Beiträge von Yasi

    hallo ihr,
    ich bin wieder da!!!
    habe meine op gut überstanden und bin nun nach 10 tagen krankenhaus endlich daheim...
    mir gehts sehr gut, hab fast keine schmerzen und der bauch is nur minimal geschwollen (fast garnicht)
    am montag bekomm ich die fäden aus dem nabel gezogen (bauchnaht hat selbstauflösende fäden)
    bis jetzt, toi toi toi muß ich sagen, daß es ein spaziergang war... narkose super, wundheilung super, schmerzen fast keine... mal sehn wie es weiter geht... muß mal schnell auf holz klopfen ;) tock tock tock

    bis bald, ich schau wieder rein!!!
    liebe grüße,
    yasi

    ähm, hört sich jetzt vielleicht blöde an, ABER naja, beschäftigt mich halt auch... (hat zwar keine hohe priorität aber trotzdem...)

    sagt mal, ab wann nach der op kann man/frau wieder sex haben?

    wenns zu persönlich ist dann braucht ihr ja nicht zu antworten...
    (hätt mich eben einfach interessiert)

    grüßle,
    yasi

    danke euch für den zuspruch und fürs mut machen!

    wenn ich die "bauch-geschichte" erst mal hinter mich gebracht hab und dann auch wirklich alles gut ging, dann werd ich mit den beinen weiter machen...
    aber da hab ich mir bis jetzt noch nicht sooooo viele gedanken gemacht, bis jetzt beschäftigt mich erst mal das was zuerst kommt...

    bauch und beine wurden mir von der krankenkasse genehmigt, arme und brust wurden mir abgelehnt...

    also, bis denn dann und vielen vielen dank...

    an MissMelia:

    zusammenreißen tu ich mich seit 4 jahren, ich hab 75 kg abgenommen und halte seit 2,5 jahren mein gewicht... ich weiß wie das geht!!!

    leider haben eben alle leute die ich persönlich kenne, die das rauchen aufgehört haben zugenommen... das ist es was mich total abschreckt, die haben auch nicht plötzlich mehr gegessen... oder vielleicht ein bisschen???

    DIR auf alle fälle auch riesen RESPEKT!!! ich zieh den hut und hoffe auch so konsequent sein zu können!!!

    lg,
    yasi

    danke für euren zuspruch! kann ich im mom. gut gebrauchen...

    ich lese hier so vieles u. a., daß alle durch die bank, die es gewagt haben froh sind, daß sie es getan haben...

    andererseits lese ich die storys von geschwollenen bäuchen, schmerzenden narben und wassereinlagerungen... und das monate lang...

    ich hoffe es ist es wert...

    ich will die OP auch schon über 2 jahre... und nun diese zweifel...

    DANKE euch allen für den zuspruch...
    es tut gut mit euch drüber zu reden... besser als mit menschen die es noch nicht "durchgemacht" haben...

    DANKE

    HALLO, ich nochmal mit einem neuen thema...
    leider hab ich ja dieses forum erst gestern entdeckt...
    bin aber jetzt sooooo froh ein paar frauen gefunden zu haben die sich mit dem thema bestens auskennen ;)
    wie war es bei euch so kurz vor der OP?
    habt ihr gezweifelt?
    gibt es jemanden unter euch, die es bereuen?

    mir wird immer mulmiger... bis montag is nimmer lang hin...

    lieben gruß,
    yasi

    hallo ihr lieben!

    danke nochmals für eure zuschriften...

    ich werde auf alle fälle versuchen aufzuhören!!! es fällt nur unheimlich schwer! ich rauche nun seit ca. 18 jahren und "eigentlich" will ich nicht unbedingt aufhören, eben wegen der tatsache zuzunehmen.

    klar haben nichtraucher kein prob. mit der verdauung, klar stellt sich das alles mit der zeit ein... NUR...

    ich hab doch nicht 75 kg abgenommen, halte seit 2,5 jahren mein jetziges gewicht und laß mir nun meinen "bauch abschneiden" UND nehm dann, nur weil ich das rauchen aufhöre, wieder 10 - 15 kg zu...

    meine befürchtungen sind ja bestätigt... fast alle raucher, die ich kenne, die nun nichtraucher sind haben zugenommen... *mist verdammter*

    aber ihr habt ja wirklich recht... lieber ein paar kilos zunehmen und die wieder abspecken als wundheilungsprobleme oder hustenanfälle nach der OP ;)

    ich wollt nur mal so hören wie es den anderen rauchern ergangen ist...

    lg,
    yasi

    danke für eure zuschriften!!!
    da bin ich ja ganz froh, daß ich nicht alleine bin mit dem problem das rauchen aufzuhören...
    heute war mal wieder ein tag an dem ich versucht hab wenigstens weniger zu rauchen... naja, bisschen weniger wars wohl, aber die versuchung is schon sehr sehr groß und ich laß mich auch noch sehr gerne überreden... von dem ein oder anderen kollegen... ;)

    ja näher der termin von der op rückt, desto zappeliger unruhiger und ängslicher werd ich...

    aber ihr habt des alle überstanden... dann pack ich des auch *schluck*

    selbstverständlich meld ich mich "danach" wieder... und bis dahin werd ich auch fleißig hier bleiben... schade, daß ich dieses forum erst heute entdeckt hab...

    lieben gruß an euch alle,
    yasi

    hallo tina,

    danke für deine antwort!!!
    ich muß sagen ich hab jetzt schon riesen panik...
    wenn ich bedenke was alles schiefgehen kann...
    was ich hier schon so alles gelesen hab... PUHHHH

    naja, augen zu und durch... auf keinen fall will ich
    weiter so rumlaufen wie im mom. und wenn ichs nicht tu,
    dann werd ich mir das niemals verzeihen...

    ich meld mich auf alle fälle!

    lg,
    yasi

    hallo ihr,

    ich bin ganz neu hier und schreibe das erste mal.
    -kommenden montag werde ich operiert-

    sind raucher unter euch?
    mir wurde gesagt, daß man 14 tage nach der op nicht
    rauchen darf...
    ich hätte auch schon vorher aufhören sollen (klappt nicht)

    ist es schwer das zu schaffen??? habt ihr weiter geraucht?

    wenn ich das rauchen aufhöre, dann nehm ich ja wieder zu!
    -ist doch auch nicht sinn und zweck der sache-
    der stoffwechsel muß sich erst umstellen und nix is mehr wie
    vorher, vorallem mit der verdauung...

    bitte um rat

    gruß,
    yasi