn ich in den Spiegel gucke.

    Aber mal abwarten.

    So sind jetzt 3 1/2 Wochen Post OP bei mir und muss sagen das es langsam wird. Hab durch die Fettabsaugung zwar immer noch enorme Schwellungen an den Flanken, die waren aber auch schon mal mehr.

    Brust tut muss ich sagen doch noch recht weh wenn ich auf dem Bauch liege oder drauf drücke, ist aber auch von innen noch eine Schwellung vorhanden.

    Naja jetzt die nicht so tolle Nachricht, hab halt noch zwei Entzündungen an meiner Narbe. Eine verheilt langsam und bei der anderen ist ein Linsengroßes Loch, mit Eiter gefüllt. Wird wohl irgendwann alles verheilen doch werden an diesen Stellen die Narbe etwas breiter sein denke ich.

    Mein PC hat auch nachgeguckt ob ein Faden von innen irgendwas mit dem Loch zu tun hat, dem war aber nicht so. Also heißt es weiter Betaisadonasalbe nehmen und Wundverbände an den betroffenden Stellen.

    PS
    Wart ihr auch davon betroffen? Bin jetzt seit knapp 4 Wochen zu Hause und darf ja kein Sport machen, den ich ja vorher 4-5 mal die Woche gemacht habe und irgendwie zeigt mir die Waage 1-2 kg MEHR an Gewicht an. Ist das Schlimm für die Narbe? Sieht manchmal abends so aus wenn ich gegessen habe oder getrunken das sich ein "neues Bäuchlein" über die Narbe bildet. Ist das jetzt wohl
    durch die Gewichtszunahme bedingt oder sind das die inneren Schwellungen oberhalb der Narbe?

    Gruß
    Jan

    Also heute morgen erstmal bisschen Schock gekriegt, weil ich am Verband jetzt nicht nur Wundsekret hatte sondern auch reines Blut.

    Dann den PC auf Handy angerufen und der meint das er sich das in der Praxis angucken möchte. Da hat er extra am Sonntag aufgemacht, was ich sehr gut von ihm fand.

    Das Wundsekret kommt von der Fettabsaugung an der Seite, das Sekret hat sich wohl einen Weg aus der Wunde gesucht und läuft somit etwas ab. Also nix schlimmes. Und das Blut kam von einer kleinen Entzündung an der oberen Hautschicht. Hab dann von ihm eine Jodsalbe gekriegt und nun will er mich nicht am Donnerstag sondern schon am Dienstag wieder sehen. Vielleicht werden die Fäden dann schon gezogen.

    Danke für die Antwort. Nein es ist eine Bauchwunde, die etwas "ausläuft". Hab den Verband gewechselt und jetzt ist es zwar noch da aber nicht mehr so dunkel wie beim alten Verband, wesentlich heller.

    Dann noch eine andere Sache, wie ist das mit Haarwuchs an der Narbe? Also die Frauen haben das Problem ja nicht, aber ich hab schon starken Haarwuchs an Brust und Bauch, ich rasiere zwar alle 3 bis 4 Tage, doch an der Narbe entlang traue ich mich noch nicht. Können die Haare irgendwie in die heilende Schnittwunde einwachsen?

    Hallo liebe Community!
    Ich bin über eine Suchmaschine auf euch Aufmerksam geworden.

    Hier mein kleiner Bericht.

    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und war bis zu meinem 15. Lebensjahr sehr übergewichtig. Wog bei einer größe von 165 gute 102 kg. Dann kam bei mir der Entschluss abzunehmen, was ich dann in 7 Monaten auch geschafft habe, wog letztendlich noch ca 64 kg.

    Habe aber leider zu schnell ungesund abgeommen durch hungern etc. So das ich trotz des niedrigen Gewichts, eine hängende Brust und einen hängenden Bauch mit überschüssiger Haut hatte.

    Bin dann mit 17 Jahren ins Fitnessstudio gegangen, wo ich bis zum heutigen Tage trainiere. Ich habe gute Muskulatur aufgebaut, aber die schönheitsmakel gingen nicht weg. Sprich, die Brust wurde insgesamt breiter und muskulöser doch hing die Haut weiter an den Brustwarzen. Und der Bauch hat sich auch nur minimal erholt.

    So kam mit der Entschluss, da ich ausgewachsen bin 172cm und reif dafür. Mir über eine OP gedanken zu machen.

    Hatte dann am 09.05.2007 eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung an den "Schwimmringen" und eine Bruststraffung. Bin 3 Tage im Krankenhaus geblieben und wurde dann entlassen.

    So meine Erfahrungen bis jetzt, ich habe noch enorme Schwellungen an den Seiten wo abgesaugt worden ist, und eigentlich tut es nur da etwas weh. Viele blaue Flecke etc auch an der Seite. Der Schnittverlauf ist noch total Taub, da spüre ich nichts, und der Bauch spannt irgendwie wie ein Spannbetttuch. Trage auch durchgehend einen Mieder.

    Gestern wurde an der Brust die Fäden gezogen und am Bauchnabel. Brust wird immer besser, habe dort schon wieder gutes Gefühl und nur noch wenig Druckschmerzen.

    Jetzt noch eine Frage. Momentan wechsle ich noch täglich den Verband, obwohl der Doc meint ich bräuchte es nicht mehr (zum Gefühl der Sicherheit mach ich es aber noch). Heute Verband nachgeguckt und hatte echt schon seit bestimmt 4 Tagen nen saubern weißen Verband nach dem Abmachen, aber heute hatte ich an einer Stelle eine braune Verfärbung. Nicht wirkliches Blut, aber auch nicht wirklich eitrig oder so. Eine bräunliche feuchte Aussonderung. Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Zur Info sind heute 10 Tage Post OP.

    Ja und Fäden werden am Bauch am Donnerstag gezogen. Werde euch auf den laufenden halten, habe hier nämlich viele Erfahrungsberichte durchstöbert und meist gesehen das die von Frauen handeln. Denke mal eine "Männerstory" ist auch nicht schlecht.

    Lieben Gruß und schonmal danke für die Tipps.

    Jan