Beiträge von Biene24

    wünsche dir auch viel glück bei deinem gespräch!!
    dazu kommt bei mir, dass ich auch probleme mit meinem linken arm habe, wenn er nicht gerade runter hängt oder neben mir liegt ist mir das sehr unangenehm. also sobald er erhöht liegt oder ich ihn für ne gewisse Zeit anhebe. Hat das auch jemand von euch?? Ich habe dann das gefühl, dass er bald einschläft.
    mir sind auch schon solche gedanken durch den kopf gegangen, "hat das wirklich sein müssen, unnötig Probleme hervorrufen, vorher hatte ich gesundheitlich keine probleme". Aber ich bin zu dem entschluss gekommen, ja es war richtig und nein ich möchte sie nicht mehr hergeben. Ich freue mich so rießig auf den Sommer der kommt und über das Spiegelbild in das ich schaue, so dass ich mir die zwei nicht mehr wegdenken kann und möchte !!

    hallo leute,
    das problem mit der "linken" brust kenne auch ich. nach ca. 6-8 wochen post op wurde bei mir der unterschied gewaltig. die rechte fühle ich kaum noch (nicht negativ/eben ganz normal) meine linke hingegen fühle ich ständig. bestimmte stoffsorten z.b. kann ich gar nicht haben. optisch sehen sie zwar beide gleich aus und auch beim abtasten, aber die linke macht eben ständig probleme. oft fühlt sie sich an als hätte ich einen krampf in der brust / ganz schreckliches gefühl. heute lag ich beim kieferchirurgen auf der liege, da kam das gefühl wieder (als er die liege kippte) am liebsten wär ich aufgesprungen... Vor ein paar wochen war ich meinem PC der meinte so lange sie sich nicht verhärtet wäre alles ok.... lebe also auch ständig mit der Angst. und habe schon einige tränenvolle minuten hinter mir....

    hi arbeite als assistentin, also im Büro. Habe nach zwei wochen wieder gearbeitet. bin jetzt 9 wochen post op, aber meinen kleinen neffen (1/2 jahr ca. 10 kg) trage ich jetzt noch nicht gerne, obwohl ich es eigentlich soooo gerne tun würde. habe zwar in dem moment keine schmerzen, aber hinterher / am nächsten Tag merke ich, das es mir nicht gut tut!

    oja claudia, da kann ich mich dir nur anschließen. also mein pc ist zwar immer für mich da. ich kann tag und nacht anrufen, e-mails schreiben und er reagiert sofort! nur es ist wirklich so: fast jeden tag kommt was anderes wie du schreibst :-)) Allerdings fühle ich mich von meinem pc immer erst genommen. glaube ich habe da wirklich glück. als ich probleme hatte konnte ich sofort kommen, sogar termin spät am abend (letzer war 19.30 Uhr) sind kein problem...

    Hallo Pauline,
    bekommst du ubm? Ich habe übm und musste gar keinen BH tragen (hätte ich auch nicht wollen). Ich habe mir die ersten paar Tage einen breiten Verband drum gemacht um die Wunde zu entlasten, später dann Bustiers. Waschen ging ohne Probleme, Duschen durfte ich nach einer Woche wieder! Nach 10-14 Tagen konnte ich mir auch die Haare wieder selber waschen und Auto fahren...
    LG Biene24

    Hallo Nicciolona,
    also ich denke sehr oft daran! Ich bin jetzt 8 Wochen post OP. Ich nehme meine Körper (Brüste) viel bewusster wahr und jedes zwicken und fühlen versuche ich zu deuten. Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis und hoffe so sehr dass alles gut geht. Bestimmt gibt es auch Frauen hier im Forum die nicht so ängstlich sind wie ich, aber ich für meinen Teil muss sagen ich habe große Angst dass was schiefgeht (z.B. Kapselfibrose) und achte deswegen sehr auf mein Gefühl und mache mich auch oft verrückt. Nartülich denke ich auch nicht sekündlich dran, aber schon sehr oft am Tag. Denn es zwickt immer mal irgendwas. Wahscheinlich/bestimmt war das vorher auch schon so nur ich habe es nicht so wahrgenommen... :-)) Aber auch ich denke das wird mit der zeit nachlassen, auch bei mir...grins...
    LG Biene24

