Brustverkleinerung Status nach 7 Monaten

  • Hallo an alle „Leidensgenossinnen „,

    ich fange ein neues Thema an (Brustverkleinerung fand am 19.09.2024 statt), sonst geht es in dem alten Thema unter….

    Jetzt nach 7 Monaten bin ich sehr unglücklich. Die Fäden um den Brustwarzenhof haben sich noch immer nicht ganz aufgelöst. Ich kann keinen BH tragen, der scheuert und das tut weh. Die anderen Narben sind noch immer rot, die Brüste spannen sehr unangenehm. Es war schon mal besser…. War das bei euch auch so? Bin ich wirklich zu ungeduldig?

    Ich habe Fotos an meinen Chirurten gemailt, er meinte, der Heilungsverlauf und das Ergebnis sehen sehr gut aus (Kontrolle habe ich im Juni). Meine Wunschgröße war außerdem von 70/75 F auf B, derzeit ist es sicher C/D.
    Kann es sein, dass noch Schwellungen vorhanden sind, die im Laufe des Jahres abklingen?

    Vielen Dank im Voraus, Babsi

  • Hallo Merope,

    Ich bin jetzt fünf Monate Post-OP und ebenfalls sehr glücklich :) Meine Brüste stehen wie eine eins - so als wäre ich 18 Jahre jung :)

    Bzgl. BH habe ich ähnliche Erfahrungen: der Bügel-BH ist mir einfach unangenehm - ich trage seither bügellos - da ja alles wie ne eins steht, ist das auch kein Problem mehr :)

    Nach so langer Zeit sollte da keine Schwellung mehr sein - ich hatte dieser Woche einen Kontrolltermin und wir sind so verblieben, dass wir noch mal justieren - allerdings erst NACH dem Sommer, damit ich meine neuen Brüste über den Sommer auch die schöne Sonne zeigen kann und keine frischen Narben habe.

    Also, was sich sagen will: sprich mal mit deinem Chirurgen, ob eine Korrektur in Richtung erneuter Verkleinerung möglich ist. Bei mir ist leider eine Brust etwas größer als die andere und das wird er korrigieren. Allerdings mit Vergrößern der derzeit etwas kleineren mit Eigenfett.

    Wo genau spannen die Brüste? Auf der Brust an sich? Oder die Narben? Ich weiß jetzt gerade nicht, wie alt du bist, aber könnten die Spannungen aufgrund hormoneller Veränderungen zustande kommen? Ich habe im Verlauf des Zyklus mit meiner neuen Pille (habe gerade das Präparat gewechselt) ebenfalls Spannungsgefühle …

    Dir alles Gute!

  • Hallo LaRomana,

    danke für deine Antwort und ich wünsche dir ein erfolgreiches Nachjustieren und ein wunderschönes Ergebnis!
    Also ein Nachjustieren kann ich mir gar nicht vorstellen, da gibts ja wieder Schnitte 8|

    Stehen tun meine Brüste ebenfalls, :thumbup: das Ergebnis ist ja wirklich schön, kleiner wärs mir halt lieber gewesen. BH’s trage ich zur Zeit gar nicht, selbst die dünnen, nahtlosen von Sloggi (mit ganz dünnen Pads) vertrage ich nicht, weil die mich rund um die Brustwarzen scheuern.

    Die Brüste spannen hauptsächlich im oberen Bereich, zum Schlüsselbein hin verspüre ich (noch ) ein etwas taubes Gefühl. Die Nähte rund um die Brustwarzen schmerzen, man sieht sie da auch, sie fühlen sich entzunden an. Die Brustwarzen schmerzen ebenfalls. Die rechte ist nicht so gut durchblutet wie die linke. Da zieht auch die Naht ziemlich. Aber an zwei Stellen kann ich aber bereits sehen, dass die Nähte fast aufgelöst sind.

    Mein Chirurg ist angeblich sehr, sehr gut und über die Grenzen hinaus bekannt, darum hoffe ich halt, dass es bis zur vollständigen Heilung einfach nur Zeit braucht. Ich bin 65 Jahre, normalerweise habe ich einen guten Heilungsprozess, deshalb bin ich grade sehr verunsichert und als Jammerlieschen kann ich mich selbst nicht ausstehen….^^

    Lieben Gruß an dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!