Wie lange bis sie weicher werden?

  • Hallo die Damen!
    Ich wende mich an die Unter-Brustmuskel-Operierten unter Euch und möchte gerne wissen, wie lange ich rechnen muß, dass die Brust weicher wird - und ob sie überhaupt jemals weich wie eine natürliche bzw. ÜBM-Operierte wird. Meine Freundin ist 4 Jahre PostOP, hat die Implis unter dem Drüsengewebe (also ÜBM) und sie sind absolut natürlich weich.
    Ich bin jetzt fast 3 Monate PostOP, und speziell auf der Innenseite/Mitte oben sind die Busis noch total hart, machen kaum Bewegung mit. Ich weiß ich muß noch warten, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass unter dem Muskel das jemals so weich werden kann.

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hallo!

    Ich habe auch UBM, bin am 25.07.05.operiert worden, und ich finde meine schon wieder etwas weicher geworden sind, und das nicht nur aussen oder innen, sonder im ganzen... Findet mein Schatz übrigens auch...

    LG Malo

  • Hallo Patricia2206,

    cih denke das ist bei jedem sehr unterschiedlich,

    ich bin fast vier Wochen Post-OP und meine sind schon sehr weich. Sie bewegen sich beim laufen schon mit und ich spüre kaum noch das ein Implantat drin ist. Mein PC meinte aber auch, daß bei mir die gesamte Heilung extrem schnell verläuft, daß hätte er so noch nicht gesehen.
    Laß Dir Zeit, mir hatte man vor der OP gesagt, daß es 4-6 Monate dauern kann bis sie richtig weich werden.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Ich denke auch, daß es 4 - 6 Monate dauert. Meine OP ist genau ein halbes Jahr her und meine sind weich und fühlen sich absolut natürlich an. Man fühlt nicht, daß da überhaupt was drin ist. Sehen ganz natürlich aus und ich schaue sie supergerne im Spiegel an *grins* :)

    Also, verliere nicht die Geduld und warte noch ein paar Wochen. Du wirst sehen, das wird schon. Beim einen dauert es länger, beim anderen geht es halt schneller, jeder Mensch reagiert unterschiedlich.

    LG
    pc214

  • hi,
    ich habe die gleichen implies! die fühlen sich relativ fest, zumindest bei mir ist es so, habe auch nicht so viel eigengewebe (leider). es hat so um die 2,5-3 monaten gedauert bis die einigermaßen weich wurden und man die drücken und kneten konnte. aber, wie gesagt, im vergleich mit einer natürlichen brust fühlen die sich noch recht fest an. ich hoffe, dass sich da noch was tuhn wird, man sagt ja dass es bis zu ein jahr dauern kann bis alles richtig verheilt ist und das gewebe sich beruhigt hat.
    lg bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Patricia2206,

    denke die Brust wird mit der Zeit noch weicher! Meine Brust fühlt sich auch schon ganz weich an. Kann auch schon beruhigt auf meiner Brust schlafen. Habe keine Schmerzen und Probleme mehr. Doch bei mir ist die OP auch schon 11 Wochen her.
    Doch an meinen Seiten (nicht an der Brust) ist es noch Hart!
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

    Guß sunny2012

  • Es kann unter Umständen über ein Jahr dauern bis sie richtig weich sind.
    Also nicht hektisch werden.
    Kommt auch ein wenig auf eure Implis an.
    Meine neuen sind von Grund auf härter als meine alten Implis dazu noch größer und schwerer.
    Merke den Unterschied zu früher schon.
    Ist halt mehr da :)
    Fühlen sich aber gut an.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!