    Hallo Livia,
    "Ich habe gehört, dass die Wahl des Implantats auch mit dem vorhandenen Brustgewebe zusammenhängen soll. Wie war das bei Euch?"
    Das ist richtig, der PC misst die dicke des vorhandenen Brustgewebes. Ich meine im Kopf zu haben, ab zwei (!?) cm vorhanden Brustgewebe kann ÜBM implantiert werden. Das wird gemessen über der Brust, wenn man sie zusammenkneift... irgendwie, die haben so ein spezielles Werkzeug".
    LG Biene24

    ich habe runde implis und bfs. meine brüste sehen sehr natülich aus!!! und den bfs sieht man auch nur wenn man von unten drauf schaut (noch, da der schnitt noch rot ist, aber auch der soll mit der zeit noch aufhellen....).
    habe gehört, dass die anatomischen implis etwas fester sein sollen als die runden (ich hatte auch beide in der hand) und die gefahr bestehen kann, dass sie sich drehen, aber mehr weiss ich nicht darüber... ich war mit meiner brustform auch sehr zufrieden, die form ist noch die gleiche, nur eben größer :-)))))))) vorher 75A/jetzt 80B(C)
    lg Biene24

    Danke für eure lieben Worte... wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mir einfach nicht so viele Gedanken machen. Aber ich habe es jetzt halt schon so lange dieses Gefühl. Und in der rechten ist alles i.O. Vielleicht ist es wirklich nur dieses seltsame Taubheitsgefühl.... :(

    Seit ca. zwei Wochen habe ich in meiner linken Brust ein sehr seltsames Gefühl. Bei meiner rechten ist alles i.O. Sie fühlt sich an als währe sie unter Druck oder so als hätte einen Krampf in der Brust! Kann das wirklich jetzt schon ein Zeichen für Kapselfibrose sein??? Sie ist auch noch sehr taub ab kurz unter der Brustwarze bis zum Schnitt... Kann das auch damit zusammenhängen? ...sehr traurige Biene24

    Hallo,
    auch ich wünsche dir viel Glück!
    Zu dem Thema
    "ich hoffe auch, dass sich bei mir das thema "brustvergrößerung" nach der op so langsam legt. mittlerweile muss ich feststellen, dass ich seit wochen an nichts anderes denke und mich ständig nur mit diesem thema beschäftige..."
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin jetzt 6 Wochen post op und ich beschäftige mich immer noch Tag für Tag mit dem Thema... Ich komme zu Hause fast gar nicht mehr vorm Spiegel weg, da mir der Anblick so gut gefällt ;-)) und dann zwickt es mal da und mal dort und dann ließt man das und jenes und und und....
    LG Biene24

    Hallo Sab,
    mit der Angst, dass der Körper das Implantat abstößt müssen wir leider alle Leben. Aber das Risiko ist sehr gering, ich meine was mit 3% im Kopf zu haben... allerdings bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls war die Zahl sehr klein. Auch ich hatte Angst vor der Vollnarkose, aber für einen gesunden, jungen Menschen ist das normalerweise kein Problem sagt man. Ich habe die Narkose super vertragen, ich hatte (ausser das allgemeine kältegefühl direkt nach der OP) keine Nebenwirkungen! Auch das Thema Kinder bekommen und stillen hat mich beschäftig. Ich habe mich für einen Brustfaltenschnitt entschieden, somit kann ich trotz Implantat ganz normal stillen. Im Moment ist das für mich zwar kein Thema, aber in ein paar Jahren ganz bestimmt... An die Kinderplanung sollte man eh erst nach früh. 2 Jahren nach der OP denken.
    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    LG Biene24

    Hallo Lil,
    einen Arzt in Hamburg kann ich dir leider nicht empfehlen. Aber ich würde eben sehr starkt auf dein Bauchgefühl hören, für den der am meisten Vertrauen in dir weckt und die entprechende Ausbildung (OP Zahlen....) vorweisen kann sollstest du dich entscheiden...
    Die Matrix von Moderne-Wellness hat mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen...
    LG Biene24

    Hi Claudia,
    mein PC meinte ich dürfte nach 6-7 Wochen so ziemlich alles wieder machen. Aber das mit dem Schwimmen finde ich ja auch logisch, da werden die Brustmuskel ja ziemlich stark beansprucht... aber Bauchtraining oder leichtes Joggen, wenn du keine Schmerzen hat, könnte ich mir schon gut vorstellen... :) ?
    Frage an dich, hast du jetzt auch noch taube Stellen?? Wie lange soll das normal sein...?
    Habe seit heute morgen so ein stechen in meiner linken Brust, fühlt sich an wie ein starken Muskelkater, muss wohl irgendwie komisch gelegen sein heute Nacht (das rede ich mir zumindest zur Beruhigung ein). Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe vor jedem zwicken Angst, das könnte ein Zeichen für die Kapselfibrose sein...
    LG Biene24