5 Wochen nach OP, weiterhin starke Wassereinlagerungen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe starke Wasseransammlungen in Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel. Ich bin jetzt 5 Wochen nach Op. Meine Narbe ist sehr gut verheilt und schmerzfrei. Allerdings steigert sich im Laufe des Tages die Wasseransammlung so stark, dass ich den Bauchgurt mehrfach weiterstellen muss, da es schmerzhaft wird. Abends ist der Zug auf die Narbe durch den harten Bauch dann ebenfalls schmerzhaft. Ich gehe 2 x wöchentlich zur Lymphdrainage. Sitzen verschlimmert die Wasseransammlungen. Ich fühle mich als würde ich platzen. Was kann ich tun, damit sich dies wieder normalisiert?

    Liebe Grüße Sophy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sophy,

    ist die Wasseransammlung im Sinne einer Gewebeschwellung oder einer Flüssigkeitsansammlung unter der gestrafften Bauchdecke?

    Welche Operation wurde genau durchgeführt? Aus Ihren Beschreibungen kann ich ableiten, dass es sich ggf. um ein Serom handelt, welches abpunktieret werden sollte.

    Suchen Sie doch Ihren behandelnden Arzt auf, der wird Ihnen sicher weiterhelfen...

    MfG, Dr A. Hilpert

  • Bei mir würde auch eine bds gemacht. Am Montag sind es genau 5 Wochen. 2 Wochen nach der OP hatte ich auch wassereinlagerung im Bauchbereich. Das nennt sich serom. Der Arzt hat versucht zu puntkieren aber es kam leider nichts. Er meinte es ist wohl zu wenig. Entweder vermehrt sich das dann versuchen wir nochmal zu punktieren oder es wird mit der zeit weniger.

    Heute ist es tatsächlich weniger geworden. Allerdings muss man sich echt schonen das hab ich bemerkt. Wenn ich arbeite und lange Auf Beinen bin vermehrt sich das Wasser. Aber zuhause beine hochlegen und am nächsten Tag ist es wieder weniger mit dem Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!