Ziehender Schmerz

  • Hallo meine Bauchdeckenstraffung auch der Muskel wurde genäht hatte ich am 20.10.2023 ist nun 6 Wochen her.

    Ich habe aber seid gestern schmerzen die fühlen sich an als ob im inneren etwas reißen würde.

    Kennt jemand das auch?

    Was ist das?

  • Hi Media,

    Hast du dich vielleicht etwas zu sehr verausgabt? Wo genau sitzt denn der Schmerz? An der Narbe? Oder eher in Richtung der Bauchmuskeln?

    Mit dem Bauchmuskeltraining solltest du noch warten, oder? Ich kann mich erinnern, dass ich erst nach Woche 9 oder so wieder eingestiegen bin. Ich hatte nach meiner BDS sehr lange Muskelkater - meine Bauchmuskeln wurden auch vernäht und der Muskelkater war beständig. Sogar, als ich dann nachher ins echte Training eingestiegen bin. Deine Bauchmuskeln brauchst du - auch ohne gezieltes Training - ja für so ziemlich alles: im Bett aufrichten, (Spazieren-) gehen, Stehen, usw.

    Meine Narbe schmerzte auch immer mal wieder etwas. Ein ziehender Schmerz trifft es ganz gut: das war immer nach dem Duschen oder dem Schwimmen. Sie fühlte sich total trocken an. Ich habe sie dann mit Silikongel eingecremt und extra gepflegt. Vielleicht ist es sowas in der Art bei dir?

    Meinen Bauch habe ich mit BiOil sehr lange eingecremt, weil auch ich das Gefühl hatte, die Haut ist so dünn und braucht einfach Feuchtigkeit.

    Reißen kann da nix - vor allem nach der Zeit.

    Im Zweifelsfall, kontaktiere deinen PC - der kann dich sicherlich besser einschätzen, als ich hier.

  • Hallo LaRomana,

    Der Schmerz ist nicht an der Narbe er istvdenke ich am Muskel es Schmerz aber nur auf der Rechten seite es fühlt sich manchmal an als würde sa was Reißen und das tut ssoo sehr weh aber der Schmerz ist auch nicht durchgehend da!

    Si bisschen bereue ich es schon manchmal di OP gemacht zu haben :( habe immer noch 2 offnene stellen die durch einen Keim einfach nicht zu gehen und jetzt die schmerze

    Weiß echt nicht ob ich das richtige gemacht habe.

  • Weißt du, du hast dich doch aus einem (oder gar mehreren) Grund für diesen Eingriff entschieden. Das heißt, du bist an einen Punkt gekommen, an dem du dich verändern wolltest und für den Eingriff entschieden hast. Du warst unzufrieden mit dir - ich bin mir ganz sicher, dass du den Eingriff nicht bereuen solltest. Kopf hoch und schaue nach vorne!

    Bzgl. Des Keims bist oder warst du in Behandlung? Höre und vertraue auf den Arzt - die sehen viele Fälle, kennen deinen Verlauf und sind Spezialisten. Vielleicht braucht es etwas Geduld - aber am Ende wird es gut. Ich bin mir sicher.

    Warst du wegen des Schmerzes noch mal bei deinem PC? Ich hatte manchmal so eine Art Schnappen - ich kann es schlecht beschreiben. Mein PC erklärte mir dann, dass das wieder zusammenwachsende Gewebe noch nicht genug Halt hat und sich unter etwas Zug wieder löst. Das fühlte sich dann an wie das von mir beschriebene Schnappen. Das war total harmlos.

    Offenbar kommt und geht der Schmerz ja. Vielleicht ist es tatsächlich ja nur eine Art Muskelkater. Sprich in jeden Fall mit deinem PC!

  • Hallo

    Ich Gatte am 20.09.2023 meine BDS und seid 2 Tagen habe ich das Gefühl das im inneren meine Haut reißen würde und auch mein Bauch schwill immer an und er ist auch im unteren Bereic nicht total Har .

    Ist das alles norma ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!