Bauchdeckenstraffung - senkt sich die Narbe noch

  • Ich habe meine Bauchstraffungs-OP nun 5 Wochen her und mir geht es sehr gut. Was mich aber sehr irritiert ist, das meine Narbe wie eine liegende Drei aussieht und die Narbe meinen Intimbereich hochzieht. Ich frage mich, wurde mir zuviel Haut weggeschnitten, dass noch der untere Bereich hochgezogen wird oder senkt sich die Narbe noch. Wie war das bei euch? Hat sich die Narbe noch gesenkt? Mein Bauch ist nicht mehr so stark geschwollen und die Narbe ist gut verheilt. Danke euch für eure Antwort.

  • … hier kann nur dein PC helfen, schätze ich. Fünf Wochen ist noch keine lange Zeit. Senken wird sich die Narbe sicherlich nicht um einige Zentimeter in Richtung Schambein. Allerdings kann immer noch Schwellung vorhanden sein, so dass das Ergebnis eben noch nicht endgültig ist. Es tut sich einiges im Heilungsverlauf - eine zuverlässigere Prognose über das Endresultat wird dein PC sicherlich nicht vor Ende des sechsten Monats post OP stellen. Eine Korrektur sicherlich nicht vor Ablauf des ersten Jahres …

  • Ich habe meine Bauchstraffungs-OP nun 5 Wochen her und mir geht es sehr gut. Was mich aber sehr irritiert ist, das meine Narbe wie eine liegende Drei aussieht und die Narbe meinen Intimbereich hochzieht. Ich frage mich, wurde mir zuviel Haut weggeschnitten, dass noch der untere Bereich hochgezogen wird oder senkt sich die Narbe noch. Wie war das bei euch? Hat sich die Narbe noch gesenkt? Mein Bauch ist nicht mehr so stark geschwollen und die Narbe ist gut verheilt. Danke euch für eure Antwort.

    Sportiva dass die Narbe so ein bisschen den Intimbereich bzw Venus Hügel anhebt kann durchaus sein. Ist bei mir auch so. Das ist auch extrem geschwollen bei mir, der Venushügel ist dreimal so dick wie vorher 🤣

  • Hallo ihr Lieben

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun mit der zu hohen Narbe kann ich leben, aber es zieht auch meinen Intimbereich hoch, d.h. Ich habe bis zur Narbe (die bis zu meinem Slip hoch geht nun Schamhaare.

    Ich werde nochmals meinem Arzt kontaktieren in Salzburg und fragen, wie er das sieht. Mein Gefühl ist einfach, er hat mir zuviel Haut weggeschnitten.

    Euch auch alles Gute und nochmals vielen herzlichen Dank für die Antworten.

    Lieber Gruss

  • Hallo ihr Lieben

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Nun mit der zu hohen Narbe kann ich leben, aber es zieht auch meinen Intimbereich hoch, d.h. Ich habe bis zur Narbe (die bis zu meinem Slip hoch geht nun Schamhaare.

    Ich werde nochmals meinem Arzt kontaktieren in Salzburg und fragen, wie er das sieht. Mein Gefühl ist einfach, er hat mir zuviel Haut weggeschnitten.

    Euch auch alles Gute und nochmals vielen herzlichen Dank für die Antworten.

    Lieber Gruss

    Ja, das liegt in der Natur der Sache: meine „Schambehaarung“ beginnt nun auch unterhalb der Narbe - mein Schamhügel wurde mitgestrafft. Anders wäre es die Straffung des Schamhügels kaum möglich gewesen. Allerdings verschwindet die Narbe - wie vom PC angekündigt - mit dem Slip. Wie ist das denn bei dir?

    Ob die Narbe nun zu hoch hängt, lässt sich von hier nicht sagen. Sprich mit deinem PC. Das ist ne gute Sache.

  • Ja bei mir ist es ebenfalls die Schambehaarung beginnt da wo die Narbe ist, da wo mein Slip beginnt. Der Arzt hat mir aber dies so nicht eingezeichnet und mich darauf hingewiesen, dass nun mein Bereich der Schambehaarung nun grösser wird. Werde es sobald noch mehr Zeit vergangen ist mit meinem Arzt reden.

    Lieber Gruss und dir auch alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!