Fettabsaugung und Renuvion

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Leider finde ich bei Google keine Antwort oder Erfahrungen zu meinem Thema.

    Mir wurden vor drei Wochen ca. 2,5 Liter Fett am Bauch abgesaugt und anschließend eine Behandlung mit Renuvion durchgeführt (zur Straffung). Nun ging drei Wochen nach OP die Schwellung (welche zu Beginn sehr strakt war) zurück, jedoch bin ich von eine, perfektem Ergebnis noch weit entfernt (Bauch vorne und Flanken noch dicker als vor OP). Bin jetzt auch bei der Lymphdrainage. Sind das normale Dinge???

    Danke vorab r eure Hilfe!:thumbup:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo LuckyOne,


    erst einmal herzlich Willkommen!

    Ein "perfektes Ergebnis" können wir hier nicht einschätzen. Grundsätzlich sind drei Wochen nach einer Liposuktion Veränderungen nicht ungewöhnlich. Hier ist Geduld angesagt. Oft können die Prozesse 6 bis 12 Monate dauern, bis sich das Endergebnis einstellt.

    Vielleicht kann Ihnen auch die Seite etwas weiterhelfen:

    Fettabsaugung (Liposuktion) - der Heilungsprozess 

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ich rechne auch damit, dass es sich weiter bessern wird und Geduld angesagt ist.


    Mich interessiert bloß ob dies mit Schwellungen normal ist, da man ja in einigen Foren von berichten lesen kann bei denen manche von e8nem nahezu perfektem Ergebnis nach einer Woche sprechen…

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo LuckyOne96,

    nun - Schwellungen nach Liposuktionen sind grundsätzlich nichts ungewöhnliches und kein Grund, unruhig zu werden.

    Eine Woche nach der Op von einem "perfekten Ergebnis" zu sprechen ist eher ungewöhnlich :)


    Liebe Grüße

  • Ich weiß das ein Ergebnis nach einer Woche, v.a. ein "perfektes Ergebnis" ziemlich unrealistisch sind.

    Mein Gefühl ist einfach, dass ich rund um den Bauch (Flanken und Unterbauch) gefühlt viel dicker als vorher bin. Wenn ich die Haut berühre merke ich das diese fester als vorher ist jedoch sieht es ästhetisch einfach so viel schlimmer als vorher aus...

    Habe auch mit Sport begonnen wie mir empfohlen wurde und mache regelmäßig meine Lymphdrainagen (2x wöchentlich jeweils 30 Minuten). Bin total panisch weil ich Angst habe das Ergebnis wird nicht oder kann sich hier noch so eine Änderung ergeben?

    LG

  • Hast du vielleicht vorher mal Maß genommen?

    Und könntest jetzt vergleichen? Es dauert, bis das Gewebe heilt.

    In drei, vier Monaten ist eine Prognose möglich; zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.

    Und ganz ehrlich: was konkret nützt dir Panik? Die Situation ist doch derzeit wie sie ist? Bevor du weiter schlechte Gedanken schiebst, geh raus an die frische Luft. Großer Spaziergang. Tief durchatmen.

    Trinkst du genug?

    Verzichtest du auf das Rauchen? Auf Alkohol?

    Ist deine Ernährung ausgewogen?

    Bewegst du dich ausreichend?

    Schläfst du ausreichend?

  • Ich trinke genug, rauche sowieso nicht, verzichte auf Alkohol - also halte mich strikt an alle Vorgaben. :)
    Bewege mich auch viel, kühle und mache wie gesagt Lymphdrainagen....

  • Da siehste! Da tuste doch alles, was in deiner Macht liegt!

    Jetzt nur noch Geduld und du wirst dich in ein paar Monaten fragen, warum du dich so bekloppt gemacht hast.

    Hab Geduld. Es wird sich alles fügen. Da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!