Brust OP vor einer Woche. Frage an die Ärtzte!Brauche Ihren Rat!

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier. Hier stehen ja sooooo viele Beiträge und Erfahrungen drinnen :)
    Leider habe ich jetzt auf die schnelle für mein Problem keinen Beitrag gefunden! Deswegen habe ich einen neuen erstellt. Es wäre nett,wenn sie mir helfen könnten,denn ich mache mir jetzt ein bißchen Sorgen!

    letzten Mittwoch hatte ich eine Brustkorrektur. Ich hatte zwei verschiedene Brüste. Die linke war kleiner (unterentwickelt) und die rechte war normal ausgewachsen. Dazu kam das ich auch zwei verschiedene Formen der Brüste hatte. Man hat bei mir eine Brustvergrößerung der beiden Brüste mit Silkonimplantaten und einer zustätzlichen Straffung der rechten (ehemals größeren Brust) vorgenommen. Beide Brustwarzen mussten verkleinert bzw. angepasst und versetzt werden. Ich bin sehr zufrieden! Hatte kaum Schmerzen. Gestern war ich nochmal im Krankenhaus zum kontrollieren. Dort war auch alles in Ordnung. Der Arzt meinte,es sehe sehr gut aus ,man bräüchte kein Jod oder sonst was drauf tun. Ich könnte jetzt auch vorsichtig duschen. Habe hin gebeten für den besseren Komfort mir noch zwei trockene Kompressen in den BH zu legen. Da ich jetzt letzten Montag erst die Läuche für das Blut gezogen bekommen habe. Den ganzen Tag war alles in Ordnung. Bis heute nacht. Seit zwei Stunden brennt mir von der linken Brust die Brustwarze. Ich denke mal weil ich jetzt nur den BH an habe und es noch etwas gescheuert hat. Da ich nächste Woche für die Fäden zu ziehen erst einen Termin habe und ich nicht direkt morgen wieder ins Krankenhaus laufen möchte,habe ich mal eine Frage was ich jetzt machen soll. Da das brennen irgendwie nicht aufhört. Es ist auzuhalten,aber ich kann nicht mehr schlafen.Es ist nicht zu sehen,es nässt auch nicht. Der Arzt meinte ja ich brauche keine Salbe oder sonstiges darauf zu tun. Ich hatte jediglich nach der OP nur JOD darauf bekommen. Ich mache mir ein bißchen Sorgen,man liest soviel, was das die Nebenwirkungen angeht. Das die Brustwarzen,da sie ja versetzt worden sind nicht richtig durchbluten oder sich sogar entzünden können. Oder sollte ich nochmal zum Arzt?Ich möchte ja alles richtig machen. Ich bin so glücklich endlich zwei gleich aussehende Brüste zu haben. Habe sehr darunter gelitten. Die Koste wurde von der Krankenkasse übernommen. Wäre nett ,wenn Sie mir helfen könnten.

    Vielen Dank!

    OP 05.10.2005 UBM 185/155

  • hallo elfe,
    erstmal herzlich willkommen hier im forum!
    ich bin zwar keinen arzt, aber könnte eigener erfahrung nach mir vorstellen, dass dieses brennen durch die regenerierung der nerven verursacht wird. die wurden ja bei der op durchgetrennt und müssen jetzt wieder zusammenwachsen, dadurch kann es vorkommen das die brust zwickt, jückt, brennt usw. es muß nicht unbedingt bei beiden brüsten gleichzeitig passieren, so war das zumindest bei mir am anfang. solange die stelle nicht übermäßig anschwellt und heiß wird, oder was rausläuft ist es warscheinlich nichts schlimmes. etwas kühlen hat mir während der ersten wochen sehr geholfen, du könntest es auch versuchen.
    aber, damit du dir wirklich sicher bist, solltest du vielleicht doch mit deinem arzt sprechen..besonders, wenn das brennen längerer zeit nicht aufhört oder sich verstärkt.
    hoffe, könnte dir einbisschen helfen
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo elfe,


    hört sich für mich auch eher so an wie Nervenbahnen die sich so langsam regenerieren... außerdem liegt deine Op noch nicht wirklich lange zurück und dein Körper arbeitet gerade auf Höchsttouren damit alles verheilt.

    Mach es so wie bori dir schon empfohlen hat und warte ein wenig zu. Falls das brennen länger anhält oder sich Schmerzen einstellen und verschlimmern , ab zum Arzt.

    LG

    Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!